Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katalog, gewählte Filterauswahl soll "active" angezeigt bleiben

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Standard Katalog, gewählte Filterauswahl soll "active" angezeigt bleiben

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich erstelle eine Videoliste mit dem Catalog-Modul.

    1. Auf der rechten Seite kann man einen A. Filterwählen um sich Videos dieser Kategorie als B. Liste anzeigen zulassen. Die gewählte Kategorie wird .active dargestellt.
    2. Wenn ich jetzt in der B. Liste ein Video anklicke wird es mir auf der linken Seiten (Hauptbereich) angezeigt. Hierbei verschwindet aber zum Einen der .active und zum Anderen wird aus der B. Liste eine Liste mit allen Catalogeinträgen. Ich möchte aber nur die Einträge sehen, die ich auch mit meiner A. Filterauswahl gewählt habe.

    Hier ein Beispiel aus der Website:
    http://crossroads-hamburg.de/videos-...redaktion.html

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das entsprechend umgestalten kann?
    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jau, Problem ist klar und bekannt:
    Auf der Reader Seite gibt es keine Möglichkeit für den Filter zu wissen wo man ist (ein Item kann ja in zig Filter Einträgen sein). In der URL steht es auch nicht mehr (wäre auch schlimm, wenn ein Video dann unter zig Adressen zu erreichen wäre).
    Deswegen geht das so nicht was du dir denkst...
    Du könntest versuchen Gewisse Parameter an das Filter Template zu übergeben um die da dann wieder auszuführen...

    Ich meine das Tehma wurde hier auch schon etwas öfter angeschnitten. Keine Ahnung gerade ob einer mal ne Lösung veröffentlicht hat. Vllt bringt die Suche ja was ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du könntest versuchen Gewisse Parameter an das Filter Template zu übergeben um die da dann wieder auszuführen...
    Das genau ist der Weg! Nicht nur gewisse, sondern die vom Filter gesetzen Parameter. (GET)

    Ich hab mir dafür mal ne Art "filtersensitive" Url - Funktion geschrieben. Einmal für die Detaillinks, das die gefüttert werden mit den Filter-Parametern und dann brauchst du das ganze optional noch für die Filter-Links. Dann kannst du aus einer Detailseite wieder Filter ergänzen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •