Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [dk_caroufredsel] Drag statt swipe?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Beiträge
    14

    Frage [dk_caroufredsel] Drag statt swipe?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob jemand diesen wunderbaren Responsive Slider so umbauen kann, dass sowohl Desktopversion als auch mobile Version per drag reagieren, statt eines vollständigen swipes?

    Danke und viele Grüße!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wueins Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob jemand diesen wunderbaren Responsive Slider so umbauen kann, dass sowohl Desktopversion als auch mobile Version per drag reagieren, statt eines vollständigen swipes?

    Danke und viele Grüße!
    Hallo hallo,

    hmm du hast wahrscheinlich die optionale Erweiterung "jquery_touchswipe" installiert. Diese bietet "swipe" auf touch-devices und "drag" auf non-touch-devices. Den "swipe" konnte ich mangels Hardware nie ausprobieren. Allerdings frage ich mich was an dem "swipe" auf dem touch-device anders sein sollte, als beim drag und somit auf was du genau anspielst. Den praktischen nutzen bezweifle ich etwas, denn sonst hätte der Autor dieses Scriptes das sicher auch so eingebaut.

    Theoretisch kann man das umbauen. Dazu müßte "jquery.touchswipe" (http://labs.skinkers.com/touchSwipe/) evtl. angepaßt werden. Allerdings hängt es dann noch weiter davon ab wie caroufredsel es einbindet. Also gleich mehrere Baustellen.

    Grüße...
    ...Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •