Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 3.0.5 - {{iflng}}-Tag funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    7

    Standard Contao 3.0.5 - {{iflng}}-Tag funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich schlage mich seit einer Stunde mit {{iflng}}-Tag rum. Die Anzeige von einfachem Code {{iflng::de}}Bei Fragen und Problemen besuchen Sie doch einfach mal die freundliche Contao-Community. Hier werden Sie geholfen contao-community.de{{iflng}}{{iflng::en}}If you have any questions, don't hesitate to visit the friendly Contao-community. contao-community.org{{iflng}} freundlicherweise geliehen von http://www.frische-zitronen.de/2011/...en-mit-contao/ funktioniert schlichtweg unter Contao 3.0.5 nicht. In der Demo http://demo.contao.org/contao/ geht es ebenfalls nicht. Getestet habe ich mit der Qucik Locale Switcher unter Firefox, in Chrome bringt die Umstellung der Spracheinstellungen ebenfalls kein Ergebnis. Als Sprache im seitenbaum ist "de" eingestellt
    Mache ich was falsch oder ist es ein Bug? Kann bitte jemand das prüfen?
    Vieln dank im voraus.
    dr.ed.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2009.
    Ort
    Recife, Pernambuco, Brasilien
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo,
    ich verwende {{iflng::de}}...{{iflng}}{{iflng::en}}...{{iflng}} ... unter Contao 3.0.5 und es funktioniert so wie es soll.

    Liegt es vielleicht daran, dass du unter Einstellungen "Die Sprache zur URL hinzufügen" ausgewählt hast? Dann ist deine URL ja immer für eine deutschsprachige Seite (domain.com/de/seite.html). Egal welche Sprache du im Webbrowser auswählst.

    Ich verwende {{iflng::de}}...{{iflng}} zusammen mit changelanguage (Sprachenwechsler). Ich habe ein Layout für drei Sprachen. In der Fußzeile sowie auf einigen Seiten die ich über Inhaltsboxen eingebunden habe betutze ich {{iflng::de}}...{{iflng}}. Auf Seiten mit domain.com/de/seite.html wird mir in der Fusszeile der deutsche Text angezeigt. Unter domain.com/en/seite der englische Fußzeilentext.

    Gruss Carlos

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo dr.ed,

    hast Du vielleicht die {{ über die Zwischenablage übertragen?
    Lösche mal die beiden Klammern in allen Tags und schreibe sie manuell neu, oft hilft das.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Hagen,
    jawohl, da war wohl der Hund begraben. Klammern mit der hand gesetzt, schon geht es!
    Danke.
    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo dr.ed,

    hast Du vielleicht die {{ über die Zwischenablage übertragen?
    Lösche mal die beiden Klammern in allen Tags und schreibe sie manuell neu, oft hilft das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •