Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao Aurelium-Theme: CSS Klasse erstellen und einer bestimmten Überschrift zuweisen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2013.
    Beiträge
    8

    Standard Contao Aurelium-Theme: CSS Klasse erstellen und einer bestimmten Überschrift zuweisen

    Liebes Forum,

    ich bin Anfängerin in Contao und habe gerade folgendes Problem:

    Ich möchte gerne einer bestimmten Überschrift (Überschrift h1 eines Artikels auf einer Folgeseite (nach der Home-Seite), die aber nicht dem Seitenlayout "Content" zugeordnet ist sondern "Home" (Da ich das Seitenlayout Home nach meinen Vorstellungen bereits schon angepasst habe und dies nicht auch noch für Content tun wollte) eine neue CSS-Klasse zuweisen. Ich weiß, dass ich dies über die Seitenstruktur vornehme und anschliessen diese Klasse definieren muss – aber bis jetzt blieben alle Versuche ohne Erfolg. Leider bin ich noch nicht erfahren genug, um den Fehler genau zu entdecken.

    Auf der Home-Seite ist die Überschrift ja wie folgt definiert: #wrapper-home. teaser-text h1 --> leider kann ich dies nicht für die Folgeseite richtig verwenden, es ändert sich zwar die Position und auch die font-weight, so wie ich sie auch in der Home-Seite festgelegt habe. Aber leider ändert sich nicht die Textfarbe! Nun wollte ich eben dies über eine eigene Klasse definieren.

    Könnte mir jemand genau beschreiben, wie ich wirklich Schritt für Schritt vorgehen muss? Nur, damit ich erkenne, wo mein Fehler liegt. Hierzu müsste ich auch ein neues Stylesheet anlegen, da im Aurelium-Theme keine Stylesheets direkt integriert sind, sondern über main.css extern auf die Styles zugegriffen wird (main.css ist in der Dateiverwaltung sichtbar integriert).

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!

    Kerstin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im Forum