Seite 3 von 9 ErsteErste 123457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 323

Thema: [cameraslideshow] Responsive Slideshow von pixedelic.com als Contao Modul

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Ne den am Anfang will ich gar nicht formatieren sondern den, der die Anzeigedauer des aktuellen Bildes darstellt. Der ist, egal welche Einstellung, immer bar. Siehe Testlink und Settings im Anhang.
    Ich sehe da aber das "pie" auf deiner Testseite. Hast das Problem also gelößt? =)

  2. #82
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nein, bei mir kommt nach wie vor der Bar. Pie hab ich noch nie gesehen . Hab auch schon zig mal den Cache gelöscht

    Edit:
    Gerade mal im Chrome geschaut...da ist PIE....strange! Muss also Caching sein!? Im Firefox kommt bei mir auf 3 Rechnern nur die Leiste .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (13.08.2013 um 11:49 Uhr)

  3. #83
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Bei mir kommt im Firefox auch der Balken. Kann nicht mit dem Cache zusammenhängen, habe die Seite ja zum ersten Mal aufgerufen.

    P.S. Hübsche Seite

  4. #84
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    P.S. Hübsche Seite
    Danke..noch SEHR große Baustelle. Responsive macht mir graue Haare

    Also scheint das ein Bug zu sein mit dem Ladebalken.

  5. #85
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    @dackelchen: Das Problem mit den Bildern konnte ich noch nicht ausmachen, das kommt irgendwie recht selten, da muss ich mal schauen woran es liegt. Einfach die Slideshow neu anlegen hilft meistens, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist. Wenn es nicht klappt schick mir mal nen Login per PN und ich schau mal nach. Ich werd versuchen den Fehler zu finden und im nächsten Update zu fixen.

    @Kahmoon: Es ist definitiv PIE als Loader ausgewählt bei Dir, das sieht man im Javascript welches oben in den Head der Seite geladen wird. Warum nun Firefox das ignoriert ist mir ein Rätsel. Muss ich debuggen und fixen, danke dass Du den Bug gefunden hast ;-)

    @Mike1410: Wenn JS deaktiviert ist ein Bild anzuzeigen baue im nächsten Release ein, das ist kein Problem...

    Generell ist die Slideshow zwar schön, aber das Javascript von dem Pixedelic ist mies, bei Gelegenheit wird das Überarbeitet, es fehlt einfach die Zeit das kostenlos zu machen ;-) Darum kommt das erst wenn ich dies in einem Projekt verwursten kann.

    Es wäre nice wenn wir Feature Requests und Bugs irgendwo dokumentieren würden. Die Erweiterung ist ja auch auf Git: https://github.com/dehil/contao-cameraslideshow
    Da könnt man ja Issues einstellen, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

  6. #86
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt herausgefunden in welcher Reihenfolge man den Slider anlegt damit er korrekt läuft, jedenfalls bei mir.

    1. Slider anlegen, konfigurieren und speichern (Einstellungen)
    2. Bilder anlegen (ohne Thunmbnails, da ich hier keinen Button "Bilder auswählen" habe)
    3. Slider Einstellungen nochmal speichern
    4. Wieder zu den Bildern, Thumbnails sind nun anwählbar, also anlegen und Größe festlegen
    5. Slider Einstellungen nochmal speichern

    Mit dieser Reihenfolge läuft er bei mir, auch im Hinblick auf den Ladebalken oder Lade Pie.

    Vielleicht hilft das ja jemand.

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Kannst ja mal ein kleines Croudfunding anstossen. Bei coolen Erweiterungen finde ich das durchaus in Ordnung

    Edit:
    Ich habe gerade nach deiner Anleitung ein neuen Slider erstellt. PRoblem mit Ladebalken wurde dadurch nicht gelöst.

    Edit 2:
    Kann mir jemand mal diese Rechnung der Höhe des Sliders erklären? Wo kommt die 360 her? müsste das nicht 400 sein?
    Die Höhe in % bezogen auf die Breite der Bilder. (Beispiel: Bei Slideshowbildern mit 960px x 400px beträgt die Höhe = 360/960*100 = 37,5 ≈ 37%.)
    Geändert von Kahmoon (13.08.2013 um 13:39 Uhr)

  8. #88
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Oh, das hast du richtig erkannt... Hab ich in der Translation Datei korrigiert, ist im nächsten Build drin.

  9. #89
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal ein kleines Croudfunding anstossen. Bei coolen Erweiterungen finde ich das durchaus in Ordnung

    Edit:
    Ich habe gerade nach deiner Anleitung ein neuen Slider erstellt. PRoblem mit Ladebalken wurde dadurch nicht gelöst.

    Edit 2:
    Kann mir jemand mal diese Rechnung der Höhe des Sliders erklären? Wo kommt die 360 her? müsste das nicht 400 sein?
    Die Höhe in % bezogen auf die Breite der Bilder. (Beispiel: Bei Slideshowbildern mit 960px x 400px beträgt die Höhe = 360/960*100 = 37,5 ≈ 37%.)
    Das mit dem Ladebalken kann ich nicht verstehen. Bei mir geht das, ich habe es gerade getestet. Ich benutze zwar den Ladebalken aber der PIE geht auch. Da kann ich jetzt leider auch nicht weiterhelfen, also >>> DNS Domain Name System / Desoxyribonukleinsäure

  10. #90
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Das mit dem Ladebalken werde ich prüfen.

    @Mike1410: Danke Du hast noch einen kleinen Bug gefunden. Wenn man Thumbnail->image auswählt sollte die Auswahl direkt sichtbar sein bei den Slides. Nochmal zurück und speichern ist mies... Korrigiere ich zeitnah.

    Aktuell ist Build 4 im ER, Translation gefixt und ein bissel CSS. Die Texte bei der Bildauswahl waren überlappt...

  11. #91
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Danke DNS,

    da ich aber die camera.css manuell ein wenig umgebaut habe, kann es sein dass das Update diese überschreibt, oder ?

  12. #92
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Klar, wenn du die direkt im Erweiterungsordner geändert hast sind die Änderungen nicht sicher. Pack die Änderungen lieber in eine weitere css Datei bzw. in deine globale css Datei um das update sicher zu machen...

  13. #93
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Hast du auch die camera.css großartig verändert ?

    Ich meine bei läuft es jetzt perfekt ausser im IE7, da entsteht ein grauer Balken unter der Slideshow. Keine Ahnung wo der herkommt.

    NACHTRAG: ie7 Fehler behoben, per CSS, BG-Farbe explizit angegeben
    Geändert von Mike1410 (13.08.2013 um 15:52 Uhr)

  14. #94
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Also an der camera.css habe ich nix geändert nur die die im Backend geladen wird hat sich minimal geändert. Aber ich würde an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und das nicht direkt im Modulordner ändern. Sicher ist sicher.

  15. #95
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Was übrigens noch total cool wäre, ist ein kleines Thumbnail innerhalb der Slideshow (Backend) von jedem Slide. Wenn man hier nicht sauber Titel vergibt, sucht man ne Weile nach dem richtigen Element

    vg

  16. #96
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Gute Idee, Baue ich ein…

  17. #97
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich bekomme unterschiedlche Größe bei Punkt und Komma, als bei 37,5 und 37.5

    In welchem Format wird das Höhen/Seitenverhältnis eigentlich genau angegeben?
    Geändert von Mike1410 (14.08.2013 um 23:55 Uhr)

  18. #98
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hab mal grob im Code geschaut. Der Wert wird duch parseFloat() gejagt. Bei "," wird alles was hinter dem Komma steht abgeschnitten mit "." bleibt es so. Also eher mit "."...
    Ich ändere das mal in der Translation...

    Grüße
    Geändert von DNS (15.08.2013 um 09:02 Uhr)

  19. #99
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Vlt. könnte man dann auch noch in der Beschreibung draufhinweisen es auch das Prozentzeichen hinter dem Wert stehen muss, damit es funktioniert.

  20. #100
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Jo, hab ich jetzt eindeutig geschrieben...

  21. #101
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Jetzt habe ich das Phänomen auch, obwohl ich als Loader den PIE gewählt habe erscheint der Ladebalken.

  22. #102
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe etwas verwechselt.
    hat sich aber erledigt und ich kann den Beitrag nicht mehr löschen.



    Liebe Grüße
    Geändert von djo (15.08.2013 um 18:24 Uhr)

  23. #103
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    @djo: Hätte mich interessiert ob das mit der mp4 video funktioniert... Bislang hab ich nur Youtube Videos mit diversen Parametern probiert.
    Code:
    http://www.youtube.com/embed/7TIWaZExGeI?autoplay=1&controls=1&showinfo=1&theme=dark&rel=0
    @mike1410: jo der leidige Loader, hab da schon eine Vermutung, schau ich mir die Tage mal an.

  24. #104
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich hätte noch eine kleine Verbesserung bzw. Modifikation. Ich kann denn Bildern ja einen Link mitgeben. Hier wäre ein title tag sehr gut, um dem Link einen individuellen title mitzugeben.
    Geändert von Mike1410 (16.08.2013 um 12:36 Uhr)

  25. #105
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Das ist nicht so einfach weil ich dazu das Javascript von dem pixedelic auseinander nehmen müsste.
    Mal schauen, ich schreib es mal auf...

  26. #106
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich werde es anders lösen, da alle Bilder des Sliders den gleichen title haben sollen.

  27. #107
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Aber ein sauberer title macht langfristig für SEO schon Sinn.

    vg

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Logisch macht ein title Sinn, aber ich werde in naher Zukunft nicht dazu kommen die pixedelic Slideshow durch eine eigene zu ersetzen.
    Wenn es soweit ist werd ich den title berücksichtigen...

  29. #109
    Contao-Nutzer Avatar von bmcm_Presse
    Registriert seit
    19.08.2013.
    Beiträge
    8

    Frage Kreisloader ausblenden

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Der am Anfang kommt ist immer der PIE (Kreisloader), ...
    Auf den würde ich gern ganz verzichten. Geht das? Und wie?
    Es reicht nicht, im camera.css den Style rauszunehmen, denn dann wird nur ein weißer Kreis angezeigt.

    ladebalken1.png

  30. #110
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Den kannst du doch mit CSS verbergen:

    HTML-Code:
    .mod_cameraslideshow_show .camera_loader {
        display:none;
    }

  31. #111
    Contao-Nutzer Avatar von bmcm_Presse
    Registriert seit
    19.08.2013.
    Beiträge
    8

    Daumen hoch Danke!

    Danke, hat super geklappt!

  32. #112
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2013.
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo DNS,

    vielen Dank für deinen tollen Slider, den ich in jeder Hinsicht großartig finde. Ich verstehe gar nicht, wieso er noch kein Feedback im Erweiterungskatalog hat.
    Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Contao aber wenn ich rausgefunden habe, wie das geht mit dem Feedback, werde ich wohl der Erste sein. Spenden werde ich auch noch.

    Die CameraSlideshow hat für mich ein großes Problem gelöst denn ich hatte schon 2 andere Slider-Erweiterungen installiert und damit versucht, eine Slideshow auf meine Homepage zu bringen. Keine hat wirklich funktioniert, eine überhaupt nicht und eine völlig instabil. Mit deiner habe ich beim ersten Versuch das erhoffte Ergebnis bekommen und selbst wenn man mal in den Einstellungen eine Kleinigkeit ändert, bricht nicht gleich alles zusammen. Ich sage jetzt nicht, welche anderen Slider ich versucht habe weil wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir. Allerdings bin ich mit denen die gleichen Schritte durchgegangen wie mit der CameraSlideshow und mit der funktioniert es auf Anhieb.

    Die Transition-Effekte finde ich auch toll.

    Nur eine winzige Kleinigkeit, die eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Ich frage nur interessehalber: Ich habe beim Fortschrittsbalken "pie" gewählt, ansonsten in diesem Abschnitt alles bei den Voreinstellungen belassen. Trotzdem wird mir der Balken unter den Bildern angezeigt. Was müsste ich tun, wenn ich unbedingt den Pie haben wollte?

    Gruß
    Klaus

  33. #113
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Klaus,
    danke für Dein Nettes Feedback und Deine Spende :-)
    Das mit dem PIE ist ein Bug im Firefox, Im Chrome wird PIE korrekt angezeigt. Wurde weiter oben schon mal beschrieben…
    Beim nächsten Update werd ich den Fehler beheben.

    Gruß
    Dennis

  34. #114
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    danke für Dein Nettes Feedback und Deine Spende :-)
    Das mit dem PIE ist ein Bug im Firefox, Im Chrome wird PIE korrekt angezeigt. Wurde weiter oben schon mal beschrieben…
    Beim nächsten Update werd ich den Fehler beheben.

    Gruß
    Dennis
    Im Chrome, etc. wird zwar ein PIE angezeigt, aber nur als weisser Kreis. Da bewegt sich nichts.

  35. #115
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Noch was fände ich ganz hilfreich. Bei Bild und Galerieelementen gebe ich gern gewisse Defaultwerte vor damit der Redakteur sich nicht darum kümmern muss. Das wäre bei den Slides auch super. Vielleicht hast du ja die Variablen im Kopf?

    Beispiel dca_config.php für die Bild & Galerie:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['size']['default'] = array('710''''center_center'); 
    vg
    Frank
    Geändert von Kahmoon (28.08.2013 um 12:08 Uhr)

  36. #116
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Müsste so sein:
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_camera_slides']['fields']['imagesize']['default'] = array('710', '', 'center_center');
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_camera_slides']['fields']['thumbsize']['default'] = array('710', '', 'center_center');

  37. #117
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Genau das wars. Ich hatte noch tl_content

    THX!

  38. #118
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Servus,

    ich hab leider noch ein kleines Problem mit der Slideshow bei der responsive Ansicht. Je weiter ich die Seite verkleinere umso höher wird die Slideshow proportional. Sprich in der Handyansicht ist mega viel Platz nach unten. Liegt das mit der Einstellung der Höhe in %? Wenn ich das verändere passen die Maße in der Großansicht nicht mehr :-(

    Was mach ich falsch?

    VG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. #119
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Spiel mal mit den Parametern "Maximale Höhe der Slideshow", "Bilder einpassen" und "Ausrichtung"...

  40. #120
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Du meinst "minimale Höhe der Slideshow" oder?

    Bilder einpassen brauche ich, sonst schneidet er mir beim verändern des Viewports die Grafiken ab.

    Die einzige Veränderung die ich bewirken kann ist mit der Höhe in %. Ausrichtung verändert nix.

    Testlink

    P.S. Hier noch ein kleiner Schreibfehler bei einem Label :-)
    "Animation pausesieren bei hover"
    Geändert von Kahmoon (03.09.2013 um 14:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •