Seite 4 von 9 ErsteErste ... 234568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 323

Thema: [cameraslideshow] Responsive Slideshow von pixedelic.com als Contao Modul

  1. #121
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Ahhh, hätte ich mir mal die Bilder angeschaut. Das muss dann an der Prozentangabe liegen... Das Verhältnis der Bilder in Prozent hast Du korrekt eingetragen?

  2. #122
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ja, in groß passt es auch.

    1100x500px sind die Bilder. Nach der Beispielformel im Label also: 500/1100*100 = 45,45%.

    Edit:
    Irgendwas muss aber an der berechnung? falsch sein denn die Box wird bei mir bei z.B. iPhone Portrait (320px Breite) auch ca. 330px hoch (laut Firebug). 45,45% müsste ja um die 150px sein.
    Geändert von Kahmoon (03.09.2013 um 14:20 Uhr)

  3. #123
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Bei der kleinen Breite ist noch ein padding unter der slideshow (Startseite), das kannst du noch rausnehmen sobald die Punkte ausblenden.
    Hast Du ein Android Gerät, das kannst Du wunderbar an den PC anschließen und mit dem Chrome Developer-Tools Remote Debuggen. Hier mehr dazu...
    Wenn Du kein Android-Gerät hast, das Nexus 4 (Google Handy) ist grade 100€ günstiger geworden, damit funktioniert das wunderbar ;-)

  4. #124
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Nur ein iPhone sorry :-)

    Bei welcher Klasse siehst du das Padding? Ich hab hier nur einen Inlinestyle

    Code:
       display: block;    
    height: 231px;
        margin-bottom: 61px;
    Geändert von Kahmoon (03.09.2013 um 14:23 Uhr)

  5. #125
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Wenn das mit dem Padding nicht ausreicht, müsste man das wie gesagt mal Remote Debuggen...


    Offtopic: Nette Responsive-Navigation in der Seite. Selber gebaut oder gibt es da ein Modul zu?
    Hier gibt es auch sowas, hatte ich schon mal überlegt das als Modul zu machen...

  6. #126
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja, genau das inline-style mit !important überschreiben...
    Das margin-bottom ist nur wegen den Navigationsböppeln da...

    Offtopic: Übrigens kannst Du für den IE8 und kleiner noch respond.js einbinden damit die Mediaqueries da auch funktionieren und die Seite da auch Responsive ist...
    Geändert von DNS (03.09.2013 um 14:37 Uhr)

  7. #127
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Die Navi ist ein Modul von Dirch. Heisst dk_mmenu und wurde nur per CSS bissl angepasst.

    https://contao.org/de/extension-list..._mmenu.de.html

    margin-bottom: 0!important hat die Sache stark verbessert. Merci.


    Gibts eigentlich schon ne Info bezüglich dem PIE Problem unter Firefox? :-) Das ist noch einer der offenen Punkte bevor die Seite online geht.

  8. #128
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Werd ich jetzt zeitnah angehen, ich denke übers Wochenende finde ich dazu Zeit...

    Und Danke für den Link zur Extension...

  9. #129
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Offtopic: Übrigens kannst Du für den IE8 und kleiner noch respond.js einbinden damit die Mediaqueries da auch funktionieren und die Seite da auch Responsive ist...
    Woher bekomm ich die?

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Der Text Container unter der Slideshow hat noch inline css "margin-top:50px"...

    Link zu respond.js: https://github.com/scottjehl/Respond

    Und dann:
    Code:
    <!--[if lt IE 9]>
      <script src="../assets/js/respond.min.js"></script>
    <![endif]-->
    Geändert von DNS (03.09.2013 um 14:55 Uhr)

  11. #131
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab leider noch ein kleines Problem mit der Slideshow bei der responsive Ansicht. Je weiter ich die Seite verkleinere umso höher wird die Slideshow proportional. Sprich in der Handyansicht ist mega viel Platz nach unten. Liegt das mit der Einstellung der Höhe in %? Wenn ich das verändere passen die Maße in der Großansicht nicht mehr :-(

    Was mach ich falsch?

    VG
    Gleiches Problem habe ich auch daher habe ich die CamSlideshow komplett aus der "Smartphone"-Ansicht genommen.

  12. #132
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wir haben es gerade aber gelöst. Wäre schade wenn die Slideshow in der mobilen Ansicht nicht vorhanden wäre

  13. #133
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Da hast du Recht. Übrigens die Erweiterung -dk_mmenu- ist cool, danach hatte ich immer gesucht und nicht gefunden

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard Slideshow unter Win 7 läuft nicht

    Hallo,

    ich bin gerade am verzweifeln:

    Wenn ich die Slideshow unter Win 7 - Contao 3.1.2 installiere, läuft sie einfach nicht.
    Ich habe in Firefox das Element untersucht - dort ist plötzlich ein Javascript zur Slideshow drin, welches ich sonst nicht habe.
    Hier der Text:

    Code:
    <div class="mod_cameraslideshow_show block"><div id="camera_wrap_3" class="camera_wrap"> … </div></div><script type="text/javascript">
          
    	$height = Math.round($('.mod_cameraslideshow_show').width() * 0.75);
    	$('.camera_wrap').height ($height);
    
        </script></div>
    Zuvor hatte ich die Slideshow unter 3.0.6 installiert und sie funktionierte ebenfalls nicht, da war allerdings kein Javascript im Text.

    Ich habe an der Slideshow nichts verändert, außer dass keine Thumbs und keine Pagination gezeigt werden soll.

    Die exakt gleiche Contao-Installation und Datenbank habe ich auf meinem Mac laufen - dort ist alles top. Hier sieht der Code so aus:

    Code:
    <div class="mod_cameraslideshow_show block"><div id="camera_wrap_1" class="camera_wrap" style="display: block; height: 558px;">
    <div class="camera_fakehover"><div class="camera_src camerastarted"><div data-src="assets/images/e/P1150334-5c0568fe.jpg"></div>
    <div data-src="assets/images/9/5110_01_Kirche01-56af30d9.jpg"></div></div>
    <div class="camera_target"> … </div><div class="camera_overlayer"></div><div class="camera_target_content"> … </div>
    <div class="camera_bar" style="top: auto; height: 7px;"> … </div><div class="camera_commands" style="opacity: 0;"> … </div>
    <div class="camera_prev" style="opacity: 0;"> … </div><div class="camera_next" style="opacity: 0;"> … </div></div>
    <div class="camera_loader" style="display: none; visibility: visible;"></div></div>
    Die Slideshow ist dort genauso, wie ich sie haben möchte - auf dm PC geht's einfach nicht!

    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    VG!
    Geändert von Teegah (05.09.2013 um 22:20 Uhr)

  15. #135
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Handelt es sich beim Testaufruf um die gleiche URL/HTML Seite? Klingt für mich nach einem Layout mit und ohne jQuery.

    vg

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja - exakt die selben Daten.

    Der Hinweis auf JQuery ist gut, da werde ich mal schauen, ob das alles funktioniert, wie es soll.

    Falls es noch weitere Ideen gibt, bin ich dankbar ...

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Jquery scheint nicht die Ursache zu sein. Ich habe alles nochmal ganz neu installiert.

    Funktioniert noch immer nicht - das Javascript ist auch wieder drin:
    Code:
    <div class="mod_cameraslideshow_show block"><div id="camera_wrap_1" class="camera_wrap"><div data-src="files/kka_presentation/Startseiten_Bilder/P1150334.jpg"></div><div data-src="files/kka_presentation/Startseiten_Bilder/5110_01_Kirche01.jpg"></div></div></div>
    <script type="text/javascript">
          
    	$height = Math.round($('.mod_cameraslideshow_show').width() * 0.5);
    	$('.camera_wrap').height ($height);
    
        </script></div></div>
    Es ist wirklich zum verzweifeln ...

    Moderation: Bitte die Code-Tags nutzen
    Geändert von lucina (05.09.2013 um 21:16 Uhr)

  18. #138
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    jQuery installiert? Du meinst im Layout aktiviert oder?

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja - JQuery ist im Layout aktiviert.
    Ich habe Contao nochmal komplett neu installiert, die Datenbank neu angelegt etc. - nur falls dabei etwas schief gegangen sein sollte.

    Ich habe auch schon alle 3 Varianten bei der JQuery-Zugriffs-Datei probiert (lokal etc.) - nützt nichts.

    VG!

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe jetzt die Slideshow auf Win7, Vista und XP getestet / lokale Installation mit Xampp und PHP 5.5 - sie funktioniert mit Contao 3.1.2 (JQuery 1.9) definitiv nicht.

    Sie wird nicht dargestellt und im Quellcode ist direkt im div der Slideshow ein JavaScript.

    Ich werde die CameraSlideshow nicht mehr verwenden, da sie mir zu fehlerhaft und zeitraubend ist.

  21. #141
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Bei mir funktioniert sie unter 3.1.2

    Allerdings gebe ich dir Recht richtig zuverlässig und stabil ist sie nicht, da tendiere ich auch eher zum CoinSlider.

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Mike1410

    Auf meinem Mac läuft sie bei mir auch unter 3.1.2, aber nicht auf den Windosen ...

  23. #143
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teegah Beitrag anzeigen
    @ Mike1410

    Auf meinem Mac läuft sie bei mir auch unter 3.1.2, aber nicht auf den Windosen ...
    Seltsam, bei mir läuft es überall sogar auf Ubuntu, außer im Google Chrome auf Mac Doof.

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Mike1410

    Das ist wirklich merkwürdig.

    Ich habe alles ausprobiert - alles gelöscht und Contao inkl. Datenbank nochmal komplett neu installiert und aufgebaut - ohne jeglche andere Erweiterungen. Mootools einzeln und alle deaktiviert und so weiter.
    Die Slideshow selbst habe ich garnicht geändert, um zu sehen, ob sie im Original-Zustand läuft.

    Nichts hat Erfolg gebracht.

  25. #145
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Die cam.slideshow läuft mit jQuery, nicht mit mootools.

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard

    JQuery habe ich auch aktiviert gelassen, aber in einem früheren Thread in diesem Post stand mal, dass sich die CameraSlideshow nicht mit Mootools verträgt.
    Das war nur ein Versuch, hatte gehofft, dass es vielleicht wieder daran liegen könnte.

  27. #147
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Am besten du wendest dich an den Entwickler. Ich weiss auch nicht warum es einmal funktioniert und einmal nicht.

    Läuft die Original Demo bei dir?

  28. #148
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Teegah Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Slideshow auf Win7, Vista und XP getestet / lokale Installation mit Xampp und PHP 5.5 - sie funktioniert mit Contao 3.1.2 (JQuery 1.9) definitiv nicht.

    Sie wird nicht dargestellt und im Quellcode ist direkt im div der Slideshow ein JavaScript.

    Ich werde die CameraSlideshow nicht mehr verwenden, da sie mir zu fehlerhaft und zeitraubend ist.
    Das JS im div habe ich hinzugefügt damit die Slideshow beim laden nicht in der Höhe springt. Das macht sonst nix weiter...
    Zu der lokalen Windoof Testumgebung kann ich leider nix weiter sagen. Wenn es online zu Fehler kommt schaue ich gerne nach...

    Ansonsten gibt es die Tage ein Update der Slideshow wo die Bugs und Verbesserungsvorschläge hier aus dem Thread mit drin sind.
    Geändert von DNS (09.09.2013 um 14:34 Uhr)

  29. #149
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es die Tage ein Update der Slideshow wo die Bugs und Verbesserungsvorschläge hier aus dem Thread mit drin sind.
    Cool! Freu mich schon!

  30. #150
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Moin,

    build 5 ist im ER. Der Bug mit Pie und Bar ist gefixt und in der Auflistung der Slides im Backend werden nun Preview Bilder angezeigt.
    Weitere Features dann im nächsten Release...
    (Update und Funktion hab ich auf 2 produktiven Seiten getestet...)

  31. #151
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Yay!

    Bildtitel ist jetzt aber weg :-(. Thumbnail + Titel und wenn vorhanden Bildunterschrift unter dem Titel wäre super nice
    Geändert von Kahmoon (14.09.2013 um 09:42 Uhr)

  32. #152
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Moin,

    ich hab jetzt mal die neue Slideshow installiert und habe seitdem ein echt seltsames Phänomen. Sobald ich eine Seite mit Slideshow aufrufe kann ich auf der Seite nicht mehr navigieren. Die URL ändert sich zwar aber die Seite mit dem Slider bleibt bestehen. Sprich wenn ich auf der Startseite bin und auf irgendeinen Menüpunkt klicke passiert nichts!?


    Das kann ich mir ehrlich gesagt technisch nicht erklären . Problem tritt auch in Chrome und IE auf .

    vg
    Geändert von Kahmoon (14.09.2013 um 11:11 Uhr)

  33. #153
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Komisch, ich schau mal was da los ist....

  34. #154
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Falls du einen Zugang zum debuggen brauchst...sag bescheid.

  35. #155
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hab erst mal wieder auf die vorige Version zurück gesetzt (build 7) damit das wieder funktioniert, gaaaanz komisch der Fehler.
    Das kommt davon wenn man so spät noch arbeitet...

    Ich mach das jetzt am Wochenende nochmal korrekt. Danke für's schnelle testen und bescheid sagen.

  36. #156
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ja zu solchen Uhrzeiten liegt die Aufmerksamkeit nicht mehr so hoch . Ich habs auch gestern um 3 Uhr direkt installiert und da ist es mir nicht aufgefallen...hatte mir aber nur das Backend angeschaut.

    Falls das noch ins Release einfließen könnte wäre cool

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Bildtitel ist jetzt aber weg :-(. Thumbnail + Titel und wenn vorhanden Bildunterschrift unter dem Titel wäre super nice
    vg

  37. #157
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja, das fließt mit ein :-)

  38. #158
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Moin,

    build 5 ist im ER. Der Bug mit Pie und Bar ist gefixt und in der Auflistung der Slides im Backend werden nun Preview Bilder angezeigt.
    Weitere Features dann im nächsten Release...
    (Update und Funktion hab ich auf 2 produktiven Seiten getestet...)
    Leider wird im Firefox aber immer noch kein PIE angezeigt, sondern nur der Ladebalken.

  39. #159
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Er hat die alte Version wieder zurückgespielt.

  40. #160
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja genau, irgendwas war komisch, musste erst mal zurück rudern.
    Heut Abend werd ich mich noch mal dran setzen und weiter machen. Das PIE Problem war schnell gefunden und behoben.
    Das jquery mobile js macht noch Probleme und alle Änderungen zusammen legen die Contao Navigation lahm. Sehr merkwürdig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •