Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 323

Thema: [cameraslideshow] Responsive Slideshow von pixedelic.com als Contao Modul

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2009.
    Ort
    Halle/ Saale
    Beiträge
    55

    Standard html-Block hinzufügen

    Hallo,

    ein ganz großen Dank für diese tolle Erweiterung.

    Wenn ich im html-Block z.b. Eine Überschrift, einen Text und noch einen Button hinzufüge kann man diesen im Frontend nicht anklicken.

    Bei der Bildunterschrift funktioniert es?

    Ist es normal?

    Den Container fadeIn camera_effected bildergalerie-1 camera_html habe ich versucht per z-index anzusprechen, funktioniert leider nicht.

    Hätte jemand eine Idee.

  2. #162
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Ja das liegt an der Slideshow an sich. Das Problem hab ich ich auch, werd ich also auch lösen müssen demnächst...

  3. #163
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    16

    Standard Super Erweiterung aber....

    Hallo

    Bin noch nicht der grosse Profi und frage mich, wie ich den Aussenabstand anpassen kann !? css .... aber welche class ?!

    Ebenfalls kann ich mit NEXT und PREV immer nur auf eine Seite scrollen und nicht in die Richtung, die ich gerne möchte.
    Läuft den der Slider auf einem Touchscreen mit einem Finger-Slide ?!

    Danke euch allen bestens.........

    Grüsse
    Markus

  4. #164
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Am besten mit firebug herausfinden welches die äußerste Klasse ist. Bei camerasldieshow ist es .mod_cameraslideshow_show

  5. #165
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2011.
    Beiträge
    16

    Standard Super Idee einer Erweiterung aber..........

    Hallo und vielen herzlichen Dank......hat geklappt !!

    weisst du evtl. warum der Slider nur in eine Seite funktioniert !?

    Grüsse
    Markus

  6. #166
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Moin,

    build 10 ist im ER. Der Bug mit Pie und Bar ist gefixt und in der Auflistung der Slides im Backend werden nun Preview Bilder und weitere Infos angezeigt.
    Wenn man nun eine neue Slideshow anlegt und "image" bei thumbnail anklickt wird beim anlegen eines Slides auch sofort die Thumbnail-Auswahl angezeigt.
    Weiter kann man einzelne Slides nun auch verschieben und kopieren (in andere Slideshows).
    + weitere kleinere Bugs gefixt…

    Wenn ihr noch Bugs findet oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit…

  7. #167
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hammer! Slides in andere Shows kopieren hatte ich auch auf der Wunschliste :-). Infos in der Vorschau is echt top und eine große Verbesserung!

    Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Danke! Gibts ne Amazon Wunschliste? :-)
    Geändert von Kahmoon (17.09.2013 um 08:27 Uhr)

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für die schöne Erweiterung und ein großes Lob an den Support hier!

    Wenn du schon nach Ideen fragst hätte ich etwas:
    Könnte man die Caption im DOM einfach nach dem Slide irgendwo als letztes mit reinsetzen, als verschachtelt nach unten?

    Ich würde gerne den fadeIn Effekt für die Typo weiter nutzen wollen (wie im Titel), aber ich hätte die ganze Nummer einfach nur unter dem Bild, anstatt es von unten nach oben über das Bild fährt.

    Nun habe ich versucht das Template umzubauen oder mit margin´s, padding´s und z-index's die Caption via CSS "unter" das Bild zu bekommen, aber ich habe keinen fruchtbaren Weg gefunden. Mein Ansatz wäre gewesen dem Slide unten ein marin-bottom abzuringen, um dann mit negativem margin die Caption zurück zu holen.

    Übersehe ich was, oder gestaltet es sich etwas schwierig eine "einfache" helle Caption-Typo unter den Slidebildern auf dunklem Sitebackground sichtbar zu bekommen? bottom:-20px; auf die Caption funzt auch nicht.

    Edit: Das gleiche gilt auch für die Buttons. Die Bilder im Slide sollen frei von allem sein, Buttons sowie Caption einfach unter dem Bild. Bei den Buttons kann ich mir auch die Pfeile als png nachbauen, aber besteht a) auch die Möglichkeit im .js Script diesen: '« 'und diesen: '»' in den span zu setzen? Und b) Auch die Pfeile verschwinden unter dem Slide im Browsernirvana wenn ich die Buttons auf : bottom:-20px; setze


    thx
    Geändert von zorlac (23.10.2013 um 21:01 Uhr)

  9. #169
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi,

    kannste schon auch so verschieben nur mit css. Habs grad mal getestet und die Pfeile und Böppels unter die Slideshow-Bilder geschoben.
    Machst du auf .camera_wrap einen margin-bottom:50px und die .camera_prev und .camera_next mit position:absolute und bottom:-50px usw.
    In den Eltern <div> sind ggf. overflow:hidden drin, darum werden die Elemente evtl. verschluckt.
    Overflow hidden ist meistens dran schuld wenn irgendwas nicht zu sehen ist...
    Aber in dem Fall schaffst du ja mit margin-bottom platz um den kram nach untern zu verschieben...

  10. #170
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Bei den Pfeilen war ich gestern auch schon zu einem Erfolg gekommen.
    (Hab das Sprite für die Navigationselemente dann doch schnell an meine Typo angepasst).
    Die Caption ist jetzt sichtbar wenn ich overflow:hidden; rausnehme.

    Die Erweiterung verhält sich bisher in Mobiles, Tablets und Browsern super.
    Keep it up!

    thx

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,
    ich noch mal.

    Die Colorbox hat ja die Option, das bei Klick/Touch auf das Bild die Show fortgesetzt wird.
    Wäre es aufwendig das Camerascript um diese Funktion zu erweitern?

    Schöne Grüße
    Zorlac

  12. #172
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Die Slideshow läuft doch eh automatisch und hat ne Menge Optionen. Gibt doch auch die vor- und zurückpfeile, selbst die könnte man dazu missbrauchen oder per javascript ginge das auch, aber irgendwie passt das nicht zu den anderen Funktionen der slideshow. Was ist wenn ein Slide einen Link hat soll dann der nächste slide kommen oder der link geöffnet werden usw...

  13. #173
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hi

    Ist eigentlich schon eine Version für contao 3.2 vorgesehen?

    Gruß, luminanz


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #174
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Moin,

    die Extension werd ich übers Wochenende 3.2 tauglich machen.

    2 weitere Sprachen en und it kommen hinzu und ich hoffe dass ich auch noch die js warning rausbekomme...

  15. #175
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Das hört sich sehr gut an!
    Herzlichen Dank!

  16. #176
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Moin,

    hab die Version für 3.2 auf github:
    https://github.com/dehil/contao-cameraslideshow

    Ins ER kommt die nach dem testen, da hab ich grad keine Zeit zu... Vielleicht möchte ja jemand von euch vorab testen...

  17. #177
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hi

    Danke für die rasche Aktualisierung!!!

    Ich habe es kurz getestet. Aus meiner Sicht funktioniert alles einwandfrei!

    Die einzelnen Bilder für die slideshows musste ich wieder neu auswählen. Dies hängt aber vermutlich damit zusammen, dass ich beim core-update einige datenbankfelder (von extensions) zu viel gelöscht habe.

    Gruss, luminanz

  18. #178
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Dass die Dateien nach dem Update nicht mehr da sind liegt daran das das Datenbankfeld zum speichern der Dateien in Contao 3.2 geändert wurde.

    Also ACHTUNG!!!

    Da muss ich mir noch was überlegen, bzw. arbeitet das Contao Core Team glaube grad an dem Problem...

  19. #179
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hab nochmal nachgelesen. Eigentlich sollte die Routine in der runonce.php
    Code:
    Database\Updater::convertSingleField('tl_camera_slides', 'imageId');
    sich darum kümmern dass die Dateien nach einem Update noch zugeordnet sind.

    Irgendwie gibt es da aber noch ein paar Probleme:
    https://github.com/contao/core/issues/6481

    In Contao 3.2.1. sind die scheinbar behoben.
    Ich werd noch eine kleine Änderung an der runonce.php machen und die Erweiterung dann ins ER stellen.

  20. #180
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Gibt es mittlerweile schon eine lauffähige Version für Contao 3.2.2?

  21. #181
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Sollte gehen:
    https://github.com/dehil/contao-cameraslideshow

    Hab ich noch nicht geschafft in ER zu stellen.
    Kann aber passieren dass bei einem Update die Zuordnung der Bilder flöten geht, muss man dann halt kurz neu zuordnen...

  22. #182
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Servus,

    ich habe bei einer Seite eine JS Fehlermeldung die die Slideshow betrifft. Siehe Anhang. Leider komme ich nicht drauf was die Ursache ist.

    jquery.mobile.customized.min.js
    cameraslideshow 1.1.0 stable10

    Firebug:
    Code:
    TypeError: a.attrFn is undefined
    Edit:
    Mit der aktuellsten Version bzw. dieser Datei aus der aktuellsten (Link über mir) ist der Fehler weg.
    VG
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (17.01.2014 um 14:29 Uhr)

  23. #183
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Den Fehler hatte ich noch nicht bemerkt, muss ich mal schauen. In der Aktuellen gibt es auch noch einen js Fehler, muss ich beim nächste Release mal fixen... (Uncaught TypeError: Cannot set property 'touchstart' of undefined)...
    Das jquery mobile würde ich eh gern komplett raus nehmen das Teil ist Schrott da gibt es besseres um die touchevents zu bedienen... Hoffe ich finde demnächst mal wieder Zeit für die Extension

  24. #184
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Leider speichert er bei mir die Bilder nicht. Nachdem ich ein Bild angelegt habe (Bild und Vorschaubild), die Attribute festgelegt habe ich das dann mit Speichern und Schließen bestätigt.
    Gehe ich nun erneut in das Element, sind die beiden Bilder weg. Mehrfaches Speichern des Elements sowie der CamSlider-Konfiguration selbst bringt nichts.

  25. #185
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Die Cameraslideshow im ER ist noch nicht aktualisiert auf Contao 3.2.x...
    Nimm mal: https://github.com/dehil/contao-cameraslideshow...

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard FULLSCREEN

    Hallo,

    was muss ich denn wo einstellen wenn ich die Slideshow auf der Startseite unter dem header mit der Navigation als Fullscreenslideshow haben möchte? Die Bilder sollen sich an der Breite und auch an der Höhe des Fensters anpassen, also responsive sein.

    Vorab vielen Dank Steven

  27. #187
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Die Slideshow ist 100% breit, quasi so breit wie der umschließende Container. Die Höhe passt sich automatisch an in dem Verhältnis welches Du in der Konfiguration unter "Aussehen Slideshow -> Höhe" angegeben hast.

    Also muss eigentlich nur der umschließende Container eine Breite von 100% haben.

  28. #188
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich möchte aber gerne das die Höhe auch immer auf 100% steht. Da muss ich wohl ans Template oder, noch schlimmer, ans Javascript?

  29. #189
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Nee das sollte auch so gehen...
    Musst Du mal in den Einstellungen mit den Werten von "Höhe", "Bilder einpassen" und "Ausrichtung" spielen. Evtl. brauchst noch ein wenig css.

    An das Javascript musst du eigentlich nicht ran.

  30. #190
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Es soll quasi so aussehen wie der Fullscreenmodus der Originalslideshow. Geht das?

  31. #191
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Wenn beides 100% ist, dann würde sich die Bilder verzerren. Es nutzt nicht jeder das Browserfenster im Verhätnis 1:1. Willst du das sich die Bilder verzerren? Weiterhin denke ich das es für eine Slideshow als Hintergrund andere Erweiterungen besser eignen.

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Mike,

    also ich habe schon etliche erweiterungen ausprobiert. leider für mich mit keinem zufriedenstellendem ergebniss. ich werde wohl die cameraslideshow von hand einbinden und so hoffentlich zu meiner fullscreenslideshow kommen. könntest du mir trotzdem die ein oder andere erweiterung empfehlen?

  33. #193
    Mike1410
    Gast

  34. #194
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Wie gesagt, ist kein Problem die Slideshow mit 100% in den Hintergrund zu packen. Die per Hand einbinden macht kein Unterschied da ich eh alle Parameter in der Extension integriert habe.

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    danke mike. ist aber leider nicht kompatibel zu contao 3.2.3, welches ich verwende. weiterhin funktioniert der link zum handbuch nicht.

    @DNS: Also ich habe die Extension jetzt installiert, aber keine Slideshow angelegt. Stattdessen habe ich das bisschen HTML und CSS aus der Demo der Camera Slideshow in einem Artikel veröffentlicht. Das ist zwar vielleicht nicht so sauber, aber es funktioniert. Dennoch werde ich noch etwas testen mit den Einstellungen des Contao-Moduls ;-) Vielleicht bekomme ich es ja so hin wie ich es gern hätte.

  36. #196
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hi,

    Ich verwende nun die Camera Slideshow in den Nachrichten - funktioniert soweit. Leider führt die Anzeige der Nachrichtenliste zu einer Fehlermeldung je Eintrag - Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
    http://domain.ch/undefined?1390549255285

    Wir die Slideshow deaktiviert, verschwinden die Fehlermeldungen. Durch die fehlerhaften Abfragen werden die Seiten auch bis zu 5 Sekunden lang geladen.

    Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

    Grüsse
    Chris

  37. #197
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Um das zu debuggen wäre ein Link zu der Seite hilfreich ;-)

  38. #198
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    wenn ich die Camera Slideshow einbinde erhalte ich u.a. folgenden Fehler:

    HTML-Code:
    http://www.xxxx.com/system/modules/cameraslideshow/assets/css/camera.css 403 (Forbidden)
    Ist das eine Rechte-Problem oder woran kann das liegen. Ich habe bis leider noch keine Lösung gefunden.

    Danke und Grüße
    Typochonder

  39. #199
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Den Fehler kenne ich nicht, Deine Fehlerbeschreibung ist auch nicht wirklich hilfreich. Kannst ja mal ein Link posten...

  40. #200
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    28

    Standard

    Entschuldige, das ist kein Fehler deiner Erweiterung. Wie es aussieht habe ich ein Problem mit den Lese- / Schreibrechten für das Cameraslideshow Verzeichnis. Das Problem taucht nur bei dieser Erweiterung auf, bei anderen nicht. Habe schon diverse Einstellungen probiert, ich komme aber einfach nicht dahinter, wieso es zu u.g. "Fehlermeldung" kommt.

    Das Ganze äußert sich darin, das die cameraslideshow zwar eingebunden wird (im Quelltext), aber keine Bilder zu sehen sind im Frontend. Ich behaupte, das liegt daran, das auf die entsprechenden Verzeichnisse nicht zugegriffen werden kann.

    HTML-Code:
    GET http://www.xxxx.com/system/modules/cameraslideshow/assets/css/camera.css 403 (Forbidden)
    GET http://www.xxxx.com/system/modules/cameraslideshow/assets/js/camera-jq-1-9.js 403 (Forbidden)
    GET http://www.xxxx.com/system/modules/cameraslideshow/assets/js/jquery.easing.1.3.js 403 (Forbidden)
    GET http://www.xxxx.com/system/modules/cameraslideshow/assets/js/jquery.mobile.customized.min.js 403 (Forbidden)
    Evtl. hat ja noch jemand einen Tipp.

    Hier der Link zur Seite: http://www.xn--lf-eka.com/cushies.html

    Danke und Grüße
    Typochonder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •