Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Anmeldung nicht möglich Backend / Install-Tool

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Anmeldung nicht möglich Backend / Install-Tool

    Hallo zusammen.

    ich habe Contao (neueste Version) erfolgreich installiert und auch bereits Strukturen angelegt, etc.
    Aber seit heute funktioniert weder die Anmeldung am Backend noch kann ich das Installtool aufrufen.
    Es erscheint keine Fehlermeldung - beim Backend kann ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben... Nichts passiert.
    Beim Installtool gebe ich das Passwort ein... nichts passiert.
    In beiden Fällen leeren sich lediglich die Eingabefelder und keinerlei Meldung erscheint.
    Sämtlich Ratschläge befolgt: localconfig.php editiert, in der Datenbank das Passwort neu gesetzt, etc.

    Hat irgendjemand eine Idee?
    Es ist noch nicht viel passiert und ich kann alles noch einmal neu installieren - wäre hier auch wohl die schnellste Lösung - aber man stelle sich vor...

    Also: jede Hilfe wird gerne gelesen..

    Grüße, Peter

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Wenn das eine Taschenlampe wäre, die plötzlich nicht mehr angeht, würde ich sagen, Batterien wechseln.
    Den Fall hatte ich auch mal so ähnlich. Vielleicht haben wir Glück:
    localconfig.php editieren und hinter die letzte Zeile
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###
    die beiden folgenden Zeilen anhängen:
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']);
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']);
    Gruss Klaus

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    à propos: Herzlich willkommen im contao-Forum.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von fabil
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Taschenlampe wäre, die plötzlich nicht mehr angeht, würde ich sagen, Batterien wechseln.
    Den Fall hatte ich auch mal so ähnlich. Vielleicht haben wir Glück:
    localconfig.php editieren und hinter die letzte Zeile
    ### INSTALL SCRIPT STOP ###
    die beiden folgenden Zeilen anhängen:
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']);
    unset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']);
    Gruss Klaus
    Jedoch sollte dies aber nicht dauerhaft so bleiben.
    Mit anderem Browser testen und wenn dort das Problem auch besteht, einmal einen Contao-Check machen.

    Wenn das alles nicht klappt, muss man weiter nach der Fehlerursache suchen.

    Viele Grüße
    fabil

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Leider immer noch nicht

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Tipps.
    Leider geht es immer noch nicht.
    Habe auch andere Browser probiert.

    Hmpffffff!!!

    Irgend jemand noch 'ne Idee?

    Gute Grüße

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ja, wie fabil schon sagt, Contao-Check durchführen. Dadurch muss man das Paket erstmal runterladen, entpacken und dann nur! den "check"-Ordner ins root-Verzeichnis kopieren. Anschliessend MyDomain/check aufrufen, alles notieren und "Validate an existing Contao installation" durchführen. Wer ist der Provider und unter welcher PHP-Version läuft das ? Befindet sich im root-Verzeichnis eine Datei ".htaccess" ? Falls nicht, die "htaccess.default" in ".htaccess" umbenennen. Ist das Backend Login-Feld hellgrün untermalt, wenn man den Benutzernamen eingeben will oder bleibt es weiss ? An die Arbeit...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat leider alles nichts gebracht - Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Wie gesagt: es war noch nicht so viel drauf - also habe ich Contao einfach neu installiert und schwupps! Es ging wieder.
    Das ist natürlich keine Lösung aber ich habe nicht so viel Zeit, verzweifelt herumzusuchen...

    Grüße an meine Helfer!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.03.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe dasselbe Problem, so wie es aussieht, teste es auch zuerst mit neuem Installieren, versuche, das hier im Forum Angelesene auszuprobieren. Ist ein bisschen viel, was man alles berücksichtigen muss, aber irgendwann wird es schon klappen.
    Liebe Grüße
    Evelyne

    STIMME FÜR CONTAO! --> https://bitnami.com/product/contao/widget

    www.lectis.ch

    Aktivmitglied der Contao Association https://association.contao.org

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2012.
    Beiträge
    31

    Frage Auch ich habe das selbe Problem.

    Ich habe meine Contao Seite Lokal erstellt. (Contao 3.0.5)

    Nach dem Upload auf den Server funktioniert im Frontend alles prima.
    Aber das Backend reagiert wie oben beschrieben nicht auf die Passworteingabe.
    Ausserdem reagiert das CFS-Forum, welches ich auch in meine Seite integriert habe, auch nicht auf die Passworteingabe.

    Der Contao-Check zeigt keine Fehler an. (Bis auf die Navigationspfeile in der Galerie welche ich absichtlich geändert habe.)

    Hat jemand sonst noch eine Idee was ich machen kann?
    Geändert von micha.haesler (26.03.2013 um 15:07 Uhr)

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Wie ist der Link zur Website ? Was hast Du gemacht, die Verbindungsdaten anzupassen ? Über install.php oder localconfig.php manuell angepasst ? Am encryptionKey was geändert ?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2012.
    Beiträge
    31

    Daumen hoch Super Merci vielmal

    Ich musste dem Pfad in der localconfig.php anpassen.
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '';

    Herzlichen Dank für den Tipp, jetzt läuft bei mir alles einwandfrei!

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Auch ich komme nicht mehr weiter als bis zur Dauerschleife Passwort bitte eingeben, egal ob bei Backend-Anmeldung oder der install.php.
    Die hier genannten Tipps habe ich bereits vergeblich abgearbeitet.
    Ab und zu erscheint nach einem Login-Versuch im Backend folgende Fehlermeldung, die einem PHP-Blinden wie mir allerdings nichts sagt:

    Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, boolean given in …/system/modules/core/classes/BackendUser.php on line 384

    #0 [internal function]: __error(2, 'array_filter() ...', '/home/www/wk201...', 384, Array)
    #1 …/system/modules/core/classes/BackendUser.php(384): array_filter(false)
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/User.php(338): Contao\BackendUser->setUserFromDb()
    #3 …/contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #4 …/contao/index.php(126): Index->__construct()
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/wk2013/system/helper/functions.php:69) in …/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 640

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/wk201...', 640, Array)
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/System.php(640): setcookie('BE_USER_AUTH', 'b31843593a967f7...', 1364735723, '/wk2013', '', false, true)
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/User.php(472): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', 'b31843593a967f7...', 1364735723, NULL, NULL, false, true)
    #3 …/system/modules/core/library/Contao/User.php(347): Contao\User->generateSession()
    #4 …/contao/index.php(53): Contao\User->login()
    #5 …/contao/index.php(126): Index->__construct()
    #6 {main}

    Da die Site schon sehr umfangreich ist, würde ich gerne eine komplette Neuinstallatuion vermeiden.
    Hat jemand noch Ideen?
    Frohe Ostern.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Meiner Meinung sieht das zwar hier gleich aus, scheint aber einen anderen Grund zu haben. Das musst Du schon näher erklären.
    Ist das local oder online ? Neuinstallation oder Update. Da schon viel drin ist, muss das ja schon mal funktioniert haben. Geht das FE ? Welche Version contao? Falls online, gib' doch mal den Link. Was war die letzte Änderung, die Du gemacht hast, dass es nicht mehr funktioniert.

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo KlausGrenoble.
    Die fragliche Site findest Du online unter willikissmer.info.
    Ich habe sie vor zwei Wochen bei Leo Feyer hochgeladen und problem dran gearbeitet.
    Seit heute komme ich nun nicht mehr ins Backend oder in die install.php.
    Habe gerade die gesamte Site mit genau den selben Daten bei mir auf meinem privaten Testserver gespiegelt, dort läuft alles ohne Probleme gesti.selfhost.me/wk2013/
    Contao Version 3.0.5; ich wollte ein Update auf 3.0.6 machen, dabei habe ich gemerkt, dass nichts mehr geht.
    Die letzte Änderung im Backend kann ich nicht mehr erinnern. Ich habe ansonsten heute nur die Domain willikissmer.de auf das gleiche Verzeichnis gelenkt.
    Over and out...

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Das hat vielleicht irgendwas mit Redirect zu tun. Versuch mal http://willikissmer.info/contao

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke für den Tipp. Das hatte ich aber auch schon versucht. Ergebnislos.

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Aber
    http://willikissmer.info/contao
    funktioniert doch. Also kommt man doch ins Backend (mit dem richtigen Passwort)...

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Nein, man kommt nur in die Endlosschleife: Bitte Passwort eingeben!
    Das richtige Passwort wird nach Absenden durch Leeren des Passwortfeldes quitiert, das falsche Passwort wird als solches erkannt und zurückgewiesen.
    Das gleiche passiert bei der install.php, wenn man die Passwortzeile löscht.
    In jedem Fall endet man in einer Endlosschleife ohne Zutritt zum Backend.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Muss doch funktionieren:
    localconfig.php mit Notepad++ editieren und die drei Zeilen löschen. Dann install.php aufrufen. Dann kommt "Lizenz akzeptieren" und anschliessend muss man das install-Passwort nochmals setzen. Und wenn man im Install drin ist, kannman das BE-Passwort setzen. Aber das sollte dann gar nicht mehr nötig sein.
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['licenseAccepted'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['installPassword'] = 'xxx';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['encryptionKey'] = 'xxx';
    Geändert von xchs (01.04.2013 um 19:22 Uhr) Grund: Sensible Daten entfernt

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    @xchs: Nur zur Info: Das sah nur so aus wie sensible Daten, waren aber keine. Mein Job in der Vergangenheit war zufällig Datensicherheit. Aber ok: Ich setze in Zukunft auch 'xxx' rein.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Frage Auch bei mir: Contao 3.0.5 live nicht installierbar - Stopp bei Installtool-Anmeldung

    Bei mir ist es so: Beim Installationsumzug von lokalem Server (wo alles läuft) auf Liveserver bleibt Contao 3.0.5 bei der Installtool-Anmeldung einfach stehen, obwohl das Passwort als korrekt erkannt wird. Das Passwort enthält geschweifte Klammer als Sonderzeichen, aber auch ohne diese klappt es nicht (Hatte es spaßeshalber mal geändert, man weiß ja nie).
    Contao-Check durchgeführt, alle Ampeln dort stehen auf grün (außer fehlende htaccess.default :-)
    Site: http://www.rabe-floorconsult.com
    Hoster: 1&1, Paket 1&1 Homepage Basic, PHP 5.4, Datenbank MYSQL 5.0
    Browser: Firefox und Safari, Cookies jeweils aktiviert
    Vor dem Upload wurde Systemlog bereinigt, Systemwartung dito.

    So ein dickes Ei am Ostermontag, wo Kundin doch morgen gerne Ergebnisse hätte :/
    Hat jemand hierzu eine Idee?

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    @moos: Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um das gleiche Problem.Hier ist wohl eher /contao/install.php angesagt. Sieht aus, als ob die Datenbankverbindungsdaten irgendwie nicht ganz stimmen. Meist ist es das Feld "Servername", wo man sich vertut. Aber vielleicht vertue ich mich...
    Geändert von KlausGrenoble (01.04.2013 um 23:04 Uhr)

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    @moos: Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um das gleiche Problem.Hier ist wohl eher /contao/install.php angesagt. Sieht aus, als ob die Datenbankverbindungsdaten irgendwie nicht ganz stimmen. Meist ist es das Feld "Servername", wo man sich vertut. Aber vielleicht vertue ich mich...
    Ja, vielleicht nicht ganz das gleiche Problem, stimmt. Ich komme gar nicht erst zum Backend, weil ich /contao/install.php nicht ausführen kann. Könnte sicher versuchen, die DB-Zugänge händisch zu ändern, aber das scheint mir unlogisch, funzt ja sonst auch immer.
    Ich werde jetzt mal zwei Versuchsballons starten, in der Hoffnung, dass irgendwas davon wirkt: 1. Erweiterung csseditor deinstallieren 2. Update auf 3.0.6
    Aber wenn jemand noch ne Idee hat - ich bin dankbar für alle Tipps

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    bei 1und1 waren bisher htaccess Anpassungen nötig - sind die noch in der htaccess?
    Was steht in der system/logs error Datei?
    und was kommt für ein Fehler nach:
    Open the file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    bei 1und1 waren bisher htaccess Anpassungen nötig - sind die noch in der htaccess?
    Was steht in der system/logs error Datei?
    und was kommt für ein Fehler nach:
    Open the file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Hi magicsepp,
    danke für deine Anregungen. Ich habe jetzt erst mal mit 1&1 telefoniert - das Paket sei veraltet und zu klein für die Skripte.
    Die Kundin hat jetzt einen Upgrade veranlasst. Wenn es dann immer noch nicht geht, melde ich mich hier noch einmal.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von gesti
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Ort
    Meckenheim, D
    Beiträge
    98

    Standard

    Zwischenstand:
    Das Edieren der install.php bringt rein gar nichts, man endet hinterher wieder in der Schleife der unendlichen Anmeldemöglichkeit.
    Leos Idee, ein Update auf contao 3.0.6 zu machen, hat auch nichts gebracht.
    Selbst das Hochladen einer zweiten, ganz neues Datenbank samt contao 3.0.6 bringt keine Änderung.
    Mein Kunde sitzt den ganzen Tag lieb neben mir; mein Glück, dass er viel Geduld hat und auf meinem Privatserver alles klappt.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    bei 1und1 waren bisher htaccess Anpassungen nötig - sind die noch in der htaccess?
    Was steht in der system/logs error Datei?
    und was kommt für ein Fehler nach:
    Open the file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    So, da bin ich wieder. Auch nach dem Upgrade bei 1&1 bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    1.) Eigentlich verlangt 1&1 keine Anpassungen mehr. Aber dennoch habe ich das mal dazugefügt (aber auch schon ohne versucht):
    AddType x-mapp-php6 .php
    AddHandler x-mapp-php6 .php

    2.) system/logs error Datei zur Zeit aus (as Anhang)

    3.) $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;[/QUOTE]

    Warning: include(/homepages/8/d325223088/htdocs/system/config/agents.php): failed to open stream: No such file or directory in …/system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 126

    #0 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/8/d3...', 126, Array)
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): Contao\Config::initialize()
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #3 …/system/initialize.php(105): Contao\Config::getInstance()
    #4 …/contao/install.php(18): require_once('/homepages/8/d3...')
    #5 {main}

    Warning: include(): Failed opening '/homepages/8/d325223088/htdocs/system/config/agents.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php6') in …/system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 126

    #0 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/8/d3...', 126, Array)
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): Contao\Config::initialize()
    #2 …/system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #3 …/system/initialize.php(105): Contao\Config::getInstance()
    #4 …/contao/install.php(18): require_once('/homepages/8/d3...')
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d325223088/htdocs/system/helper/functions.php:69) in …/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 640

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/8/d3...', 640, Array)
    #1 …/system/modules/core/library/Contao/System.php(640): setcookie('TL_INSTALL_AUTH', '8abf4018948533a...', 1364915813, '/Rabe', '', false, true)
    #2 …/contao/install.php(725): Contao\System::setCookie('TL_INSTALL_AUTH', '8abf4018948533a...', 1364915813, NULL, NULL, false, true)
    #3 …/contao/install.php(378): InstallTool->setAuthCookie()
    #4 …/contao/install.php(118): InstallTool->loginUser()
    #5 …/contao/install.php(936): InstallTool->run()
    #6 {main}

    Jemand nen clue?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    @moos schau dir das mal bitte an... https://github.com/contao/core/issues/5432

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Standard

    @magicsepp Danke sehr, ich werde jetzt mal auf 3.0.6 wechseln und melde mich dann wieder.

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Frage

    Nach Update auf 3.0.6 ist die Seite "on". Großen Dank an magicsepp!! Allerdings musste ich die DB-Verbindung händisch ins system/config/localconfig eintragen, denn das Installtool blieb weiterhin stehen. Und auch den Pfad ändern, das hatte ich kurzfristig vergessen...
    Geändert von moos (03.04.2013 um 14:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •