Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2700 Benutzergruppen - Problem bei Berechtigungen in Seitenstruktur

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard 2700 Benutzergruppen - Problem bei Berechtigungen in Seitenstruktur

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines aber feines Problemchen. Ich muss irgendwie einen internen Bereich für xxxx Zeitungsausträger abbilden, die jeweils einem bzw. mehreren Bezirken zugeordnet sind. Alle Bezirke (2700 Stück!) sind als Benutzergruppen angelegt. Nur so konnte ich bei Artikel Downloadelemente mit Gruppenrechten erstellen, damit der Benutzer nur die Dateien vom jeweiligen Bezirk sehen kann. Problem ist jetzt allerdings dass das Tabellenfeld "groups" in der tl_page nicht lang genug is um eine geschützte Struktur allen Gruppen zuzuordnen.

    Irgendwelche Ideen? Kann ich das Feld von Blob in einen anderen Typ ändern der länger ist (natürlich nicht updatesicher)?

    Edit:
    Auch Feldtyp "longblob" hilft hier nicht.....Google sagt was von MySQL Config max_allowed_packet !?? Wenn ich via Datenbanktool in dieses Feld noch mehr reinschreibe, speichert er es ohne Probleme. Allerdings nicht wenn ich via Contao speichere

    Gruß
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (19.03.2013 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Trauriges Gesicht

    Ich Horst habe mir die Frage quasi selbst beantwortet. Ich lege einfach eine weitere Gruppe "Mitarbeiter" an und weise nur diese der Struktur zu..... *kopfklatsch*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •