Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DCA : Dropdown-Liste

  1. #1
    lionel
    Gast

    Standard DCA : Dropdown-Liste

    Hallo,

    Ich möchte zwei Dropdown-Liste im BE zu verbinden. Die zweite Auswahl ist auf der ersten Auswahl basiert. Gibt es schon eine Lösung für das Backend (Contao v.3) ?

    Vielleicht mit MultiColumnWizard ?

    Ein Beispiel

    Vielen Dank
    Geändert von lionel (21.03.2013 um 16:35 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau dir mal die Erweiterung conditionalselectmenu an, die macht dies meines Wissens. Unter Contao 3 noch nicht getestet, vermutlich funktioniert sie mit einer generierten Autoload-Datei.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo lionel,

    ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mich genauer mit V3 zu befassen, daher bin ich mir nicht so ganz sicher, inwieweit das hier noch funktionieren wird:

    Gebe Deinem ersten Selectfeld im DCA 'eval' Abschnitt ein submitOnChange mit. Dann kannst Du im 'config' Abschnitt mittels onload_callback eine eigene Methode einer eigenen Klasse angeben in der Du den Wert des ersten Selectfeldes auslesen (ID des Datensatzes steht im GET-Parameter 'id') und davon abhängig die Optionen des zweiten Selectfeldes definieren kannst. Wenn Du genauere Infos dazu brauchst, frag gerne noch einmal nach.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  4. #4
    lionel
    Gast

    Standard

    Hallo,

    @webstar : Danke. Ich habe diese Erweiterung mit Isotope getestet und das ist genau das, was ich brauche... (Es funktioniert nicht mit Contao 3 ohne Änderungen).

    @webster : Gute Idee ! Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •