Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Modulentwicklung Zahlart Rechnung

  1. #1
    solades
    Gast

    Standard Modulentwicklung Zahlart Rechnung

    Hallo zusammen,

    wir haben vielleicht die Möglichkeit im Auftrag eines Kunden eine isotope-Erweiterung für den Kauf per Rechnung zu entwickeln.
    Beim Payment Provider würden wir auf Billsafe, Billpay oder Klarna setzen, je nach dem welchen Anbieter unser Kunde präferiert.

    Wisst ihr, ob ein Modul dieser Art schon in der Planung oder Umsetzung ist?

    Wäre so was für isotope wünschenswert?

    Gibt es evtl. irgendwo Zahlen zur Nutzung von isotope (Shops die live sind und auch genutzt werden)?

    Gruß
    Heiko

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Also wünschenswert wäre es auf jeden Fall....

    Je mehr Optionen es gibt, desto größer ist die Aufwertung des Shopsystems.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Heiko,

    sicherlich interessant für Isotope.

    Bzgl. der Liveshops, schau mal hier

    Gruß
    Michael
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Heiko,

    Eine Idee davon, wie die Zahlungsmodule grundsätzlich aufzubauen sind bekommst Du unter http://blog.qzminski.com/2011/02/how...od-in-isotope/

    Rechnungskauf habe ich bisher nur eigentlich nur mittels einer Barzahlungsvariante umgesetzt - dir geht es darum, die Rechnugsinformationen abschließend an einen Dienstleister durchzureichen, oder? Ich kenne die von dir genannten Dienstleister nur vom Hörensagen ... Da müsstest Du mal schauen, wie das API-seitig bei denen ausschaut.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Achtung nur, der Artikel geht auf eine isotope 1.3.X aktuell sind wir bei 1.4 ;-)

    Hier gab es ein paar Änderungen diesbezüglich.

    Gruß Kirsten
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Heiko,

    ich benötige auch ein Rechnungsmodul. Habt Ihr dieses inzwischen umgesetzt?

    Gruß
    Patrick

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welchen Rechnungsanbieter möchtest du denn verwenden?

    Oder wollt Ihr selbst die Rechnungen stellen?
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Entschuldige die Verspätete Antwort. Ich benötige Billsafe.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von patrickkahl Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Verspätete Antwort. Ich benötige Billsafe.
    Kenne ich nicht hast du ne doku, vielleicht ist das ja kompatibel zu was

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von patrickkahl
    Registriert seit
    10.10.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Leider nicht. Bin bei dem Thema mit Rechnung bezahlen auch nicht so informiert. Unser Kunde hat nur angefragt ob wir das auch unterstützen könnten.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Billsafe ist ein Service von PayPal, da könnte die API ähnlich sein. Hab mir grad mal die API runter geladen.
    http://www.billsafe.de/integration-center/api-sdk

    Bin aber die nächstem Tage nicht im Büro, werde es mir aber gleich mal im Flugzeug anschauen. :-)

    Gruß Kirsten

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Geändert von KATgirl (26.05.2013 um 08:16 Uhr)
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    bitte mal testen und Feedback geben: https://github.com/katgirl/isotope-billsafe
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Kirsten,

    vielen Dank für deine Mühe ein Zahlungsmodul für Billsafe bereitzustellen und zu Entwickeln.
    Wir haben uns zum Testen einmal bei Billsafe angemeldet und dein Modul getestet (Sandbox).

    Positiver Kauf
    1. Mit dem Käufer Paul Positiv (Privatkunde B2C; Billsafe_api.pdf Seite 13) wurde der Kauf im Frontend ordnungsgemäß abgeschlossen.
    2. Im Backend tauch die Bestellung ordentlich auf.
    3. Der Bestellstatus wurde nicht korrekt gesetzt.
    4. Bei Zahlungsdetails gibt es keine Informationen


    Abgewiesener Kauf
    1. Von Billsafe kommt korrekt die Statusmeldung zurück: BillSafe NVP: 216 Parameter token is invalid
    2. Im FE bekomme ich aber keine Fehlermeldung ausgegeben und bleibe auf einer Blank-site stehen.
    3. Im BE taucht die Bestellung nicht auf


    Wir würden dich gerne bei der Entwicklung unterstützen bitte gib uns bescheid was wir tun können.

    Beste Grüße
    Mathias (typelicious)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2014.
    Ort
    in der Wildnis
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich grabe den Thread mal aus: Rechnungskauf wäre auch ganz toll für meinen Shop. Habe heute Morgen diesen Artikel in der Wiwo gelesen und irgendwie gleich den Wunsch gehabt, PayPal nicht das ganze Feld zu überlassen - schließlich will ja niemand Monopole.

    Bevor wir aber jetzt anfangen, Klarna zu implementieren würde ich gern über diesen Weg jemanden finden, der schon mehr Erfahrung in der Erstellung von Zahlungsmodulen hat. Kostenpflichtige Angebote willkommen - ich gehöre zu den Geschäftsleuten, für die open-source ein Geschäftsmodell ist.

    Jens

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Jens,

    wir haben uns in den letzten 6 Monaten intensiv mit dem Thema Zahlungsabwicklung in Isotope beschäftig. Wir haben für einige Mandanten div. Zahlungsanbieter wie z. B. BillSAFE, Paymill in Isotope integriert. Derzeit arbeiten wir daran ein Zahlungsmodul für Payever zu erstellen haben aber noch kein konkretes Projekt.

    Aus meiner Sicht macht ein Call zum Beleuchten der Details von Scope und Zeitraum Sinn.

    Beste Grüße
    Mathias

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.08.2014.
    Ort
    in der Wildnis
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe gestern noch Kontakt zu Klarna aufgenommen: Vor einigen Monaten hatte ich deren Service schonmal geprüft, und als viel zu teuer eingestuft. Nach dem Artikel in der Wiwo dachte ich, dass sie PayPal dort angreifen möchten, wo die meisten Unternehmer drauf schauen: Beim Preis.

    Leider ist das nicht der Fall. Man hat an der Gebührenstruktur nichts verändert, sondern nimmt immer noch rund 30,- EUR pro Monat, auch wenn kein einziger Kauf abgewickelt wurde. Und die Kosten pro Abwicklung sind auch mehr als happig - da ist selbst ein factoring-Vertrag günstiger. Noch problematischer ist, dass man (vertraglich geregelt!) nicht die gesamten Kosten auf den Kunden umlegen darf, also ähnliche Knebel wie die Verträge, die von American Express und Konsorten erteilt werden. Ich wäre also gezwungen, die Preise insgesamt anzuheben, was mich für den Kunden wieder unattraktiv macht.

    Ich entschuldige mich, falls ich hier falsche Hoffnungen geweckt habe, und insbesondere Werbung für einen Service gemacht habe, den ich als Kleinstunternehmer überhaupt nicht empfehlen kann. Ich vermute, dass die Mehrheit der hier mitlesenden Isotope-Benutzer ebenfalls zur Gruppe "Kleinstunternehmer" gehört, für die es nicht in Frage kommt, unsicheren, stark schwankenden Umsätzen sichere, meiner Meinung nach überhöhte Fixkosten entgegen zu setzen.

    Jens

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard

    Nachdem hier bereits einige Anbieter für "Kauf auf Rechnung" genannt wurden möchte ich RatePAY ergänzen - ohne explizit Werbung zu machen, was ja im Forum unerwünscht ist. Vom Gebührenmodell her interessant, denn es wird nur vom tatsächlichen Umsatz ein prozentualer Anteil berechnet - keine Grundgebühren. Der Anbieter sitzt in Deutschland und gehört zur OTTO-Gruppe bzw. ist ein Ableger davon (ja, der Versandhändler).


    Grüßle
    Claudia

  18. #18
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zur Info, wir arbeiten aktuell per Kundenauftrag an einem Zahlungsmodul für Billpay (via Saferpay), welches voraussichtlich in Isotope 2.2 stable mitgliefert wird.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von holist
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95
    Partner-ID
    5798

    Standard Klarna Erweiterung

    Hi zusammen,
    Billsafe nimmt keine neuen Kunden mehr und Paypal Plus bietet noch keine Rechnungszahlung an. Hier kommt Klarna wieder ins Spiel, hat dafür noch jemand noch was in der Schublade?
    Frohes Schaffen und Gruß, Kai

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von holist
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95
    Partner-ID
    5798

    Standard Neuigkeiten?

    Hallo zusammen,
    hab mal gegoogelt nach einer Isotope Klarna Erweiterung und bin nicht fündig geworden. Hat hier noch jemand eine Idee, darf auch kommerziell sein.
    Danke vorab und frohes Schaffen.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2015.
    Beiträge
    3

    Beitrag Neue zahlungs modul erstellen 'howto'

    Hallo,

    Ich habe nicht so lange her im EN forum einige informationen geschrieben wie eine neue zahlungsart zugefugt werden kann. Ich bin selber keine Contao entwickler (auch kein php entwickler), aber ich habe andere coding erfahrungen. Er ist nicht so schwierig eine neues zahlungsmodul selber zu machen wen man nach die schon existierenden moduls schaut. Diese kurze 'howto' hilft vielleicht auch:

    https://community.contao.org/en/show...hlight=Isotope

    Ich hofe es ist fuer jemanden nutzlich

    (entschuldigung fuer mein slechte Deutsch)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •