Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao 2.11.10 Update, danach Seite nicht darstellbar, Backend Login nicht möglich ..

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Contao 2.11.10 Update, danach Seite nicht darstellbar, Backend Login nicht möglich ..

    Hallo zusammen,

    nach dem Live-Update auf 2.11.10 ist die Seite komplett tot (HTML Code wird aber erzeugt), das Backend hat keinen CSS-Style mehr und ein login ist nicht mehr möglich. "Invalid request token" Hilfe!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand Rat?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniel
    Geändert von djo (22.03.2013 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hatte ich auch gerade:
    • Suche per FTP die Datei system/config/pathconfig.php
    • Benenne die Datei um.
    Danach ging bei mir alles wieder.

    Das wird verwandt sein mit dem Fehler, den ich von 3.0.5 auf 3.0.6 geschildert habe, aber in 2.11.* war das nicht einfach mit dem Aufrufen des Installtools behoben. Der Fehler hängt irgendwie mit dieser pathconfig.php zusammen, denn die ist neu.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Juchuuh!

    Danke Peter - alles wieder in Butter! :-)

    Liebe Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich hatte mich auch erschrocken, denn mutig wie ich bin mache ich traditionsgemäß vor einem Bugfix-Release entgegen der Empfehlungen in meinem Buch meistens kein Backup. Man sollte sich doch mehr an seinen eigenen Empfehlungen orientieren. Oder anders ausgedrückt: "Der Übergang zwischen Mut und Dummheit ist fließend... "

    Ticket siehe https://github.com/contao/core/issues/5536

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2012.
    Beiträge
    4

    Lachendes Gesicht

    Ja, ich habe im Moment das gleiche Problem.
    Ich habe bei 3 anderen Projekten ein Update machen können. Aber da habe ich das Update nicht über die PHAR-Erweiterung gemacht, sondern angegeben, dass ich nur PHP 5.2 habe.
    Bei den letzten Updates (2.11.8 und 2.11.9) hatte ich auch bereits öfter dieses Problem gehabt und deswegen bevorzuge ich die alte Variante.

    Nur bei dem jetzigen Projekt war ich etwas zu schnell. Die Auswahl ob ich PHP 5.3 oder PHP 5.2 verwende wurde mir nicht angezeigt. Das lag wohl daran dass, im Ordner contao bereits eine update.phar.php liegt. Das Update-Tool wurde aktualisiert und dann Contao 2.11.10 installiert. Danach sind sämtliche Stylesheets nicht mehr geladen worden und ich war wieder am Login. Wenn ich versuche mich einzuloggen erscheint die Meldung "Invalid Request token!" Merkwürdig ist auch, dass im HTML-Code als base im href nicht mehr nur der Domainname steht sondern noch "contao/update.phar.php/index.php?do=restore/" angehängt wird. Dadurch stimmt natürlich auch nicht mehr der Pfad zu den Skripten und Stylesheets.

    ----------------------------------------------------
    Ja, funktioniert super. Danke für den Tipp! Der Tag ist gerettet.
    Geändert von civ23 (22.03.2013 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von civ23 Beitrag anzeigen
    JMerkwürdig ist auch, dass im HTML-Code als base im href nicht mehr nur der Domainname steht sondern noch "contao/update.phar.php/index.php?do=restore/" angehängt wird.
    Und genau dieser Pfad steht in pathconfig.php. Deshalb habe ich das Ding umbenannt und danach ging es wieder.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Aktion fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder konsultieren Sie Github.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    Ich habe das Problm mit dem Tipp oben nicht lösen können. Backend Login OK aber weder Backend noch Frontend bekommen CSS Layout ab es ist für mich etwas undurchsichtig. Mein Update war von 2.11.9 -> 2.11.11 ist aber irgendwie bei 2.11.10 hängen geblieben, fragt mich nicht wieso?? Ist mir alles etwas rätselhaft.

    irgendwelche Ideen?

    Danke

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    kleine Korrektur, LiveUpdate Status zeigt 2.11.11 aber Backend zeigt 2.11.10... auch spannend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •