Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation level-abhängig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2012.
    Beiträge
    42

    Beitrag Navigation level-abhängig

    Hallo,
    erstelle grade ein Mobile-Theme für meine Website. Dafür soll die Navigation wie folgt ausssehen:

    Meine Seitenstruktur:
    Seite A
    Seite B
    Seite B1
    Seite B2
    Seite B2_1
    Seite B2_2
    Seite B3
    Seite C
    Seite D

    Nun möchte ich gern, dass wenn man auf Seite B klickt, die Navigation nur noch so aussieht:

    < zurück
    Seite B1
    Seite B2
    Seite B3

    Wenn man dann auf Seite B2 klickt, soll es entsprechend so aussehen:
    < zurück
    Seite B2_1
    Seite B2_2

    Der Rest des Menüs soll jeweils ausgeblendet werden.
    Also alle Ebenen darüber. Diese sollen nur wieder über den "Zurück-Button" erreichbar werden.

    Wie bearbeite ich das Template, dass die Anderen levels der Menüs ausgeblendet bzw. gar nicht erst geladen werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Falls alles etwas unklar ist, einfach Fragen, Ich erläuter auch gerne nochmal.

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    das Stichwort ist wohl 'Start Stop Level'.
    Über die Suchfunktion wirst du sicher fündig, da gibt's schon viele Einträge.

    Als Grundlage kannst du aber auch mal diesen Link hier verwenden.
    Da wird diese Thematik ganz gut erklärt und da solltest du auch zu recht kommen - falls nicht, einfach nochmals hier nachfragen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2012.
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo, danke für deine Antwort,
    leider funktioniert das nicht so ganz. Ich habe alle Kombinationen von Start- Stop-Level und Hard Limit ausprobiert. Folgendes Problem:
    Wenn ich Start=1, Stop=0, Hard-Limit:nein einstelle, werden mir in Ebene 2 die links koreekt angezeigt. Aber natürlich wird mir auf der Startseite gar keine Navigation angezeigt. Das will ich aber nicht.
    Ich konkretisiere nochmal:
    Auf der Startseite sollen mir alle Links der ersten Ebene (NUR erste Ebene) angezeigt werden. Dafür würde ich folgende Einstellungen benötigen: Start: 0, Stop: 1, Hard-Limit: ja.
    also:
    Seite A >
    Seite B >
    Seite C >
    Seite D >

    Klicke ich dann auf einen der angezeigten Links (z. B. Seite B) der Ebene 1, soll ich der darauf folgenden Seite folgende Navigation sichtbar sein:
    ganz oben ein "zurück"-Button. Darunter alle Links der zweiten Ebene (wenn vorhanden). Dafür wäre eine Konfiguration von Start: 1, Stop: 0, Hard-Limit: ja.
    also:
    < zurück
    Seite B1 >
    Seite B2 >
    Seite B3 >

    So, jetzt könnte ich zwei unterschiedliche Navigationsmodule erstellen und jede Module einem eigenen Layout zuweisen und jeder Seite das jeweilige Layout zuweisen. Aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Besonders wenn sich da mal die Struktur ändert und das vielleicht durch einen Redakteur geschieht, der schnell mal vergisst, ein Layout zuzuweisen.

    Ich tippe eher auf eine Lösung durch ändern des Templates. Besonders der "zurück"-Button müsste doch nur mit Templateanpassung realisierbar sein, oder?

    Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •