Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Memberpage übernimmt nicht öffentliches Profil

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Memberpage übernimmt nicht öffentliches Profil

    Hallo Community,

    ich habe den halben Tag damit verbracht herauszufinden, warum auf der Mitgliederseite nicht die Inhalte der Felder angezeigt werden, die das Mitglied im PersonalData-Modul auf öffentlich gestellt hat. Es werden nur Name, Mailadresse, Website, Adresse, Telefon angezeigt - ich bräuchte aber auch Handy, Jobtitel...

    Im Template memberpage_complete sind auch nicht alle Felder aufgeführt, das könnte sogar stimmen, aber warum ist das so? Habe ich einen Denkfehler? Wenn ich versuchsweise die Mitgliederdetails auf derselben Seite einbinde, wird alles veröffentlicht. Aber dann kann ich den Mitgliedern keine zusätzlichen Seiten über den Editor anbieten.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
    Marion

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun so beholfen, dass ich mir die Felder im Template memberpage_complete ergänzt habe. Das ging aber z.B. nicht mit jobtitle, warum auch immer. Hierfür habe ich dann mit dem xtmembers_fieldeditor ein neues Feld erstellt und dieses im Template als Ausgabe eingefügt. Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, dass das Feld unter xt_... in die Datenbank gespeichert wird. So muss es dann natürlich auch im Template benannt werden: this->xt_...

    Trotzdem die Frage: Warum gibt es für die Mitgliederseite keine Checkboxen für die zu veröffentlichenden Felder? Weiß jemand den (Hinter-)Sinn?

    Grüße,
    Marion

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von thymian Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun so beholfen, dass ich mir die Felder im Template memberpage_complete ergänzt habe. Das ging aber z.B. nicht mit jobtitle, warum auch immer. Hierfür habe ich dann mit dem xtmembers_fieldeditor ein neues Feld erstellt und dieses im Template als Ausgabe eingefügt. Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, dass das Feld unter xt_... in die Datenbank gespeichert wird. So muss es dann natürlich auch im Template benannt werden: this->xt_...

    Trotzdem die Frage: Warum gibt es für die Mitgliederseite keine Checkboxen für die zu veröffentlichenden Felder? Weiß jemand den (Hinter-)Sinn?

    Grüße,
    Marion
    Das würde mich auch interessieren, denn ich würde auch gern die Reihenfolge bestimmen können (ohne über Templates gehen zu müssen). Branche wird bei mir z.B. zweimal angezeigt, Vorname dagegen gar nicht, obwohl im öffentlichen Profil aktiviert.

    Gruß,
    Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •