Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Neuling]Fussball.de Widget in Contao einbinden?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    4

    Standard [Neuling]Fussball.de Widget in Contao einbinden?

    Hallo,
    ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich versuche gerade eine Seite für unseren Fussballverein zu erstellen.
    Jetzt würde ich gerne das Fussball.de Widget [Tabelle / Spielplan usw.] auf meine Seite einbinden, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Da ich wie gesagt ein absoluter Neuling bin wäre ich für jeden Strohhalm den ihr mir reicht echt DANKBAR.

    Ich möchte es nach Möglichkeit bei allen Mannschaften einbinden
    z.B hier: Mannschaften > Jugendmannschaften > A-Junioren > Ergebnisse / Tabelle

    hier der link zur Page => noch am basteln bin
    http://web167.sv4.inetrobots.com/

    Das Buch was ich mir über Contao gekauft habe hilft mir leider auch nicht weiter

    Gruß und danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2010.
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    338

    Standard

    Das API-Javascript in dein Layout unter 'Zusätzliche Head-Tags'. Für das andere JS legst du ein FE-Modul 'Eigener HTML-Code' an. Das kannst du dann in jedes Layout fest oder in jeder Seite (Artikel) extra einbinden.
    Hier aber noch in den BE-Einstellungen bei erlaubte HTML-Tags das <script> eintragen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    Du könntest dafür jeweils ein Contentelement "HTML" verwenden und in dem jeweiligen Artikel (z.B hier: Mannschaften > Jugendmannschaften > A-Junioren > Ergebnisse / Tabelle) einbinden. Alternativ könntest Du, der besseren und einfacheren Verwaltung wegen, auch Module vom Typ "Eigener HTML-Code" anlegen und im jeweiligen Artikel einfügen.

    Wenn das Widget script Elemente enthält, müsstest Du davor in den globalen Einstellungen unter "Sicherheitseinstellungen -> Erlaubte Tags" noch das script Tag hinzufügen.

    Edit: Oden war schneller.

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Du musst Dich erst einmal bei fussball.de mit der entsprechenden Domain anmelden. Dann generierst Du Dir auf dieser Seite das Javascript-Snippet

    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://static.fussball.de/fbdeAPI/js/fbdeAPIFunctions.js?schluessel=xxxxxxxxxxxxxx123456789"></script>
    1. Für jede Ergebnisseite richtest Du Dir nun ein eigenes Seitenlayout ein und bindest diesen Code unter "Zusätzliche <head>-Tags" ein. Dann das Seitenlayout der entsprechenden Seite zuweisen.
    2. CSS für das Tabellen-DIV erstellen
    3. Erstelle Dir ein HTML-Modul und binde den benötigten Seitenlink vom Ergebnisdienst ein.
    Code:
    <div id="tabelle">
    <a href="http://link-ergebnisdienst-fussball.de</a>
    </div>
    4. HTML-Modul in der Seite einbinden

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich danke euch für die hilfe ich werde es gleich mal versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •