Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Isotope shop - Kassenmodul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard Isotope shop - Kassenmodul

    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, dass man das Modul so einstellt, dass die Eingabe der Rechnungsadresse, die Versandart und die Zahlungsart auf einer Seite erscheinen?

    Hat man beispielsweise einen Shop in dem es Artikel gibt die - ohne versandkosten - nur mit eine Zahlungsart - bestellt werden, so macht es eigentlich keinen Sinn, zwei mal auf weiter klicken zu müssen oder?

    Vielleicht hat mir ja jemand eine Lösung - also praktisch direkt von der Adresseingabe zur Bestellübersicht.

    Grüße

    Oly

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Isotope shop - Kassenmodul

    Wenn du die Vetrsandart nicht durch den Kunden angeben lassen willst, kann du diesen Schritt raus nehmen. Dazu musst du nur das Array geändert in deine lokale DCA eintragen.
    Gutes Beispiel ist der ThemeShop von Contao, der dieses genauso macht. :-)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo KATgirl,

    jetzt weiss ich zumindet einmal dass es geht auch wenn ich noch planlos bin was ich genau machen muss. Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Oly

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard

    hallo,

    könntest du mir vielleicht ein wenig genauer beschreiben, wie ich das mache? ich hab immer noch keinen plan :-(

    grüße
    oly

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Huhu,

    wenn du nur 1 Versandart und 1 Zahlungsart hast, dann werden die Schritte eigentlich automatisch übersprungen, soweit ich weiß. Die Steps oben kannst du über das Template ausblenden.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,

    bei mir werden die Schritte nicht übersprungen und ich hab nur eine zahlart und eine versandart.

    grüße
    oly

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Isotope shop - Kassenmodul

    Erklär bitte nochmals: hast du nur Produkte die nicht versendet werden (wie der Themes-Shop) oder nur eine Versandart? Mit riner Array-Konfiguration im DCA hat das nichts zu tun ;-)

    Falls du nur Downloads hast: aktiviere im Produkttyp unter Experteneinstellungen die Option "wird nicht versendet", oder das entsprechende Attribut und dann jeweils in den einzelnen Produkten aktivieren.

    Falls du nur eine Versandart hast: den Schritt zusammenfügen geht nicht (ohne programmierung), weil Isotope ja die Versandadresse kontrollieren muss bevor die Versand-Auswahl erfolgt.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Falls du nur eine Versandart hast: den Schritt zusammenfügen geht nicht (ohne programmierung), weil Isotope ja die Versandadresse kontrollieren muss bevor die Versand-Auswahl erfolgt.
    Okay, das ist einleuchtend. Aber wäre es denn möglich Versandart und Zahlungsart in einem Schritt zusammenzufassen? Also so:
    1.Zahlungs/Lieferadresse
    2.Versand/Zahlungsart
    3. Letzter Check

    Oder steht die Zahlungsart in direkter Abhägigkeit von der zuvor gewählten Versandart, so daß die Auswahl diese Punkte zwingend in zwei Schritten nacheinander erforderlich ist?

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Richtig, das tut es. Beispiel: wenn Versand "Abholung", dann "Barbezahlung".
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •