Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seite wird auf iPhone nicht skaliert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard Seite wird auf iPhone nicht skaliert

    Guten Morgen,

    ich bin inzwischen echt am verzweifeln. Wir haben eine Seite programmiert. http:://contao.fr-consilium.de

    Diese wird, wenn ich sie auf dem iPhone aufrufe nicht skaliert. Ich hab schon alles probiert, viewport im Header, ohne viewport im Header, Erweiterungen wie mobielSwitch aber nichts funktioniert und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte kein extra Layout oder ähnliches, sondern einfach nur das die komplette Seite skaliert auf dem iphone dargestellt wird. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Die Seite wurde mit 3.0.5 installiert, bisher hab ich nur mit 2.11.0 gearbeitet, da ging das von ganz alleine ohne das ich extra etwas einstellen musste.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    nur ne Vermutung: schon mal ohne BG-Stretcher versucht?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja, hab ich versucht. Hat leider auch nichts gebracht.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    der ist aber definitiv falsch eingebunden und verursacht Fehler im Quellcode: http://validator.w3.org/check?verbos...-consilium.de/

    Versuch die Seite erstmal valide zu bekommen, bevor du weiter suchst.
    Geändert von w3scout (24.03.2013 um 13:21 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Okay, aber wenn ich den bgstretcher komplett entferne bzw. nicht mehr ins Layout einbinde, habe ich trotzdem immer noch den Fehler und mir ist auch nicht ganz klar im Moment wo der Fehler ist, bei dem Skript da auf der Seite von der Erweitrung der Code auch so steht.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    weiter oben im Head ist noch ein weiterer Fehler, der vom W3C Validator nicht bemängelt wird:

    Code:
    <script>window.MooTools || document.write('<script src="assets/mootools/core/1.4.5/mootools-core.js">\x3C/script>')</script>
    Geändert von w3scout (24.03.2013 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    sorry, muss mich berichtigen. Ist kein Fehler.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Okay, bin ich ja froh. Ich mein, wenn ich schon im Layout MooTools aktiviere, dann hoffe ich, dass der dadurch enstehende Code richtig ist. Ich hab mir die Validierung mal auf Deutsch angeschaut, da mir W3C zu unverständlich ist.

    Code:
    43
    Fehler:	Attributwerte, die keine alphanumerische Zeichen enthalten, müssen in Anführungszeichen gesetzt werden.
    Fehlerstelle:	
    <script type=”application/javascript” src=”../bgstretcher.js”></script>
    Ich versteh das nicht, die stehen doch in Anführungszeichen??

    Korrigiere: Es sind die falschen Anführungszeichen anscheinend, also Sachen gibts ....

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich glaube bei der Seite ist es am besten, einmal komplett in die Tonne und mit einer alten contao-Version bzw. der guten Html-Programmierung ohne contao. Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem iphone. Ist die erste Seite, die ich bisher programmiert habe, die solche Problem mit dem iphone hat und bis auf den bgstretcher ist da jetzt kein großes Hexenwerk, von daher versteh ich es einfach nicht

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube bei der Seite ist es am besten, einmal komplett in die Tonne und mit einer alten contao-Version bzw. der guten Html-Programmierung ohne contao.
    ich wage mal zu bezweifeln, dass das was mit Contao zu tun hat. Ich hab bisher jedenfalls noch jede Seite auch auf dem iPhone und anderen Smartphones optisch hinbekommen.

    Die Seite machte am Wochenende zwischenzeitlich einen ganz guten Eindruck, d.h. es fehlten nur noch Kleinigkeiten für die optimale Darstellung. Ich hatte aber nicht die Zeit, um wirklich ins Detail zu gehen bzw. das war mehr, als ich hier an (kostenlosem) Support bieten konnte.

    Wie ist denn der aktuelle Stand?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •