Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: änderungen von stylesheets im css editor nicht bzw sehr zeitverzögert im browser

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2011.
    Beiträge
    7

    Standard änderungen von stylesheets im css editor nicht bzw sehr zeitverzögert im browser

    Liebes Contao forum,

    ich habe kürzlich von contao 2.9.5 auf 2.11.10 per live update umgestellt. AllInkl server läuft auf php 5.3, der contao check ist komplett im grünen bereich und die chown der ordner und dateien ist auf php user.
    Die templates habe ich manuell von .tpl auf .xhtml umbenannt.
    Alles läuft soweit bestens. Wenn ich aber im css editor änderungen an den stylesheets vornehme, werden diese nicht oder nur extrem zeitverzögert auf meiner webpage im frontend angezeigt. Wie ich bereits erfahren habe werden die stylesheets bei c2.11.10 in system/scripts unter kryptischen namen generiert und vom Browser ausgelesen. Den Cache-Modus habe ich mehrmals umgestellt, ohne dass dies Veränderungen gebracht hätte. Wenn ich in FF Firebug in das entsprechende Stylesheet schaue, sehe ich, dass die änderungen nicht vorgenommen worden sind und auch anhand der zeitangabe kann ich ersehen, dass das geänderte stylesheet dort nicht neu gespeichert oder das alte überschrieben wurde.
    Weiss jemand wo da der hund begraben liegt. In dem forum bin ich bislang nicht auf eine ähnliche fragestellung gestoßen.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße , ich versuche es inzwischen weiter zu ergründen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2011.
    Beiträge
    7

    Multimedia es lag am csseditor

    endlich habe ich nach einigen anleitungen aus dem Forim (css dateien bereinigen), 2x abspeichern, cachezeiten der seiten einstellen etc. die lösung gefunden. Es lag am csseditor! ich habe den mal deinstalliert und dann auf eigene Gefahr die 2.7 beta1 version des editors wider auf c2.11.10 installiert und siehe da: die Änderungen im styleshet werden sofort im frontend angezeigt.
    Vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichem Problem.

    Liebe Grüße ans Forum floranb

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •