Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Text zum E-Mail-Betreff hinzufügen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard Text zum E-Mail-Betreff hinzufügen

    Hallo,

    beim Anlegen eines Newsletters kann ich einen Betreff eingeben. Dieser erscheint dann in der Betreffzeile der Newsletter-Mail und ich kann ihn auch im Newsletter selber über <?php echo $this->title; ?> einfügen.

    Mein Problem
    Der Betreff in der Newsletter-Mail soll bei uns "Newsletter [MONAT] [JAHR]" heißen, im Newsletter selber aber "Ausgabe [MONAT] [JAHR]", weil das Wort "Newsletter" bereits grafisch eingebunden ist. Siehe hier.

    Im Newsletter "[MONAT] [JAHR]" manuell anzugeben (also nicht den Betreff zu verwenden) ist nicht möglich, weil dieser Text bei der versendeten Version des Newsletters und der in der Website eingebundenen Version unterschiedliche Formatierungen hat und somit nicht im Content-Bereich vorkommen kann.

    Mein Lösungsansatz
    Ich würde als Betreff nur "[MONAT] [JAHR]" angeben und im Template das Wort "Ausgabe" vor <?php echo $this->title; ?> setzen. Um bei der Newsletter-Mail im Betreff "Newsletter" zu ergänzen, muss ich wohl oder übel an den Code von Avisota ran.

    Meine Frage daher:
    In welcher Datei müsste ich den Code ändern, um beim E-Mail-Versand den Betreff um das Wort "Newsletter" zu ergänzen?
    Viele Grüße, TN

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie wäre es alternativ damit:
    PHP-Code:
    <?php echo str_replace('Newsletter''Ausgabe'$this->title); ?>
    ?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Neee, zu einfach ;-)

    Danke dir, so werd ich´s machen...
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •