Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Thema erstellen und Anworten im FE funktioniert nicht

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Neues Thema erstellen und Anworten im FE funktioniert nicht

    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. :-)

    Helpdesk 1.3.10 stable build 35 fehlerfrei installiert, die FE-Module forum/helpdesk-titel und forum/helpdesk-block ins Layout integriert, dann mit helpdesk*struktur im BE zwei Themen angelegt, die Rechte wie beschrieben gesetzt. Das Forum ist öffentlich, und die Registrierung von Bearbeitungen = "jedermann". Im BE geht alles, auch im FE ist das Forum zu sehen, aber antworten und Thema erstellen nicht.

    Beim Klick auf die Links kommt Fehler 404 und in der Adresszeile folgende URLs ...

    http://meinedomain/index.php/helpdes.../create/1.html
    http://meinedomain/index.php/helpdes...n/reply/1.html

    Was kann ich noch tun? Hab schon alles mögliche probiert, erfolglos im Forum gesucht und natürlich auch die englischsprachige Anleitung gelesen. Brachte mich alles nicht weiter. Ist noch Contao 2.9.3 - in der Erweiterungsverwaltung wird Helpdesk allerdings nicht als inkompatibel oder nur "wahrscheinlich kompatibel" angezeigt, alles ganz normal.

    LG Andreas

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Gelöst: Die Extension "folderurl" verursacht dieses Problem

    Um Kompatibilitätsprobs auszuschließen, wollte ich eben zum Test alle installierten Extensions deaktivieren, außer halt avatar und geshi. Aus reinem Bauchgefühl lag mein Primärverdacht allerdings auf "folderurl", deshalb erstmal nur die. Und siehe da, dieses putzige und zumindest für mich verzichtbare Teilchen verträgt sich nicht mit helpdesk. Jedenfalls nicht von selber, vielleicht kann man irgendwas umkonfigurieren, damits geht.

    Nach der Deaktivierung geht jedenfalls jetzt auch erstellen, antworten und andere Sachen mit temp. URL.

    Okay, ich dachte, schreib´s ruhig mal, falls jemand anders auf dieses Problem auflaufen sollte.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Neues Thema erstellen und Anworten im FE funktioniert nicht

    Vermutlich hätte man in den Einstellungen einige URL-Parameter der Erweiterung für FolderURL bekannt machen müssen. Dafür gibt es ein eigenes Eingabefeld.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hmmh, dachte ich mir auch, dass vielleicht irgendeine Einstellung möglich ist. Aber ich weiß nicht, welche, und momentan brauch ich folderurl nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •