Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Installation mit einigen Einschränkungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Installation mit einigen Einschränkungen

    Hallo zusammen,

    ich steh vor der Aufgabe ein CMS aufzusetzen und habe mich für Contao entschieden. Dabei bin ich mehr oder minder an den Provider gebunden, zumindest liegt die Wahl nicht in meiner Hand. Der Contao Check lieferte leider einige rote Zeilen und Fehler:
    contaocheck.png

    Die Details der Probleme habe ich auch mal in Bildchen gepackt:


    Was soll ich nun tun? Eigentlich würde ich schon gerne bei Contao bleiben.
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Auf dem Server geht nur eine Conto 2.x.x mit Safe Mode Hack,
    bei derartiger Serverkonfiguration muss man dann einiges von Hand erledigen.
    Geändert von magicsepp (28.03.2013 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Einige Provider erlauben das Umschalten der PHP Version mittels htaccess. Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, mal freundlich nachzufragen, ob sich da nicht der ein oder andere Schalter umlegen lässt, damit's doch funktioniert. Bei welchem Provider bist Du denn? Ansonsten ist Contao 3 natürlich kein Muss, die 2.11 ist ein sehr gutes CMS mit z.Zt. weitaus mehr Möglichkeiten, da mehr Extensions zu Verfügung stehen.

    Extensions lassen sich auch ohne das Modul im BE nutzen / installieren, dann musst Du aber so einiges von Hand kopieren und vor allem Abhängigkeiten einiger Module voneinander beachten.

    Das Live-Update habe ich noch nicht benötigt, ein manuelles Update tut es auch (wenn nötig).

    Und zu guter Letzt der Safe Mode Hack. Nun ja, einige Hoster haben ihre Server schon seltsam konfiguriert, da lässt sich das nicht ändern. Stellt aber in der Regel kein Problem dar und kommt auch bei den "Großen" gerne mal vor.

    Ich würde es mit Contao 2.11.10 einfach versuchen, ansonsten findest Du hier bestimmt eine Menge Hilfe.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard

    @webster:
    Beim Provider habe ich bereits nachgefragt, bisher allerdings ohne Erfolg - war natürlich mein erster Gedanke - PHP 5.3.X ist doch besser als das alte Zeugs - naja, wie gesagt, gemeldet haben sich die Jungs bisher noch nicht...

    Extensions lassen sich auch ohne das Modul im BE nutzen / installieren, dann musst Du aber so einiges von Hand kopieren und vor allem Abhängigkeiten einiger Module voneinander beachten.
    @webster & magicsepp:
    Das wollte ich hören - denn die Auswahl des passenden CMS war für mich als Laien schon anstrengend genug! So wie es aussieht bleibt mir also nichts anderes übrig als echte Handarbeit - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dabei sehr viel über ein System lernt!

    Danke für eure Hilfe - nur glaube ich, dass ich in diesem Fall - HANDARBEIT - noch öfters eure Hilfe brauchen werde...

    Bye

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Frag einfach, wenn's soweit ist. Hier in der Community weiss immer irgendjemand Rat...

    <edit>Wenn's Dir hilft, dann entwickle doch lokal auf deinem Rechner in einer XAMPP (o.ä.) Umgebug. Da bestimmst Du selbst, was Dein Apache kann und darf. Im XAMPP Standard funktioniert Contao problemlos.
    Und dann hast Du auch kein Problem mit dem Installieren von Extensions über das Backend. Wenn die Seite dann fertig ist, schiebst Du einfach alles auf das Live-System und fertig!</edit>
    Geändert von webster (05.04.2013 um 20:16 Uhr)
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •