Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss ich das Modul "Mitgliederdetails" für jedes Mitglied erstellen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2009.
    Beiträge
    164

    Standard Muss ich das Modul "Mitgliederdetails" für jedes Mitglied erstellen?

    Hi.

    Bisher bin ich nur mit Wordpress vertraut, aber wegen der Limitierungen will ich jetzt auf TYPOlight umsteigen. Bisher komme ich so ganz gut durch, aber diese ganzen Verknüpfungen der Module... da habe ich vielleicht ein brett vorm Kopf.

    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich benutze das Plugin "xtmembers" und will Benutzer-Details zu den jeweiligen Nutzern darstellen lassen. Ich will für jedes Mitglied eine Seite bauen, die u.a. auch Bilder, Filme etc. enthält. In einem Artikel sollen dann die Benutzerdaten angezeigt werden. Ich habe das erst mit "Benutzer-Seite" probiert, aber da weiß ich nicht, wie ich dem Modul sagen soll, welcher Benutzer das gerade ist - ergo "Invalid Member ID"...

    Mit "Benutzer-Details" gehts, allerdings muss ich dann für jeden Benutzer ein eigenes Modul erstellen und zuweisen?

    Weiß jemand wie das hinkriege? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit - amliebsten wäre mir natürlich ein Front-End zu haben á la Facebook, aber da denke ich mir, dass das nicht mit ein paar Plugins zu machen ist...

    besten Dank und Grüße!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von stixer Beitrag anzeigen
    Hi.

    Bisher bin ich nur mit Wordpress vertraut, aber wegen der Limitierungen will ich jetzt auf TYPOlight umsteigen. Bisher komme ich so ganz gut durch, aber diese ganzen Verknüpfungen der Module... da habe ich vielleicht ein brett vorm Kopf.

    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich benutze das Plugin "xtmembers" und will Benutzer-Details zu den jeweiligen Nutzern darstellen lassen. Ich will für jedes Mitglied eine Seite bauen, die u.a. auch Bilder, Filme etc. enthält. In einem Artikel sollen dann die Benutzerdaten angezeigt werden. Ich habe das erst mit "Benutzer-Seite" probiert, aber da weiß ich nicht, wie ich dem Modul sagen soll, welcher Benutzer das gerade ist - ergo "Invalid Member ID"...

    Mit "Benutzer-Details" gehts, allerdings muss ich dann für jeden Benutzer ein eigenes Modul erstellen und zuweisen?

    Weiß jemand wie das hinkriege? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit - amliebsten wäre mir natürlich ein Front-End zu haben á la Facebook, aber da denke ich mir, dass das nicht mit ein paar Plugins zu machen ist...

    besten Dank und Grüße!
    Also die Benutzer-Seite bekommst du, indem du das entsprechende Modul, das dir im Moment "invalid Member ID" liefert mit dem URL-Parameter member=XXX, wobei XXX die ID des Benutzers ist, aufrufst. Das kann man also z.B. über ein Mitgliederliste machen, in der man über die ID der einzelnen Benutzer verfügt. Der Parameter muss nicht zwingend member sein, man kann ihn auch in den TYPOlight-Einstellungen auf einen anderen Text ändern.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Individuelle Seiten für jedes Mitglied
    Von raveolution im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 10:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:13
  3. Modul "Kommentare" - Feld "Email" zu einem optionalen Feld machen
    Von ToenS im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •