Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nordtag am 02.03.2013 in Hamburg

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Nordtag am 02.03.2013 in Hamburg

    Hallo Leute,

    am Wochenende bin ich über den Nordtag am 02.03.2013 in HH gestolpert.

    http://contao-nordtag.de/startseite.html.

    Vielleicht hat ja wer Lust hinzufahren, daher gebe ich das hier mal als Info an die Community weiter.

    PS: würde meiner Meinung nach eher in der Bereich Ankündigungen / Hinweise passen, da kann ich allerdings nicht posten, daher bitte gegebenenfalls verschieben.

    Grüße
    Edgar
    Geändert von dackelchen (24.01.2013 um 09:54 Uhr)
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall dabei. Hab ich gar nicht gemerkt, dass es nicht in den Ankündigungen aufgetaucht ist - wir haben eine Einladung per Mail bekommen.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da stolperst du erst jetzt drüber?
    Zugegeben, hier im Forum war noch nichts, ausser in den Stammtischen zu lesen.
    Aber FB, G+, Twitter ist voll davon
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann sollte ich da wohl mal aufstocken, obwohl ich bin da eigentlich nicht soooooooooooooo oft. Ich muss das Zeugs ja eigentlich nur einbauen können
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jetzt können auch Tickets gebucht werden!
    Sind gar nicht so viele Plätze.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Puh, ohne Deine Hinweis wegen der begrenzten Stückzahl wäre ich bestimmt leer ausgegangen. Ich bin dabei.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    War ich wohl zu spät dran, zu mal die Tickets für MM-Workshop wohl alle schon ausverkauft sind.
    Schade, das hat mich am meisten gereizt.

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Belagerungszustand ... jaja. Schon witzig, ich darf da auch nicht mehr rein ... machen wir halt ne Spontansession. :-)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Gibts zufällig ne Fahrgemeinschaft oder Bahn-Gruppenticket-Interessierte? Würde Freitag von Hannover nach Hamburg fahren und Sonntag zurück.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard Wo ist das Marketing?

    Hallo,

    ich bin echt enttäuscht über die Menge an Informationen die nach außen gegeben werden.
    Ein paar Fotos die man irgendwo erheischen kann und ein paar Textschnipsel, aber nirgendwo wird das Thema aufbereitet und und gut Kommuniziert.

    Denkt hier niemand über PR nach?

    Immer mal wieder liest man das Contao gefördert werden soll, aber wenn sich die Möglichkeit bietet dann wird das nicht aufbereitet, oder nur halbherzig. Hier werden potentiale nicht beachtet, sehr schade.
    Es gibt nicht wenige Agenturen die mit Contao arbeiten, die meisten haben irgendwas mit Werbung auf ihren Fahnen stehen, merkt keiner das Contao einen Kick gebrauchen könnte?

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Chancen wie der Nordtag oder die Cebit besser kommuniziert werden würden. Was bisher daraus gemacht wurde ist zu wenig.

    Mit freundlichen Grüßen an alle Contao-Fans, Nutzer, Agenturen etc.
    Dieter Haskamp

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Dieter,

    sicher hast du Recht mit deiner Aufforderung, aber der Nordtag und die Cebit liegen gerade mal ein paar Tage auseinander und eine umfangreiche Aufbereitung wird es sicher noch geben schließlich waren genug Fotografen und Filmer vor Ort.

    Generell wurde beide Veranstaltungen lange Zeit im Vorfeld beworben.

    Falls du bei einer der Veranstaltungen warst, würde sich sichere jeder über einen persönlichen Bericht von dir freuen.

    LG Oliver

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier muss man Unterscheiden zwischen offiziellen Contao Veranstaltungen (Konferenz im Mai) und Veranstaltungen die z.B. Stammtische organisieren (wie der Nordtag wenn ich mich nicht irre)
    Der cmsgarden auf der CeBIT wurde beworben. Das dies nicht lange vorher passierte, hatte auch damit zu tun, das Contao recht spät gefragt wurde ob Interesse besteht.

    Der Contao Nordtag war nach 24 Stunden ausverkauft. Werbung war wohl genug da....
    Und das da noch Infos (Bilder, Videos, Folien) folgen steht auf deren Webseite.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich muss Fulano aber trotzdem Recht geben. Das Marketing bei Contao ist eigentlich kaum vorhanden. Man hats auf der Cebit recht deutlich gesehen - Drupal und andere hatten Informationsflyer, Broschüren oder ähnliches. Contao hat einen kleinen Flyer ....

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Fulano,

    PR fängt im Umgangston an. Zuerst sind da mal zwei "Jungs" die sich quasi den Allerwertesten aufgerissen haben, um uns da was zu bieten. Sicher war, zumal es der erste Nirdtag war, noch nicht alles perfekt. So hätte ich mir mit meiner Behinderung eine Location mit etwas mehr Barrierefreiheit gewünscht, aber sich hier hinzustellen und einfach mal rumzumeckern, finde ich voll daneben.

    Ach ja, übrigens stimmt das, was Du sagst da auch nicht wirklich. Peter hat die Folien zu seinem Vortrag inzwischen online, Leo ist dabei und hat zudem angeboten für weiter Fragen zur Verfügung zu stehen.

    und wenn Du auch was für Deine eigene PR tun möchtest, konstruktive Kritik in Verbindung mit Alternativlösungen kommt meistens besser an, als irgendwelches Gemeckere.

    So das war jetzt nicht nett, dafür aber meine ehrliche Meinung.

    Ich bin begeistert vom Nordtag und für mich ist da kein Potentrtial verschenkt worden, allein schon weil ich einige Leute jetzt ein Gesicht haben und nicht mehr nur ein Name im Forum sind... auch wenn die mich vielleicht zuerst mal für "ein wenig angeheiter" gehalten haben. "hehe"
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von dackelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert vom Nordtag und für mich ist da kein Potentrtial verschenkt worden, allein schon weil ich einige Leute jetzt ein Gesicht haben und nicht mehr nur ein Name im Forum sind... auch wenn die mich vielleicht zuerst mal für "ein wenig angeheiter" gehalten haben. "hehe"
    Der Nordtag ist keine offizielle Veranstaltung und als solche auch nicht von einem Team auf die Beine gestellt worden. Das ganze Konzept gleicht einem Barcamp und steht ja garnicht in der Kritik. Tatsache ist aber das wir noch vieles tun müssen damit wir das Niveau von anderen Communities und CMS'en erreichen.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da stimme ich voll zu.
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hallo,

    ist mein Umgangston zu ruppig? Wenn das so rüber kam dann entschuldige ich mich dafür, denn so war es nicht gemeint.
    Für Leute die dabei waren mag das auch alles sehr erhellend gewesen sein, mir geht es um die Kommunikation der Inhalte nach außen. Die ist offensichtlich sehr mau.

    Ich hoffe das war nicht wieder zu ruppig

    Grüße, Dieter

  18. #18
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard Nordtag am 02.03.2013 in Hamburg

    Dieter, nein Dein Umgangston ist nicht zu ruppig und Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Gerade bei solchen Events würde ich mir ebenfalls wünschen das eine entsprechende Presseberichterstattung die dort herrschende positive Stimmung und das Engagement der eingebundenen Leute und des "Produktes" Contao widerspiegeln würde. Eine bessere Gelegenheit gibt es wohl nicht. Aber ich bin mir sicher, dies wird im Contao-Team genauso gesehen.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, Moin,

    Ich möchte als Veranstalter des Contao Nordtags hierzu auch einmal Stellung beziehen.

    Zuerst möchte ich nochmals betonen das der Contao Nordtag keine offizielle Veranstaltung von Contao war und durch meine Eigeninitiative mit Hilfe von Nils und den Stammtischen Lüneburg und Hamburg verwirklicht wurde. Wir sind für Kritik offen und daher auch Dankbar über das Feedback was hier entsteht.

    Ich denke das der Nordtag eine sehr gutes Marketing hatte. Wir haben 44 Tickets binnen 28 Stunden verkauft, 72 Facebook Likes, 94 Twitter follower und über 40 Newsletter Anmeldungen binnen 2 Monaten. Das ist für eine nicht offizielle regionale Veranstaltung die das erste mal stattfindet schon ganz ok. Sicher ist da noch potential nach oben, daher sind wir über jedes Feedback Dankbar

    Zudem haben wir keine Kosten und mühen gescheut und den ganzen Tag ein Film Team dabei gehabt die professionell Aufnahmen gemacht haben (Emotionen/ Stimmungen, teile von Vorträgen und Interviews). Das Material wird gerade ausgewertet und geschnitten. Sinn des Films ist es für Contao zu werbeb, die tolle Stimmung des Nordtags widerzuspiegeln und zu zeigen das es eine gute engagierte Community gibt. Zudem wird es Interviews geben mit Referenten (Peter Müller und Tristan Lins) sowie von den Veranstaltern (Nils und mir) in denen darüber gesprochen wird warum so events wichtig sind und wie toll die community ist.

    Was man auch nicht vergessen darf ist, dass so Aktionen wie die Organisation des Cebit cmsgardens, der Konferenz oder auch des Nordtags ehrenamtlich und durch privaten Einsatz gewuppt werden. Alleine der Nordtag hat mich knapp 80 Stunden in der Vorbereitungszeit sowie x Schlaflose Nächte gekostet und verdient habe ich keinen Cent damit aber das ist ok, ich bin Mega happy wie alles gelaufen ist und möchte mich hiermit auch nicht beschweren.

    Gerne könnt ihr eure Wünsche, Kritik und Meinung zum Contao Nordtag auch einfach an info@contao-nordtag.de senden. Wie gesagt wir freuen uns immer über Feedback.

    Vielen Dank für`s lesen

    Viele Grüße
    Joe
    Geändert von joe (17.03.2013 um 03:07 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin Moin,

    unter: https://community.contao.org/de/show...786#post258786 findet ihr den Imagefilm zum Video
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •