Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: [liquidslider] Liquid Slider - responsive HTML5 Slider für Inhaltselemente

  1. #41
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Gibt es bald ein update auf die contao 3.3 Version?
    Oder sollte alles funktionieren?
    Wenn ja gib es doch noch frei.

    Und vielleicht auch den neuen liquid2 script einbinden

    Wenn ich es für Contao 3.3.0 verwendet, wird das letzte Element nicht angezeigt.
    Das heißt wenn ich 3 Texte drinenn habe werden die ersten 2 beim sliden angezeigt
    und es slidet dann schon zum 3 Element aber es ist leer. Im HTML Code befindet sich das Element.

    Ah denke es liegt am Margin, dass Contao im Responsive CSS drinnen hat.


    LG Matthias
    Geändert von Messa (10.06.2014 um 08:53 Uhr)
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hi Messa,

    es steht schon ne Weile auf meiner Liste, aber ich bin zeitlich noch nicht wirklich dazu gekommen.

    Selber getestet hab ich es unter Contao 3.3 auch noch nicht, aber wenn es funktioniert kann ich die Version dafür freigeben.
    Grüße
    thepixture

  3. #43
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Hallo.

    Das klingt doch schon mal gut.
    Die Erweiterung läuft schon nur wenn die interne Resposive CSS aktivert ist kommt er nicht 100%tig damit klar
    Mann muss halt ein bisschen basteln.

    Ich könnte dir sonst auch ab nächsten Monat helfen die Erweiterung auf Liquid Silder 2 aufzubauen.

    Liebe Grüße
    Matthias
    Geändert von Messa (10.06.2014 um 11:16 Uhr)
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    3

    Fehler Probleme mit der Anzeige dynamischer Tabs

    Hi thepixture,

    erstmal dickes Lob, der Slider macht ´nen guten Eindruck!
    Alles klappt auch soweit, aber obwohl ich die dynamischen Tabs aktiviert habe, taucht einfach keine entsprechende Navigation im Frontend auf. Vor-/Zurück-Pfeile werden angezeigt, aber halt keine Tabs.
    Gibt es da noch ein Häckchen, das ich setzen muss?
    Ich muss aus Servergründen mit Contao 2.11 arbeiten.

    Viele Grüße
    Stevie

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hi,

    hast du für die Tabs auch ein HTML-Element bei "Tab-Titel Selector" angeben? Sollte wenn möglich ein Element sein, das in jedem Slide vorkommt z.B h2 oder auch h2.title
    Geändert von thepixture (03.11.2014 um 23:24 Uhr)
    Grüße
    thepixture

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Ja, das war´s :-)

    Zitat Zitat von thepixture Beitrag anzeigen
    Hi,

    hast du für die Tabs auch ein HTML-Element bei "Tab-Titel Selector" angeben? Sollte wenn möglich ein Element sein, das in jedem Slide vorkommt z.B h2 oder auch h2.title
    Danke, manchmal sieht man den Wold vor lauter Bäumen nicht. Funktioniert jetzt einwandfrei :-)

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Hallo,

    hab den Slider in einer älteren Contao-Installation (nicht von mir) entdeckt, und muss sagen die Tab-Funktion ist echt super.

    Hab die Erweiterung nun in einer 3.5.28 Version installiert und bekomme leider kein Tab-Menü angezeigt.
    Wird also gar nicht im HTML-Code erzeugt.

    Habe auch den Tab-Titel Selector auf h3 gestellt - h3's werden in den inneren Elementen verwendet.

    Weiß jemand ob man noch etwas beachten muss oder kann es sein dass es unter 3.5.28 gar nicht funktioniert (offiziell nur bis 3.1 freigegeben)?

    Edit: Es hatte offensichtlich mit den JS-Bibliotheken zu tun. Habe testweise die exakt gleichen jQuery- & Mootools-Versionen der alten Installation eingebaut und nun läuft's
    Da die Seite so oder so bald komplett erneuert werden muss lasse ich das mal so. Nicht optimal aber es läuft.
    Geändert von gm-team (26.09.2017 um 11:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •