Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei der Auswahl der ics-Datei als Benutzer unter Contao 3.0.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Fehler bei der Auswahl der ics-Datei als Benutzer unter Contao 3.0.1

    Ich verwende Contao 3.0.1 mit der ical-Erweiterung um Kalender zu importieren. Als Administrator gelingt dies auch ohne Probleme.

    Nun habe ich eine Gruppe erstellt, welche sowohl alle Rechte zur Kalender- und Terminerstellung, Bearbeitung und Entfernung besitzt als auch die Rechte der entsprechenden Ordner in der Dateiverwaltung.

    Bis auf den Import funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber innerhalb eines Kalenders unter "Kalender importieren" auf das Feld "Auswahl ändern" (Datenquelle) klicke erscheint das Fenster der Dateiverwaltung mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" in roter Schrift.
    Als Administrator funktioniert allerdings alles wie es sein sollte.

    Ich habe nun schon mehrfach alle rechte überprüft und kann keinen Fehler finden.
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Details

    Ich kann mir nicht vorstellen, das der Fehler nur bei mir auftaucht, daher versuche ich die Situation mit Screenshots zu beschreiben.

    Die Auswahl der ical-Datei als Administrator ist ganz normal möglich:
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 18.11.40.png

    Nun habe ich aber für die Verwaltung der Kalender einen Benutzer angelegt, welcher die Kalender verwalten darf, aber keine Administratorfunktionen nutzen darf. Bei diesem Benutzer erscheint das folgende Bild bei der Auswahl der ical-Datei:
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 18.12.15.png

    Weis jemand woran das liegen kann oder wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank,
    K. Wiede

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.09.2010.
    Beiträge
    8

    Standard Gleiches Problem: Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Hallo,
    ich habe nach Aktuallisierung von Contao 2.9.5 (da hat alles geklappt) auf 3.1.1 genau das gleiche Problem: Als Administrator klappt die Dateiwahl, als "normaler" Benutzer entspricht das Fehlerbild dem beschriebenen. Ist da inzwischen eine Lösung aufgetaucht? Würde dem Autor ungern Administratorenrechte geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •