Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Nachrichten - Archiv mit Beiträgen kopieren Fehler / Bug?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    24.05.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    672
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Nachrichten - Archiv mit Beiträgen kopieren Fehler / Bug?

    Moin, ich kann in Contao 3.1.1 ein Archiv mit bereits vorhandenen Nachrichten nicht kopieren.

    Fehlermeldung:
    [05-Aug-2013 16:00:43 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Column 'author' cannot be null (INSERT INTO tl_news (pid, tstamp, headline, alias, author, date, time, subheadline, teaser, addImage, singleSRC, alt, size, imagemargin, imageUrl, fullsize, caption, floating, addEnclosure, enclosure, source, jumpTo, articleId, url, target, cssClass, noComments, featured, published, start, stop) VALUES (9, 1375718443, 'Der allererste Beitrag', '', NULL, 1375718443, 1375718443, '', '<p>Wie fühlt es sich eigentlich an, ein Blindtext zu sein? Man gibt sich Mühe, möglichst interessant zu wirken und wird trotzdem fast immer einfach ignoriert. Hier der Bericht von einem, der es wissen muss.</p>', '1', '50', 'Lorem Ipsum', 'a:3:{i:0;s:2:\"75\";i:1;s:0:\"\";i:2;s:12:\"propo rtional\";}', 'a:5:{s:6:\"bottom\";s:0:\"\";s:4:\"left\";s:0:\"\ ";s:5:\"right\";s:2:\"20\";s:3:\"top\";s:0:\"\";s: 4:\"unit\";s:2:\"px\";}', '', '1', '', 'left', '', NULL, 'default', '0', '0', '', '', '', '', '', '', '', ''))' thrown in C:\xampp\htdocs\literaturmaus\system\modules\core\ library\Contao\Database\Statement.php on line 346
    #0 C:\xampp\htdocs\...\system\modules\core\library\Co ntao\Database\Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\...\system\modules\core\drivers\DC _Table.php(1041): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 C:\xampp\htdocs\...\system\modules\core\drivers\DC _Table.php(909): Contao\DC_Table->copyChilds('tl_news_archive', 9, '2', 9)
    #3 C:\xampp\htdocs\...\system\modules\core\classes\Ba ckend.php(424): Contao\DC_Table->copy()
    #4 C:\xampp\htdocs\...\contao\main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('news')
    #5 C:\xampp\htdocs\...\contao\main.php(271): Main->run()
    #6 {main}
    Zusatztest mit music_academy. Auch das tritt das Problem auf.

    Da ich ein leeres Archiv aber ohne Probleme kopieren kann, stellt sich mir hier die Frage, ob das ein Bug ist? Ein Ticket dazu habe ich nicht gefunden,
    Geändert von dackelchen (05.08.2013 um 17:17 Uhr)
    Grüße Edgar
    Dackelalarm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •