Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Step by Step_Anleitung benötigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    12

    Standard Step by Step_Anleitung benötigt

    Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Contao.

    Die Caroufredsel_Erweiterung gefällt mir gut, aber ich bin etwas unsicher, wie man sie am besten konfiguriert.

    Ich würde gern einen Ticker im Footer einbauen und Bilder-Galerien scrollen.

    Der Ticker funktioniert bei mir garnicht - er wird je nach Einstellung entweder garnicht angezeigt (Einstellung als Caroufredsel-Ticker-Modul) oder er scrollt nicht (Einstellung als Caroufredsel-Modul mit der Auswahl "Caroufredsel-Ticker").

    Ich bin etwas unsicher : muss ich immer einen wrapper definieren?

    Als Bilder-Galerie würde ich gern außerdem eine der Galerien aus den "Cool Carousels" nehmen. Leider weiß, ich nicht, wie man das JS in Contao einbinden und die Galerie so zum Laufen bringen kann.

    Wenn jemand eine kurze Step by Step-Anleitung für mich schreiben könnte, wäre ich super dankbar!!

    LG!

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Teegah,

    willkommen im Contao-Forum.

    Schau mal im Wiki, da hat der Entwickler Dirk auch schon einiges dokumentiert:
    http://de.contaowiki.org/Dk_carouFredSel
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de