Hallo,

ich arbeite derzeit an einen Newsbereich mit Contao 2.11 in dem eben Anfangs 3 News pro Seite angezeigt werden. Bislang habe ich mittels der Ajax.php die Pagination anpassen können, sprich bei Klick auf Seite 2 werden die News 4-6 angezeigt usw.

Unabhängig davon befindet sich über dem sich immer neu aktualisierenden Bereich (also mod_newslist), die Tag Cloud von der Erweiterung tag_news.

Also rund so:

Tag1
Tag2
Tag3

---------------NEWS-----------

Seite 1 Seite 2 Seite3

Nun soll es als Endergebnis beim Klick auf Tag 1 "nurnoch" die Beiträge anzeigen, die den Tag 1 enthalten. Gäbe es die Pagination nicht, wäre das auch kein Problem, da müsste man theoretisch nur über jQuery alle Divs mit der Tag Bezeichnung einblenden und den Rest display:none setzen. Da aber wegen der Pagination nicht alle Beiträge auf der Seite enthalten sind, muss ich schon über die "normale" Funktionsweise der Tag Cloud arbeiten.

Die Läd ja die Seite neu mit /tag/Tag1.html an der URL und dann weiß das Frontend-Modul bescheid, aha nur die NEWs anzeigen. Und genau an der Stelle hängts, denn ich müsste sozusagen mit Ajax die Seite www.domain.de/tag/Tag1 aufrufen und dann nur den Teil mod_newslist ausschneiden und als onsuccess den alten ersetzen lassen, wo ich nicht weiß, wie ich das hinbekäme.

Ich hab scho versucht in den Frontendmodulen des News und Tags Moduls die stelle zu finden an der gesagt wird "Lade nur die News mit folgenden Tag", da ich dann ähnlich wie die Pagination nur eine Variable an die URL setzen wollte, worüber bestimmt wird, welche News angezeigt werden. Die Stelle find ich aber auch nicht .

Weiß da jemand Rat, wie ich vorgehen könnte, oder was ich falsch mache?

Danke schonmal