Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehler mit Contao 3.0.6 obwohl es nach Update lief

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Trauriges Gesicht Fehler mit Contao 3.0.6 obwohl es nach Update lief

    Hi,
    Ich bin etwas ratlos , ich bin immer vorne dabei wenn es um das Testen geht nachdem eigentlich alles perfekt lief habe ich nun nach Update auf 3.0.6 plötzlich Fehler auf meiner Seite.

    Story:
    • Zuerst war die Seite weiss (gestern entdeckt). Vor einigen Tagen lief alles wunderbar?
    • Dann mal Fehler Anzeigen in der localconfig auf true.
    • Plötzlich siehe da, Modul Fehler? Also AgentSelection und TemplateSelection entfernt.
    • Debakel geht weiter.



    Folgende Meldungen im Back und Frontend ->

    Code:
    Warning: include(/home/www/web31/html/system/config/agents.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 126
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web31...', 126, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): Contao\Config::initialize()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #3 system/initialize.php(118): Contao\Config::getInstance()
    #4 index.php(18): require('/home/www/web31...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include(/home/www/web31/html/system/config/agents.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 126
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web31...', 126, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): Contao\Config::initialize()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #3 system/initialize.php(118): Contao\Config::getInstance()
    #4 index.php(18): require('/home/www/web31...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/web31/html/system/config/agents.php' for inclusion (include_path='/usr/local/php/lib/php:.') in system/modules/core/library/Contao/Config.php on line 126
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Config.php(126): __error(2, 'include() [initialize()
    #3 system/initialize.php(118): Contao\Config::getInstance()
    #4 index.php(18): require('/home/www/web31...')
    #5 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 425
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Environment.php(425): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/web31...', 425, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Environment.php(63): Contao\Environment::agent()
    #2 system/modules/core/pages/PageRegular.php(174): Contao\Environment::get('agent')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(46): Contao\PageRegular->getPageLayout(Object(Contao\PageModel))
    #4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 index.php(411): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 438
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Environment.php(438): __error(2, 'Invalid argumen...', '/home/www/web31...', 438, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Environment.php(63): Contao\Environment::agent()
    #2 system/modules/core/pages/PageRegular.php(174): Contao\Environment::get('agent')
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(46): Contao\PageRegular->getPageLayout(Object(Contao\PageModel))
    #4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #5 index.php(411): Index->run()
    #6 {main}
    Was nun? Irgendeiner eine Idee?


  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, Contao Check installieren und Installation damit prüfen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    Tja... das genau waren meine ersten Gedanken. Leider ohne Erfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Multimedia

    Ich habe eine Vermutung. Wenn ich die Erweiterung [agentSelection] zum Agents identifizieren installiere dann sind die Fehler weg aber die Seite Frontend geht nicht mehr. Wenn ich die Erweiterung deinstalliere habe ich wieder die Fehler. Irgendwas ist noch hängig vom Installieren?

    Was nun? Jemand eine Idee

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh, hol dir erstmal einen aktuellen Check, du hast die 3.0.6 ja noch gar nicht geprüft wie man lesen konnte im zweiten Bild.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    zu [agentSelection]

    Was soll das?
    Die Erweiterung ist nicht für Contao 3 freigegeben! und bildet die agents.php in Contao 2 nach die in Contao 3 erst existiert.

    Du hast nun also die durch die Installation von [agentSelection] die originale agents.php überschrieben.
    Klar das die fehlt wenn du [agentSelection] deinstallierst.

    Auch klar das nichts funktioniert wenn du die [agentSelection] und, da es nur eine Helperklasse ist, die davon abhängigen Erweiterungen , das es dann knallt wenn die nicht für Contao 3 freigegeben sind.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    Ja meine Vermutungen gingen in die Richtung. Das es schon wieder einen neuen Check gab wusste ich nicht, ich dachte .Release Versionen decken den ab. Nun sehe ich auch was futsch oder korupt ist laut dem neuen Check.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Lächelndes Gesicht

    Zuerst werde ich mal die agent.php wieder bereitstellen. Dann mal sehen was mit den zwei anderen los ist.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    zu [agentSelection]

    Was soll das?
    Die Erweiterung ist nicht für Contao 3 freigegeben! und bildet die agents.php in Contao 2 nach die in Contao 3 erst existiert.

    Du hast nun also die durch die Installation von [agentSelection] die originale agents.php überschrieben.
    Klar das die fehlt wenn du [agentSelection] deinstallierst.

    Auch klar das nichts funktioniert wenn du die [agentSelection] und, da es nur eine Helperklasse ist, die davon abhängigen Erweiterungen , das es dann knallt wenn die nicht für Contao 3 freigegeben sind.
    Ja, die habe ich nie explizit installiert, die kam wohl mal mit weil ich am Thema Mobile dran war und ein paar Sachen durchprobiert habe ohne zu warten bis gewisse andere Erweiterungen up to date waren.

    zum Mitschreiben für mich: Geduld haben...

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Daumen hoch

    So, alles im Lot. Hat sich nun doch wirklich gelohnt den Case zu eröffnen. DANKE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    netter Beitrag,
    mir ist nur leider heute das Gleiche passiert.
    Wie hast du denn die Datei agents.php wieder herstellen können?
    Viele Grüße

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    na von der orignal zip auspacken und übertragen auf den server.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, natürlich...vielen Dank!
    jetzt funktioniert es wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •