Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu simile-timeline Wikiartikel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard Frage zu simile-timeline Wikiartikel

    Hallo,

    ich habe den Wikiartikel (http://de.contaowiki.org/Simile_Timeline_einbinden) zur Implementierung gelesen und verstehe das nicht so ganz.
    Das FE Modul habe ich erstellt und im Bereich Artikel habe ich es als Inhaltselement Typ Modul integriert. Der Platzhalter wird im FE angezeigt aber was dann ab Schritt 2. in dem Wikiartikel folgt verstehe ich nicht so ganz.
    Wo muss ich bsw. folgende Anweisung hinterlegen? Body onLoad: onLoad();
    und
    Zusätzliche <Head>-Tags:
    (javascriptcode)

    Danke für eure Mühe.
    Geändert von peterpan (12.04.2013 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard TImeline wird angezeigt aber keine neuen Events möglich!!

    Die Timeline wird nun angezeigt. Für alle anderen Anfänger hier die Lösung:
    Das Script im Seitenlayout bei den headtags einfügen und ebenfalls die Anweisung body onload!
    Danach ein Frontendmodul "timeline anlegen (HTML CODE) und den Code aus dem Wiki dort einfügen. Die Seite auf der die Timeline angezeigt werden soll muss natürlich das geänderte Seitenlayout zugewiesen bekommen. Nicht vergessen das Modul timeline einzubinden!!

    Aber leider zickt Contao 3.0 rum und es lassen sich keine neuen Events anlegen. Die Seite hängt plötzlich. Hatte das schon mal jemand und weis woran es liegen könnte?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2013.
    Beiträge
    49

    Standard

    Die Simile Timeline ist nicht für Contao 3.0 geeignet sagte mir der Entwickler der Extension. Ich habe nun die timelinejs von verit.co genommen und die funktioniert über die Eindbindung als iFrame. Die Events muss man allerdings in einem google spreadsheet anlegen, aber damit kann man leben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •