Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie können Mitglieder bestimmte Datenfelder öffentlich machen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard Wie können Mitglieder bestimmte Datenfelder öffentlich machen

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit xtmembers im Grunde eine recht einfache Aufgabe lösen. Die ganze Site ist nur für Mitglieder zugänglich, eine Registrierung brauche ich nicht. Ich lege das Mitglied mit ein paar Basisdaten an und dann kann es sich einloggen und seine Daten ändern. Dazu habe ich eine Seite, wo ich das Frontend-Modul "Persönliche Daten" eingebunden habe, damit das Mitglied seine Daten bearbeiten kann. Ist das so richtig von mir überlegt, das das eingeloggte Mitglied dann automatisch seine Daten sieht, wenn es auf diese Seite geht? Bei den ersten Tests scheint es so zu klappen, aber vielleicht gibt es einen besseren Weg.

    Was ich aber absolut nicht hin bekomme: Das Mitglied kann zwar die Felder editieren, die frei geschaltet sind, aber er kann selbst nicht bestimmen, welche Felder von ihm angezeigt werden. Ich kann zwar den Seiteneditor aktivieren, dann lassen sich ja auch die öffentlichen Felder auswählen, aber der Seiteneditor erlaubt mir zu viele Möglichkeiten. Kann man das irgendwo konfigurieren??

    Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus,
    cyr
    Geändert von cyrano1960 (18.04.2013 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard Erledigt...

    Hat sich erledigt! Hab praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Lässt sich ja sehr bequem auswählen.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich habe gerade das gleiche Problem. Leider ist dien Lösung für andere nicht ganz deut bar. Kannst du mir sagen wo ich was aktivieren muss damit der user seine Daten alleine Öffentlich machen kann?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.08.2013.
    Beiträge
    287

    Standard

    Ok. Jetzt weiss ich was du mit den Wald vor Lauter Augen meintest.

    Im Modul eigene Daten kann man ja die Felder auswählen die der User bearbeiten kann. Aber genau dort gibt es ein Feld Öffentliche Felder. Die im Modul anklicken und der User kann selber entscheiden was öffentlich sein soll.

    Gibt es eine Möglichkeit die Felder Staat, Land, Geschlecht, Sprache und Geburtstag komplett zu deaktivieren? Ich würde sie jetzt nur per Template Anpassung ausblenden lassen.
    Geändert von svenskalec (11.09.2013 um 14:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •