Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: path Erweiterung ändert selbständig Aliase (?)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard path Erweiterung ändert selbständig Aliase (?)

    Hallo zusammen.

    Ich nutze die Erweiterung "path" - und habe den Eindruck, daß sie selbständig und ungewünscht Aliase ändert. Kann das sein? Kann das jemand bestätigen? Ich mußte jedenfalls schon mehrfach Aliase wieder resetten, indem ich sie lösche und dann speichere - so daß die Aliase automatisch generiert werden.

    Die Erweiterung ist sehr gut und mächtig, ich würde sie ungern wieder verwerfen...

    Vielen Dank für Hilfe.

    Sascha

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von darth_saschi Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung ist sehr gut und mächtig, ich würde sie ungern wieder verwerfen...
    Meiner Erfahrung nach ist sie weder das eine, noch das andere. Habe *leider* in Kundenprojekten schon öffters damit zu tun gehabt.
    Die Erweiterung passt ungefragt mehrere Dinge an und führt teilweise unsinnige Redirects durch, weil es die URL für "falsch" hällt. Das hat mich schon einige Nerven gekostet.

    Was kann die Erweiterung deiner Meinung nach denn, was Contao nicht kann? Ich mein Pfad-URLs und so kann Contao ja mitlerweile alles.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Und was Contao nicht kann, kann man hinzufügen indem man realurl oder trueurl verwendet. Eine Extension wie path muss man nicht mehr einsetzen, dafür gibt es zuviele gute Alternativen zum alten folderurl von damals.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo tril, hallo Andreas.

    Danke für Eure Antworten. Das klingt vielversprechend. Ich vergaß aber zu erwähnen, daß ich eine 2.10.3 Installation habe. Realurl und trueurl sind beide 2.11 bis 2.11.11 freigegeben. Glaubt Ihr ich kann sie trotzdem verwenden ohne mir etwas zu zerschiessen?

    Vielen Dank.

    Der Sascha

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das sollte funktionieren. Wenn nicht, sag Bescheid. Was spricht übrigens gegen ein Update auf 2.11?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Das sollte funktionieren. Wenn nicht, sag Bescheid. Was spricht übrigens gegen ein Update auf 2.11?
    Klingt gut, vielen Dank.

    Ich nutze Catalog (Vielen Dank dafür!), und der ist bis 2.10.3 freigegeben. Und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Das sollte funktionieren. Wenn nicht, sag Bescheid.
    Habe nun Realurl genommen.

    Hat funktioniert.

    Vielen Dank.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard

    Schönen Dank für die Info! Habe selbiges Problem (Contao 2.10. wegen Catalog) und wünsche mir endlich mal saubere Urls. Dann werde ich auch das auch mal mit Real-Url versuchen, wenn das klappt.
    Lieben Gruß

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von sonja Beitrag anzeigen
    Schönen Dank für die Info! Habe selbiges Problem (Contao 2.10. wegen Catalog) und wünsche mir endlich mal saubere Urls. Dann werde ich auch das auch mal mit Real-Url versuchen, wenn das klappt.
    Lieben Gruß
    Ich habe Realurl jetzt einige Monate auf einer Installation laufen, bisher ohne Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •