Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 162

Thema: [metamodelsattribute_notelist] Merkliste, MetaModels

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, das Problem taucht auch auf, wenn die DCA-Konfiguration nicht aktiv ist :-(
    Hast du eine Idee? Issue-Ticket schreiben ohne den Fehler zu kennen ist ja leider nicht immer so hilfreich.

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard notelist auf contao 3

    wird es die notelist auch für contao 3 geben?

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Autoload erstellen lassen und los gehts.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo:
    Code:
    /**
     * Register the classes
     */
    ClassLoader::addClasses(array
    (
        // modules
        'MetaModelAttributeNotelist'            => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelAttributeNotelist.php',
        'TableMetaModelAttributeNotelist'        => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableMetaModelAttributeNotelist.php',
        'MetaModelTemplateNotelist'                => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelTemplateNotelist.php',
        'MetaModelNotelist'                        => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelNotelist.php',
        'MetaModelNotelistHooks'                => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelNotelistHooks.php',
        'FormMetaModelNotelist'                    => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/FormMetaModelNotelist.php',
        'TableFormFieldMetaModelsNotelist'        => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableFormFieldMetaModelsNotelist.php',
        'MetaModelNotelistVariants'                => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelNotelistVariants.php',
        'ModuleModelNotelistList'                => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/ModuleModelNotelistList.php',
    ));
    
    
    /**
     * Register the templates
     */
    TemplateLoader::addFiles(array
    (
        'mm_attr_notelist_be'                    => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/templates',
        'mm_attr_notelist_fe'                    => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/templates',
        'form_mm_notelist'                        => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/templates',
        'mail_mm_notelist'                        => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/templates',
    ));
    Autoloader is drin?

  5. #45
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ach, siehste. Ist doch schon alles drin.
    Die ganze Erweiterung ist eigentlich bereits auf Contao 3 Basis geschrieben, ausser explizit in einem Namespace.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Tim,

    das würde explizit bedeuten?
    Ich habe die namespaces bei mit den anderen Attributen verglichen, scheint doch zu passen?

    Kann's ggf. an der neuen nightly liegen?

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sag doch erstmal was genau nicht funktioniert? Bis jetzt war nur die Frage ob es eine Contao 3 Version geben wird. Extra Namespaces ergänzen brauchst Du nicht, die Klassennamen sind einzigartig genug. Die Version sollte mit Contao 3 laufen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Tim,

    hab grad Termindruck, daher mussten wir von Metamodels Abstand nehmen.
    Hab die Fehlermeldungen nicht gespeichert - sorry.
    Sobald wir noch mal ein Projekt mit Metamodels umsetzen sollten checke ich das.

    Gruß
    Andreas

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard Beim Hinzufügen eines Merklisten Attributes erscheint eine weisse Seite

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Merklisten Attribut.
    Installieren klappt völlig problemlos und er zeigt es im Backend auch an.
    Wenn ich jedoch ein neues Merklisten Attribut zu meinem Metamodel hinzufügen möchte erscheint nach dem Auswählen von Merkliste im Dropdown eine weisse Seite.

    Weiss jemand woran das liegen könnte? PHP habe ich bereite mühevoll von 5.3 auf 5.5. geupdated.
    Ich habe auch einfach mal direkt in der Datenbank einen noteliste Eintrag hinzugefügt, dann zeigt er das Attribut an - ich kann es jedoch nicht bearbeiten - weil wieder eine weisse Seite erscheint.
    Ich verwende Contao 3.2.7, ist MM und MM Notelist überhaupt dafür brauchbar?

    Viele Grüße

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi, stell mal die Fehlermeldungen an. Unter 3.2.7 hab ich jetzt nicht explizit schon getestet. 3.2 und MM lief bei mir nie richtig, bis jetzt


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Hi, stell mal die Fehlermeldungen an. Unter 3.2.7 hab ich jetzt nicht explizit schon getestet. 3.2 und MM lief bei mir nie richtig, bis jetzt


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Bei mir war das gleiche (weisser Schirm) lt. Fehler protokoll konnte er die class "TableMetaModelsAttributeNotelist" nicht laden.

    ClassLoader::addClasses(array
    (
    // modules
    'MetaModelAttributeNotelist' => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelAttributeNotelist.php',
    'TableMetaModelAttributeNotelist' => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableMetaModelAttributeNotelist.php',

    Habe nun in "Autorload" die "s" eingefügt:

    'MetaModeslAttributeNotelist' => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/MetaModelsAttributeNotelist.php',

    jetzt geht es.

    Ric

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die aktuelle Github Version sollte alles haben.
    https://github.com/timgatzky/metamod...ibute_notelist
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9

    Gesicht zeigt die Zunge

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Github Version sollte alles haben.
    https://github.com/timgatzky/metamod...ibute_notelist
    Leider eben nicht :-(

    ric

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    stimmt, dank Dir.
    Geändert von Tim G (01.03.2014 um 20:22 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9

    Standard Leider ein weiterer Fehler

    Ist die erste Hürde korrigiert, ein weiteres Problem:

    Es kommt die Fehlermeldung:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not find template "mm_attr_notelist"' .

    In der Autoload.php muß anscheinend unter:
    /**
    * Register the templates
    */
    TemplateLoader::addFiles(array
    (
    die Zeile "'mm_attr_notelist' => 'system/modules/metamodelsattribute_notelist/templates'," eingefügt werden.

    Erst danach kann man das richtige Template :

    'mm_attr_notelist_be' oder mm_attr_notelist_fe' im Programm auswählen.

    Vielleicht sollte man im Github eine überprüfte Version für CONTAO 3.2.7 bereitstellen

    mit lieben Grüssen aus Wien
    ric

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich update die Erweiterung noch für Contao > 3. Vorher hatte es wenig Sinn, weil MM selbst unter Contao 3 kaum lauffähig war.
    Ich hatte den Ordner auch mal umbenannte von metamodel auf metamodel(s)

    So, hab Github geupdated.
    Geändert von Tim G (02.03.2014 um 11:23 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke, der Fehler ist jetzt behoben.
    Leider zeigt er mir nun den Warenkorb Button im Frontend nicht an :-)

    Meine Vorgehensweise: Attribut Merkliste hinzufügen, Rendereinstellungen erweitern, Template FE einstellen.

    Mach ich was falsch?

    Kannst Du mir eine Contao 3.x.x Version nennen mit der MM und MM Notelist funktionieren? Ich hatte da einige ausprobiert, bis zu 3.1.2 oder so... jedoch mit keiner Kombination Erfolg gehabt.

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Zur Info:
    Wenn ich diese Zeile: <?php if(!$this->includeNotelist) return ''; ?>
    Im Template auskommentiere zeigt er mir Warenkorb: und einen leeren Button an.
    Jedoch erscheint der Eintrag nach dem Button CLick nicht im Merklisten-Formular.

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Mit der neusten Version von Github bekomme ich jetzt diesen Fehler sobald ich speichern clicke beim Anlegen eines Merklisten attributes:

    Exception: in file /Users/xyz/Sites/contao3/system/modules/metamodels/MetaModels/Helper/TableManipulation.php on line 309

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Mit Contao 2.11 bekomme ich die Notelist auch nicht zum Laufen. Gleiches Problem wie unter Contao 3 - kein Button für "auf die Merkliste".

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard Lösung

    Wie immer liegt die Lösung nahe:

    Dank Tim ist das die Ausschlaggebende Antwort:

    Hast Du neben dem FE Rendersetting das Attribut auch den Einträgen im Backend zu geordnet? Man kann für jeden Eintrag auswählen ob die Merkliste-Buttons angezeigt werden.

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weil es auch oft gefragt wird: Standardwert auf "Merkliste einfügen"
    Die damalige MM Version und event. auch noch die jetzige hatte immer Probleme mit dem Standard-Wert. Hier ein workaround dafür, der den Wert für das Merkliste Feld auf 1 setzt.
    Einfach oben in dem DCA Array Eure MM Tabelle und Euer Merkliste Feld einsetzen.

    https://github.com/timgatzky/metamod...elist/issues/2
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Notelist löschen mit processformdata Hook:

    Für alle die, die die Liste nach dem Absenden löschen wollen und die Lösung hier im Thread gefunden haben, habe ich noch eine Ergänzung:

    statt: $this->Session->set('metamodels_notelist', null);

    bitte: $this->Session->set('metamodelnotelist', null);

    probieren, damit hat es bei mir mit Contao 3.2.7 funktioniert.

    Viele Grüße

  24. #64
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zorin1st Beitrag anzeigen
    Notelist löschen mit processformdata Hook:

    Für alle die, die die Liste nach dem Absenden löschen wollen und die Lösung hier im Thread gefunden haben, habe ich noch eine Ergänzung:

    statt: $this->Session->set('metamodels_notelist', null);

    bitte: $this->Session->set('metamodelnotelist', null);

    probieren, damit hat es bei mir mit Contao 3.2.7 funktioniert.

    Viele Grüße
    Das stimmt.
    Um das ganze noch bissel konformer zu ergänzen und z.B. innerhalb eines MM Templates würde $this->Session nicht das Session Objekt greifen:
    PHP-Code:
    \Session::getInstance()->set('metamodelnotelist',array()); 
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe noch ein Problem mit der Speicherung von Formulardaten.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Notelist-Feld mit allen HTML Tags die es auch in der Formular-Anzeige hat in die Datenbank gespeichert wird?

    Leider steht bei mir in der DB immer nur "1x ...und dann der Text..."

    Ich hätte gerne sowas in der DB
    "1x<div class='field1'>...abc</div>
    3x<div class='field2'>...xyz</div>"

    HTML Tags erlauben in der Formulareinstellungen bringt leider auch nicht.

    Hintergrund ist folgender: Wenn ich die Datenbank dann mit dem Auflistungsmodul aufliste sieht es einfach sch... aus.

    Viele Grüße

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was in der Datenbank landet kannst Du Dir selbst bauen, da greift auch die Merkliste nicht ein, die schickt nur die POST Variable und formatiert nur etwas für die Mail nach der Template-Vorgabe.
    Du kannst dafür z.b. den storeFormData Hook nutzen oder aber auch den processFormData Hook. Ersterer ist sicherlich der praktikablere.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    erstmal besten Dank für diese Erweiterung – funktioniert super.
    Eine Frage hätte ich jetzt allerdings: Ich würde gerne den Status, ob die Merkliste Artikel enthält oder nicht, an das fe_page übergeben. Hierfür hätte ich jetzt versucht es mit einer GLOBALS zu lösen, wie du es auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast:

    $GLOBALS['notelist'] = 'active';

    Wenn ich dass dann in "mm_attr_notelist_fe" packe, bekomme ich logischerweise nur den Status des einzelnen Items übertragen.
    Oder habe ich jetzt einen totalen Denkfehler und es geht auch viel einfacher?

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, ist pro Item.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade mal wieder am tüfteln mit MetaModels und der Merkliste bzw. der Merklisten-Verwaltung.
    Auf den einzelnen MetaModel-Listen kann ich mir jeweils Einträge pro Kategorie in fest definierten Merklisten merken. Im Userbereich (Frontend) binde ich diese Merklisten erneut ein um nochmals eine Übersicht zu erhalten.

    Ist es irgendwie möglich, die gemerkten Einträge direkt mit dem User zu speichern? Also das Merklisten-Einträge auch nach dem Ausloggen-/Cookie-Löschen bei erneutem Login abrufbar sind. Geht das aktuell schon - wenn nicht, wieviel Aufwand wäre das, das zu implementieren?

    Grüße,
    Marie

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Marie, ja. Die Erweiterung heisst metamodels_notelistmanager.
    Ist aber kostenpflichtig.
    MacKP hat die z.B. mit Cookies im Einsatz.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Tim,
    die hab ich für das Projekt schon vor ein paar Monaten bei dir gekauft ;D

    Die Speicherung über ein Cookie habe ich schon entdeckt, über den Creator kann ich als eingeloggtes Mitglied auch eine Merkliste erstellen, die ich bei den Usern wieder finde. Aber kann ich damit auch irgendwie eine Merkliste über ein Formular wie bei der normalen Merkliste vorgeben?

    Grüße,
    Marie

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah ja, ok.
    Du meinst Du legst eine "Standard" Merkliste an, hinterliegst diese irgendwo, und lädst diese ein?
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  33. #73
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, so in der Art. Hab dazu bisher leider keine weiteren Infos finden können.

    Ich hab für meine MetaModels-Listenansicht den Merken-Button der Merklisten-Erweiterung eingefügt und für die Liste ein Formular angelegt und in die Seite eingebunden. Also erstmal die Standard-Funktion der Merkliste.

    In der Datenbank speichern ist bei den Einstellungen aktiviert. Nun würde ich gerne diese gemerkten Einträge pro User speichern/abrufen. Also ohne erst als Mitglied im Frontend eine Liste über das Modul "Creator" eine eigene Liste anlegen zu müssen. Geht das auf diese Weise oder irre ich da gerade ziellos rum?

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Marie

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es noch viel einfacher.

    Alles was Du brauchst ist eigentlich "nur" eine von Dir definierte Merkliste. Die müsste nicht mal in der Datenbank liegen, die kann auch einfach als Array in der dcaconfig oder so liegen.
    Sobald dann ein User noch keine eigene Merkliste hat, wird diese einfach in die Session geladen. Damit hat der User eine vordefinierte Merkliste. So als ob er diese manuell zusammengeklickt hat.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von zwergschwein
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    258
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wuhuu Dann versuche ich das mal so, danke dir für die schnelle Antwort!

    Grüße,
    Marie

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zwergschwein Beitrag anzeigen
    Wuhuu Dann versuche ich das mal so, danke dir für die schnelle Antwort!

    Grüße,
    Marie
    Jau, sagst einfach bescheid, wenn du hängst.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard Merkzettel versenden Probleme

    Hi,

    Deine Merkliste funktioniert grundsätzlich super mit c3.2.0. Ich hänge aber bei der Versendung des Merkzettels:

    - Dazu lege ich ein Formular (Merkzettel versenden) mit Feldtyp 1)Merkliste.MM & 2)Email an. Nun kann man zwar im FE eine Email angeben aber wie definiere ich diese Adresse als Versandadresse für den Merkzettel ?
    - Meine Merkzettel-versenden Liste soll das Bildattribut als Vorschaubild undn nicht als Pfad ausgeben ! Ausgabe-Template Anpassung ?
    Geändert von taktell81 (02.07.2014 um 12:06 Uhr)

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von taktell81 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Deine Merkliste funktioniert grundsätzlich super mit c3.2.0. Ich hänge aber bei der Versendung des Merkzettels:

    - Dazu lege ich ein Formular (Merkzettel versenden) mit Feldtyp 1)Merkliste.MM & 2)Email an. Nun kann man zwar im FE eine Email angeben aber wie definiere ich diese Adresse als Versandadresse für den Merkzettel ?
    - Meine Merkzettel-versenden Liste soll das Bildattribut als Vorschaubild undn nicht als Pfad ausgeben ! Ausgabe-Template Anpassung ?
    Der Merkzettel im Formular ist nichts anderes als ein Formularfeld.
    Das Versenden, auch das Einsetzen des Empfängers etc. wird über das Formular selbst geregelt.
    Die Merkliste wird dann an die in den Formular-Einstellungen hinterlegten E-Mail-Adressen gesendet.
    Möchtest Du dem Besucher die Möglichkeit geben direkt eine E-Mail-Adresse einzugeben, kannst du z.B. den EFG nutzen. Dort gibt es dann für Formulare die Option einer Bestätigungsmail.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #79
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    Ok danke, aber nochmal zum Verständnis:

    die Merkliste als Formularfeld alleine gibt mir im FE noch kein Input für Mail Adressen. Lege ich ein weiteres Feld für Email eingaben an kann ich diese mit EFG auslesen und einen automatischen Response definieren. Soweit funktioniert das auch.
    Was ich bisher nicht geschafft habe ist die Items des Merkzettels in die Mail zu bekommen. Geht das per insert Tag {{mm::item::*::*::*}} ?! Klappt irgenwie nicht bei mir...


    VG

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von taktell81 Beitrag anzeigen
    Ok danke, aber nochmal zum Verständnis:

    Was ich bisher nicht geschafft habe ist die Items des Merkzettels in die Mail zu bekommen. Geht das per insert Tag {{mm::item::*::*::*}} ?! Klappt irgenwie nicht bei mir...
    Das macht das Merkliste-Formularfeld. Darin kannst du dein MM auswählen und die Felder. Zusätzlich gibt es auch noch eine Template-Auswahl.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •