Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 162

Thema: [metamodelsattribute_notelist] Merkliste, MetaModels

  1. #121
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe in dem github issue bereits meinen Senf zu dieser Änderung beigetragen. Inzwischen ist das Issue wieder geöffnet.
    Desweiteren unterstütze ich nur noch offizielle releases, kein dev, kein tng oder ähnliches (MM und DC General). Der Supportaufwand von MM ist inzwischen so groß, dass es unökonomisch wird. Von einem Einsatz am Kunden ganz zu schweigen.

    Bitte die IMPORTANT NOTE berücksichtigen.
    https://github.com/timgatzky/metamod...t/tree/contao3
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #122
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Passt, danke

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard EFG merkzettel Versand

    Moin Tim,

    ich nutze derzeit {{insert_module::123}} um den Merkzettel in die Bestätigungsmail von EFG zu bekommen.
    Gibts eine elegantere Lösung (um den Inhalt besser formatieren zu können, etc) ?

    VG

  4. #124
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von taktell81 Beitrag anzeigen
    Moin Tim,

    ich nutze derzeit {{insert_module::123}} um den Merkzettel in die Bestätigungsmail von EFG zu bekommen.
    Gibts eine elegantere Lösung (um den Inhalt besser formatieren zu können, etc) ?

    VG
    Die Merkliste bringt ein Formularfeld mit. In den Einstellungen des Feldes kannst du auch ein eigenes Template für die E-Mail-Ausgabe festlegen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Tim, ich habe jetzt mal bisschen rumprobiert.

    Soweit ich sehen kann, reicht es aus, im Template mm_attr_notelist_fe.html5 die Zeile:
    Code:
    <?php if(!($this->added)): ?>
    mit
    Code:
    <?php if(empty($this->added)): ?>
    zu ersetzen um die Fehlermeldungen im FE durch den neuen DC General weg zu kriegen:

  6. #126
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Hauge Beitrag anzeigen
    Hallo Tim, ich habe jetzt mal bisschen rumprobiert.

    Soweit ich sehen kann, reicht es aus, im Template mm_attr_notelist_fe.html5 die Zeile:
    Code:
    <?php if(!($this->added)): ?>
    mit
    Code:
    <?php if(empty($this->added)): ?>
    zu ersetzen um die Fehlermeldungen im FE durch den neuen DC General weg zu kriegen:
    Ja, mag sein, dass das für die Templates reicht. Mach das mal ruhig dann bei dir, dafür sind Templates ja da. Ich denke aber, da wird sich auch noch mal einiges ändern.
    Im Backend sieht es leider noch deutlich anders aus. Wenn da ein weiterer abgeschlossener Meilenstein ist, wo eindeutige Klassen von MM und vom DCG kommen, kommt auch neues Update.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Die Merkliste bringt ein Formularfeld mit. In den Einstellungen des Feldes kannst du auch ein eigenes Template für die E-Mail-Ausgabe festlegen.
    Verstanden, Danke Dir. Bezüglich der Formatierung nutzt man wohl das mail_mm_notelist Template. Sieht nach kleinen Anpassungen bei mir so aus:

    PHP-Code:
    <?php
    /**
     * Template for metamodel notelist email output
     */
    ?> 

    <?php if(count($this->entries) > 0): ?>
        <?php foreach($this->entries as $entry): ?>
            <div class="item">
                <?php foreach($entry['data'] as $field => $data):?>
                    <?php echo $data['label']; ?> : 
                    <?php echo $data['value']['text']; ?> 
                    <?php echo $data $entry['text']['mm_bild']; ?>
                <?php endforeach; ?>
            </div>
        <?php endforeach; ?>
        <?php else: ?>
            <?php echo $this->empty?>
    <?php 
    endif; ?>

    - Wie würde denn eine beispielhafte Formatierung per css/html im Kommentarbereich aussehen?
    - Die Zeile
    PHP-Code:
    <?php echo $data $entry['text']['mm_bild']; ?>
    war ein Versuch die Bilder nicht als Pfad sondern als Datei mitzugeben. Klappt nicht, wie funktionierts ?

    Beste Grüße

    edit:
    Geändert von taktell81 (24.09.2014 um 16:01 Uhr)

  8. #128
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    btw: da gibts im Community-Editor so ein Icon - steht "PHP" drauf...

  9. #129
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo Tim,

    ich hab in einer Contao 3.2.20 Installation die metamodelsattribute_notelist installiert. Kann auch Attribut, Renderung und Filter anlegen.
    Nur mit der Frontendausgabe klappt es nicht.
    Ich möchte bei der Detailansicht der items die Möglichkeit zum Merken dabei haben. Aber das Attribut wird nicht angezeigt.
    Entferne ich im Template mm_attr_notelist_fe.html5 die Zeile
    PHP-Code:
    <?php if(!$this->includeNotelist) return ''?>
    Dann sehe ich im Frontend Teile des Formulars, in dem aber außer dem Requesttoken, die action und restlichen values leer sind.
    Quellcode schaut so aus:
    HTML-Code:
    div class="metamodels_notelist notelist">
    <form id="" action="" method="post">
    <input type="hidden" value="" name="FORM_SUBMIT" autocomplete="on">
    <input type="hidden" value="cb5aa6164c7350733897a0cfaa52cf32" name="REQUEST_TOKEN" autocomplete="on">
    <input type="hidden" value="" name="ITEM_ID" autocomplete="on">
    <input type="hidden" value="" name="METAMODEL_ID" autocomplete="on">
    <div class="notelistamount input_container"> </div>
    <div class="submit_container">
    <input class="submit add" type="submit" value="" name="" autocomplete="on">
    </div>
    </form>
    </div>
    Hab ich vergessen irgendwo irgendwas zu anzuklicken, anzugeben, einzuschalten, damit die Merkliste aktiviert ist und ihre Parameter bekommt?

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

  10. #130
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Daumen hoch

    Hi Ihr,

    hab meinen Fehler gefunden. Da wir die Metamodeleinträge direkt in die Datenbank importieren, war das Feld für das notelist-Attribut bei jedem Eintrag leer und damit die notelist deaktiviert. Hab alle auf '1' gesetzt und siehe da, es funktioniert. Hurra!

    Liebe Grüße
    Eva

  11. #131
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    guten morgen in die runde,

    mit der aktuellen MM-version und contao 3.5 erhlate ich folgenden fehler:

    Code:
     Recoverable error: Argument 1 passed to TableMetaModelsAttributeNotelist::getVariantAttributes() must be an instance of DcGeneral\DataContainerInterface, instance of ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Compatibility\DcCompat given in system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableMetaModelsAttributeNotelist.php on line 61
    #0 system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableMetaModelsAttributeNotelist.php(61): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/Applications/M...', 61, Array)
    #1 [internal function]: TableMetaModelsAttributeNotelist->getVariantAttributes(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Compatibility\DcCompat))
    #2 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Callback/Callbacks.php(71): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Callback/AbstractReturningCallbackListener.php(49): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Callback\Callbacks::callArgs(Array, Array)
    #4 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Callback\AbstractReturningCallbackListener->__invoke(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\GetPropertyOptionsEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #5 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(181): call_user_func(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Callback\ModelOptionsCallbackListener), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\GetPropertyOptionsEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #6 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\GetPropertyOptionsEvent))
    #7 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/WidgetBuilder.php(144): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\GetPropertyOptionsEvent))
    #8 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/WidgetBuilder.php(387): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Subscriber\WidgetBuilder->getOptionsForWidget(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\Definition\Properties\DefaultProperty), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel))
    #9 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/WidgetBuilder.php(84): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Subscriber\WidgetBuilder->buildWidget(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\Definition\Properties\DefaultProperty), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel))
    #10 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Subscriber\WidgetBuilder::handleEvent(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\BuildWidgetEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #11 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(181): call_user_func('ContaoCommunity...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\BuildWidgetEvent), 'dc-general.view...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #12 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\BuildWidgetEvent))
    #13 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ContaoWidgetManager.php(238): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.view...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\Event\BuildWidgetEvent))
    #14 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/ContaoWidgetManager.php(364): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetManager->getWidget('notelist_varian...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\PropertyValueBag))
    #15 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(428): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetManager->renderWidget('notelist_varian...', true, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\PropertyValueBag))
    #16 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(670): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->buildFieldSet(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetManager), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefinition\Palette\Palette), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\PropertyValueBag))
    #17 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(610): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->execute()
    #18 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(585): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->createEditMask(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel), NULL, NULL)
    #19 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->edit(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #20 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(149): call_user_func_array(Array, Array)
    #21 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #22 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(181): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #23 system/modules/symfony-event-dispatcher/classes/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #24 system/modules/dc-general/classes/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(130): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #25 system/modules/metamodels/classes/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(74): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #26 system/modules/core/classes/Backend.php(423): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #27 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #28 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #29 {main}
    
    Fatal error: Call to undefined method ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DefaultEnvironment::getCurrentModel() in /Applications/MAMP/htdocs/###/system/modules/metamodelsattribute_notelist/TableMetaModelsAttributeNotelist.php on line 65
    hat jemand eine idee hierzu???

  12. #132
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    der fehler erscheint, sobald ich ein feld anlegen möchte, mit dem attribute Merkliste...

  13. #133
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,
    eine Frage zur FE-Filterung: man kann ja eine Filterregel für den FE-Filter anlegen

    If you want to filter your mm list to show only notelist data: Create a new notelist filter.
    ist diese Regel im BE aktiviert werden im FE sofort alle Items weg gefiltert, die keinen "Merker" haben, d.h. beim Start ist kein Item zu sehen.

    ... gibt es hierfür keine Checkbox, die ausgegeben wird wie "nur Merker anzeigen"?

  14. #134
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    wie meinst du das zonky?

    die daten, die auf deiner merkliste sind, zeigst du dir mit dem merklistenformular an.

  15. #135
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe eine Liste im FE mit Items - diese haben einen Button für den "Merker"...

    Es gibt eine Filterregel "Merkliste-Einträge", die man für seinen FE-Filter aktivieren kann.

    ... ist die Regel aktiv, werden in der FE-Liste nur noch die Items ausgegeben, die einen aktiven Merker haben - soweit, so gut...

    Es gibt aber anscheinend keinen "Umschalter" sprich Checkbox für den FE-Filter, mit der man den Filter ein- bzw. ausschalten kann - bzw. ich finden die Einstellung/Konfig dazu nicht

  16. #136
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    was für einen filter hast du eingesetzt. teste doch mal mit mehrfachauswahl. und dann als checkbox.

  17. #137
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von haendersonfox Beitrag anzeigen
    was für einen filter hast du eingesetzt
    denjenigen, der mit dem Modul mitkommt

  18. #138
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    dann filter doch mit einer auswahl auf "notelist"

  19. #139
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nix für ungut - aber hast Du eine Idee wie das Tool funktioniert...!?

  20. #140
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ja. habe ich. ich habe es auch mehrfach im einsatz. was soll in deiner liste angezeigt werden? die items, die in deiner mm-table bei notelist eine 1 haben oder die, die du im frontend mit einem "merker" versehen hast?

  21. #141
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wie man am Filter sieht, ist es Sinn dessen, die FE Liste da den Items zu filtern, die einen aktiv gesetzten Merker haben (in der Session)

  22. #142
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich glaube, wir reden aneinander vorbei... wenn du die items anzeigen lassen möchtest, die in der jeweiligen session einen "merker" gesetzt bekommen haben, dann ist es kein FILTER sondern ein FORMULAR... in diesem formular setzt du das attribute "notelist". dann werden dir alle mit einem "merker" gesetzten items (der jeweiligen session) angezeigt...

  23. #143
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das Formularelement kenne ich bzw. habe ich gesehen - ich habe eine Filterregel "Merkliste"... siehe Screenshot ggf. habe ich eine andere Version.. ;-)

    shot106.jpg

  24. #144
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    auf deinem screen ist er nicht aktiv!?

  25. #145
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ist doch egal! es gibt sie, die Filterregel...

    habe inzwischen nachgesehen - es gibt nur die Filterregel und kein "FE-Filter-Widget"

  26. #146
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich habe noch nicht nachgesehen, zonky. aber ich denke, dein filter filtert nur die items aus, die auch im backend auf 1 gesetzt sind (eingabemaske -> notelist -> checkbox -> haken dran)... das hat mit der jeweiligen session nix zu tun...

  27. #147
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    die session-einträge ziehst du über das formular...

  28. #148
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von haendersonfox Beitrag anzeigen
    ich habe noch nicht nachgesehen
    ... ich aber

  29. #149
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich habe die version von heute... aus dem github, umgeschaltet auf contao3... du?

  30. #150
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich weiß auch immer noch nicht so richtig, was du eigentlich in deiner liste anzeigen lassen möchtest?

  31. #151
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    egal - passt schon alles...

  32. #152
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich glaube, ein egal hilft uns gerade nicht weiter... weil für mich die frage bleibt, wenn ich einen MM-filter anlege für eine notelist... wo holt er die sessions-"merker" her???

  33. #153
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    und wenn der filter das könnte? warum muss ich für die session"merker" ein formular anlegen!?

  34. #154
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    sorry, zonky,

    jetzt weiß ich was du meinst… ;-)

    ich habe den filter im einsatz, wenn ich "meinen merkzettel" anzeigen lasse,
    ansonsten werden in meiner eigentlichen liste alle items angezeigt.

    lg.

  35. #155
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.11.2009.
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo, hätte zwei Fragen:
    Kann man die Merkliste mit einer aktuellen Contao / MM Installation verwenden?
    Wird die Merkliste bei eingeloggte FE-Usern gespeichert oder läuft das rein über Cookies?

  36. #156
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich habe sie mit einer akutellen version zum laufen gebracht... sie läuft entweder mit cookies oder mit der session-id... weiß ich gerade nicht genau. mit FE-usern hat sie nix zu tun... lg.

  37. #157
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Session

    Gespeichert nicht. Dafür hatte ich mal den notelistmanager erstellt. https://community.contao.org/de/show...otelistmanager
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  38. #158
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    allerdings

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Gespeichert nicht. Dafür hatte ich mal den notelistmanager erstellt. https://community.contao.org/de/show...otelistmanager

    ==>>

    Zitat von Tim G

    Das Projekt und meine Arbeit mit/an MM ist allerdings aufgelöst. Hier wird keine Entwicklerleistung mehr angeboten.

    Viele Grüße,
    Tim
    :-(

  39. #159
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Inzwischen gibt es eine neue Merkliste / Notelist mit mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten - läuft auch unter MM 2.1 (Contao 4)

  40. #160
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann kann ich mein Rep. ja endlich löschen. Wow knapp 1750,- für ne Merkliste-Erw. und kein Ziel in Sicht ... Zielsumme von x.000€. MM weiss wirklich wie man Kohle verbrät.
    Geändert von Tim G (28.02.2018 um 14:03 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •