Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 68

Thema: TYPOlight 2.8.RC1 verfügbar

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag TYPOlight 2.8.RC1 verfügbar

    TYPOlight Version 2.8.RC1 ist verfügbar. Verwenden Sie Beta-Versionen nicht für produktive Webseiten! Laden Sie das Release herunter, um zu prüfen, ob Ihre Webseite oder Erweiterung angepasst werden muss.

    Ganzen Beitrag zu 'TYPOlight 2.8.RC1 verfügbar' lesen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    mit so vielen neuen Funktionen hätte ich gar nicht gerechnet, insgesamt erleichtert TYPOlight 2.8 die Arbeit sehr! Vielen Dank.

    Was mir beim ersten Testen aufgefallen ist (danke für den deutschen Installer): Das Feld „Sprache“ in der Seitenstruktur ist nun nicht mehr vorbelegt. Das ist sehr störend für den Arbeitsfluss, da man sich erst daran gewöhnen muss, und es ist immer ein Scrollen zum Feld, dann erst kann man Optionen wie etwa den Seitentyp ändern.

    Gibt es gute Gründe für diese Änderung, dann baue ich es in die dcaconfig.php ein, oder änderst du das noch, oder ist das gar ein Fehler?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Kann ich in der Onlinedemo nicht reproduzieren.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wow, krasse Liste, anders kann ich das nicht sagen

    Top, Leo!! Ich bedanke mich herzlich

    Na dann wollen wir mal ans Testen gehen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.10.2009.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    kann ich den 2.8.RC1 installieren, damit eine Website errichten und dann später auf 2.8 updaten/ändern?


    gruß stefan

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Ja, sollte gehen

    Auch von mir ein Lob für die neue Version!
    Geändert von Dani (24.11.2009 um 15:05 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI Leo

    ich schon. Sorry

    Das tritt auf mit Firefox 3.5.5 unter Mac OS 10.6, mit Safari 4.0.3 ebenfalls. Die Browsersprache hat keinen Einfluss darauf. Das Feld Sprache ist definitiv nicht vorbelegt.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Standard Schicke Sache

    Hallo zusammen,

    mein erster Eindruck ... Super.

    Irgendwie bekomme keinen Upload über die Dateiverwaltung hin. Ich kann keine Dateien auswählen. Das Fenster verschwindet sofort.

    Jürgen

  9. #9
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Sebastian:
    die Vorbelegung ist soweit ich weiß jetzt Abhängig von der Sprache im Startpunkt der Internetseite (das war vorher ja Browserabhängig meine ich).
    In der Online Demo seh ich da auch keine Probleme... da ist endlich en und nicht mehr de bei mir (Kubuntu 9.10 FF 3.5.4).

    @Jürgen:
    Das sind viel zu wenig Informationen um damit was anfangen zu können... lokal? in der online demo? OS? Browser? usw. usw.

    Dann bleibt mir noch zu sagen: danke für die Beta zum Testen!

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    @Jürgen:
    Das sind viel zu wenig Informationen um damit was anfangen zu können... lokal? in der online demo? OS? Browser? usw. usw.
    Sorry,
    war nicht mein Tag. Funktioniert super. Das Problem war nur das ich zu blöd war die Auswahlmöglichkeiten über den Fortschrittsbalken sofort zu sehen!!!

    Vielleicht könnte man die noch etwas presenter gestalten? Damit erkenne auch ich sie dann sofort

    Jürgen

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich habe das Problem bei allen Seitentypen unabhägig von der Position. Das Feld ist immer leer, wenn ich eine neue Seite anlege, sowohl in der Demo als auch in einer lokalen Installation.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von [Stefan] Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann ich den 2.8.RC1 installieren, damit eine Website errichten und dann später auf 2.8 updaten/ändern?


    gruß stefan
    Kann ich nicht empfehlen. Nicht, weil es sich um TYPOlight handelt, sondern genereller Art. Außerdem solltest du unbedingt auf die Updates der Extensionen warten, wenn du etwaige verwenden möchtest, oder musst. Im Eingangspost wurde ebenfalls darauf hingewiesen, das RC (noch) nicht für den produktiven Einsatz zu verwenden. Ich jedenfalls würde abwarten, bis Leo die Applikation komplett fertiggestellt hat und entsprechende Extensionen (für TYPOlight 2.8) durch die Community zur Verfügung gestellt werden.
    Freundlichen Gruß

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Coool, die RC muss ich demnächst echt mal testen. Klingt für mich so, als habe es sich gelohnt die Übererbeitung einer Website hinauszuzögern, denn was unter dem Punkt "Überschreiben von Bildabmessungen" steht ist genau das, was ich brauchte (bzw über Templates aktuell nutze)

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard interne lastLogin Funktion gefunden

    Hi,
    hab grad gesehen, TL bringt nun eine eigene "lastLogin" Funktion mit, die im Backend und Frontend zur Anzeige kommt.

    Nette Sache, nur konnte ich bisher in den Tickets nichts dazu finden.
    Besonders in Verbindung mit meinem LastLogin/OnlineMembers Modul muss ich mir dazu nun Gedanken machen ob ich die internen Funktionen mit nutze (nutzen kann) oder weiterhin die eigenen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Das Ticket dazu ist hier: http://https://contao.org/issues/show/1038

    Die Funktion "last login" wird darin nicht explizit vermerkt, gehört aber in diesen Kontext und ist außerdem eine wichtige Vorstufe für das Statistikmodul, das in einer der nächsten Versionen geplant ist.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich hab mal eben meine lokale Installation geupdated auf die RC. Bisher keine sichtbaren Probleme (ok mehr als geschaut habe ich noch nicht ).

    Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Bei den News gibt es ja die Möglichkeit kleinere Vorschaubilder einzustellen. Dabei kann man die Höhe & Breite und ob beschneiden oder proportional skalieren einstellen.
    Was ich dabei verwirrend finde ist der Text dazu "Geben Sie entweder Breite oder Höhe ein, um das Bild zu skalieren, oder beide Werte, um es zu beschneiden".
    Dem Text nach wäre die ComboBox für das Beschneiden/Skalieren sinnlos, da eh nach der Anzahl der vorhandenen Werte gearbeitet wird (ich habs bisher allerdings nicht getestet wie er sich verhält ).

    Wäre es nicht sinnvoller (wen ich den aktuellen Beschreibungstext als aktuelle Arbeitsweise als Vergleich heranziehe): Wenn "beschneiden" eingestellt ist beschneidet er das Bild nur bei den angegeben Werte (wird nur die Höhe angegeben wird nur die Höhe beschnitten, wenn beides alle Seiten, ...) und bei "skalieren" wird so skaliert das die angebeben Werte das Minimum darstellen? (Wenn ich z.B. ein Bild habe mit 40*20 Pixel habe und als Höhe 20 und als Breite auch 20 angebe ein 20*10-Bild herauskommt?)
    Geändert von SunBlack (22.11.2009 um 19:31 Uhr)

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Leo

    Ich hab gerade ein Modul für meine eigenen Zwecke geschrieben und bin dabei über die neue Veröffentlichungs-Möglichkeit mit dem Auge bei jedem Datensatz gestossen.

    Ich hab dann kurz mal die DCA's gecheckt und festgestellt, dass bei jedem via Callback und Ajax einerseits das Icon geändert und andererseits das DB-Feld 'disable' verändert wird.

    Nun frag ich mich ganz einfach, weshalb dieser Permission-Check nicht zentral irgendwo läuft sondern stattdessen in jeder DCA-Datei ziemlich viele Zeilen Code steht.

    Alles was ich jetzt für mein Modul mache, ist den Code ebenfalls kopieren, damit das mit den Permissions stimmt.

    Kannst du da vielleicht kurz sagen, weshalb dieser Ansatz und warum man es nicht zentralisieren kann? Die Beweggründe halt
    Ich geh ja davon aus, dass du dir dabei sicher was gedacht hast

    Danke für die Antwort und deine Bemühungen!*top*
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Beim Testen ist mir bislang folgendes aufgefallen:
    Der Cache funktioniert für mich nicht. Egal, welche Cache-Einstellung ich in den "Einstellungen" vornehme, es wird nichts in das Verzeichnis system/tmp geschrieben (Cache ist bei Seiten und Unterseiten aktiviert). Kann das jemand nachvollziehen? Benötigt dieses Verzeichnis besondere Rechte?

    Gruß
    Michael

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der Seitenstruktur jeder Seite musst du auch noch den Cache einschalten und die Dauer festlegen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #20
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo BugBuster,
    äh. das wird doch vererbt.. also muss man das nicht jeder Seite zuweisen.. sondern nur dem Startpunkt und dann bei den Seiten wo kein Cache sein soll den Cache nur deaktiviren..

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, bei mir sind nur sehr wenige mit cache, daher lasse ich default auf nocache und setze nur einzelne Seiten auf cache.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    In der Seitenstruktur jeder Seite musst du auch noch den Cache einschalten und die Dauer festlegen.
    Ja, das habe ich gemacht. Zusätzlich und testhalber, da dies wegen Vererbung ja nur beim Startpunkt der Website notwendig wäre.

    Was mich (gestern noch) wunderte, war, dass TYPOlight keine Dateien in das Verzeichnis /system/tmp schrieb. Heute, mit dem ersten Aufruf der Testseite, wurden, ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert hätte (!), auf einmal die Cache-Dateien im Verzeichnis /system/tmp abgelegt. Ich habe keine Erklärung dafür, warum des heute klappte und gestern nicht.

    Bisher (Version 2.7.5) war es meiner Wahrnehmung nach so, dass mit dem ersten Aufruf eines Tages die Dateien im Verzeichnis /system/tmp auf jeden Fall neu geschrieben wurden, unabhängig von der im Seitenbaum definierten Cache-Zeit. Das bedeutete, dass der erste Seitenaufruf pro Tag stets länger dauerte als die darauffolgenden Aufrufe. Ich vermute, dass dies mit dem Browsercache und den gesendeten HTTP-Header-Anweisungen zusammenhängt.

    Da man nun entscheiden kann, welche Art des Cache man verwenden möchte, habe bei meiner Testinstallation "nur den Servercache verwenden" gewählt und hoffe, dass die Dateien im Cache (system/tmp) solange unverändert bleiben, wie im Seitenbaum festgelegt.
    Ich hoffe, damit richtig zu liegen...

    Gruß
    Michael
    Geändert von okapi (24.11.2009 um 19:03 Uhr)

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Nach wie vor werden die Dateien im Ordner system/tmp täglich neu geschrieben (beim ersten Aufruf der Seite), obwohl die Cache-Zeit auf 7 Tage festgelegt ist.
    Weiß jemand, warum das so ist? Soll das so sein? Wenn ja, wozu dient dann die Cache-Verfallszeit?
    (Einstellung: "nur den Server-Cache benutzen")

    Gruß
    Michael

  24. #24
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das war meines Wissens bei der 2.7.x auch schon so.
    Der Cronjob von TL löscht wohl den Cache beim erstem Aufruf am Tag denke ich mal.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Frage SMH bei 2.8.RC1

    Einen wunderschönen guten Abend an alle.

    Nach erfolgreichem Aufspielen des neuen RC wollte ich gleich mal einen kleine Testseite aufsetzen, leider jedoch finde ich den SMH nun nicht mehr. In der Log steht ja, dass er nun ins Installtool geschoben wurde, aber wo finde ich ihn da? Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist vielleicht ein Fehler bei mir passiert?

    Die besten Grüße
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich wollte nachfragen, ob es vor TL 2.8 noch einen RC gibt. Ist ein TL 2.8 RC2 in Planung?

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von okapi
    Registriert seit
    03.09.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    .
    Der Cronjob von TL löscht wohl den Cache beim erstem Aufruf am Tag denke ich mal.
    Hallo BugBuster,
    das vermute ich auch. Aber wozu? Kann man den Cronjob irgendwie beeinflussen? Eigentlich möchte ich, dass der Cache einer Seite nur dann erneuert wird, wenn diese verändert worden ist.
    Allmählich fürchte ich, dieses Thema gehört gar nicht mehr in diesen Thread.
    Sorry, wenn dem so sein sollte.

    Gruß
    Michael

  28. #28
    sq......
    Gast

    Standard

    hi,

    also ich konnte den SMH auch nicht finden , weder bei der installation , noch in den einstellungen ... letztlich habe ich ihn per hand in die localconfig.php nachgetragen ...

    was mich noch stört und das selbe gab es schon mal vor xxx versionen ... wenn ich nun einen neuen startpunkt einer website eingebe wird dort gleich ein artikel angelegt, was dort natürlich völliger nonsens ist !

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    stimmt, beim Startpunkt sollte das nicht sein. Das ist mir auch aufgefallen. Aber da man den Startpunkt meistens nur einmal anlegt, halte ich das nicht für tragisch. Man kann den Artikel ja für dynamische Inhalte nutzen, die Redakteure bearbeiten können sollen, die jedoch als Modul eingebunden werden.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  30. #30
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    .... Aber da man den Startpunkt meistens nur einmal anlegt, halte ich das nicht für tragisch. Man kann den Artikel ja für dynamische Inhalte nutzen, die Redakteure bearbeiten können sollen, die jedoch als Modul eingebunden werden ...
    hi,

    sicher kann man das ... man hätte es auch so lassen können wie es war, so bringt es eher einen unnützen artikel an einer stelle wo er nichts zu suchen hat.

    und ja natürlich kann man ihn irgendwo hin verschieben, an eine stelle wo man mehr als einen artikel zu einem menupunkt benötigt.

    aber wie gesagt, das ganze gab es irgendwann schonmal und ich bin mir sicher, das dieser makel in der final 2.8 nicht mehr da ist.

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    gab es die Funktion der automatischen Artikelerstellung etwa schonmal und sie ist dann gestrichen worden? Jedenfalls fehlt da wohl einfach die Abfrage des Seitentyps vor dem Erstellen des Artikels.

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  32. #32
    sq......
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    ... gab es die Funktion der automatischen Artikelerstellung etwa schonmal ...
    hi,

    das kann ich dir nicht sagen ob es diese funktion schonmal gab und sie auch so benannt wurde ... auf alle fälle gab es das problem schonmal ... kann aber gut sein das dies noch zu zeiten < 2.1 oder so war ... zu lange her.

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi

    Guggt mal hier: http://https://contao.org/issues/show/1194

    lg mani
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

  34. #34
    sq......
    Gast

    Standard

    hi, na bitte ...

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Die Handhabung der Mootools Scripte wurde ja verändert. Im Seitenlayout können ja jetzt die einzelnen Scripte Aktiviert werden.

    Nur wie kann ich jetzt z.B. eine Mootools Navi realisieren. Als Modul an sich stehts bei mir nicht zur Verfügung.
    Oder steh ich grad ganz auf dem Schlauch ?

    Liebe Grüße

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sarvo: Die mootools-Navi ist auch eine Erweiterung und noch nicht für TL 2.8 freigegeben. Da musst du mal abwarten
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    alles klar dankeschön

    Hatte jetzt die Roadmap für die Version nicht genau mitverfolgt.
    Dann probier ich mal munter weiter

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Leo,

    ich bin gerade beim Checken der BackupDB für die 2.8er Version. Mir ist aufgefallen, dass in dem neuen Website-Template music_academy.sql jetzt auch die Tabellen tl_search und tl_search_index aufgeführt sind. Ich hatte diese beiden vorher nicht im SQL drin, weil sie wieder neu gebildet werden können und beim Speichern ggf. sehr viel Platz brauchen. Die Website-Templatedatei wird dadurch ggf. sehr gross.

    Was sind da die Hintergründe?

  39. #39
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Die beiden Tabellen sind schon immer Teil der Beispielwebseite (siehe example_website.sql) gewesen. Hintergrund ist, dass unter Umständen jemand die Music Academy installiert und als erstes die Suche ausprobieren möchte, die ohne diese Tabellen keine Ergebnisse liefern würde

    Bei normalen SQL-Dumps speichere ich den Inhalt dieser Tabellen aber auch nicht.

  40. #40
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von SunBlack Beitrag anzeigen
    Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Bei den News gibt es ja die Möglichkeit kleinere Vorschaubilder einzustellen. Dabei kann man die Höhe & Breite und ob beschneiden oder proportional skalieren einstellen.
    Was ich dabei verwirrend finde ist der Text dazu "Geben Sie entweder Breite oder Höhe ein, um das Bild zu skalieren, oder beide Werte, um es zu beschneiden".
    Dem Text nach wäre die ComboBox für das Beschneiden/Skalieren sinnlos, da eh nach der Anzahl der vorhandenen Werte gearbeitet wird (ich habs bisher allerdings nicht getestet wie er sich verhält ).
    OK, gerade mel getestet, da hier scheinbar das gleiche dachte wie ich: Der Hilfetext ist bei diesem Punkt ist eher eine Irritierhiletext anstatt einem Hilfetext . Besser wäre imho:
    "Geben Sie Breite und/oder Höhe ein, um das Bild zu skalieren oder zu beschneiden".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TYPOlight 2.8.1 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:56
  2. TYPOlight 2.7.5 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:21
  3. TYPOlight 2.7.4 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 09:33
  4. TYPOlight 2.7.2 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 19:53
  5. TYPOlight 2.7.1 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •