Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2.9.4: Nach Installation Pfadfehler in den Modulen?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard 2.9.4: Nach Installation Pfadfehler in den Modulen?

    Hallo,
    ich habe frisch Avisota 1.7.0 stable in einem CT 2.9.4 installiert und einen ersten Newsletter erstellt. Diesen wollte ich "Ansehen und Versenden", aber die Seite ist nicht richtig formatiert und in der Vorschau prangt ein "Not found":
    /contao/system/modules/Avisota/AvisotaPreview.php was not found on this server.
    Auch eine Testsendung geht nicht:
    /contao/system/modules/Avisota/AvisotaTransport.php was not found on this server.
    Mir schwant, im Pfad ist das "/contao" zuviel, denn normalerweise heißt der Pfad doch
    /system/modules

    Wo und wie wäre das zu reparieren bzw. was läuft da falsch?
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die 1.7.0 steht zwar im ER als Kompatibel zu 2.9.5, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht kompatibel ist. Ab irgendeiner Avisota Version war die 2.9 Kompatibilität weg, ich weiß nur nicht genau welche, deshalb hatte ich nur auf der damals aktuellen 1.7.1 die Kompat hoch gesetzt auf 2.11.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Was schlägst Du also vor, erst mal deinstallieren und eine andere Version (von wo erhältlich?) aufspielen oder auf die neuen Version warten?
    Beste Grüße von

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also eine ältere Version von Avisota bekommst du aus dem ER.
    Ich würde dir aber erstmal ein Update von Contao raten, die 2.9 ist schon so alt, die werde ich in der neuen Version von Avisota definitiv nicht unterstützen

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Also eine ältere Version von Avisota bekommst du aus dem ER.
    Ich würde dir aber erstmal ein Update von Contao raten, die 2.9 ist schon so alt, die werde ich in der neuen Version von Avisota definitiv nicht unterstützen
    Das ist aber eine gut funktionierende Seite, die ich wahrscheinlich nur mit sehr viel Mühe auf 2.11 oder gar auf 3 kriege. dass das kein Spaziergang wird, habe ich schon mal erfahren müssen, und das Thema (www.pro-d-tunnel.de) ist gerade heiß, da möchte ich wenig kaputt machen (es sei denn, man könnte ohne viel Mühe auf 2.11 klettern).
    Beste Grüße von

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Pielawa Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine gut funktionierende Seite, die ich wahrscheinlich nur mit sehr viel Mühe auf 2.11 oder gar auf 3 kriege. dass das kein Spaziergang wird, habe ich schon mal erfahren müssen, und das Thema (www.pro-d-tunnel.de) ist gerade heiß, da möchte ich wenig kaputt machen (es sei denn, man könnte ohne viel Mühe auf 2.11 klettern).
    Auf 3 musst du ja nicht klettern. Die 1.7.2 läuft auf 2.11 und die neue Version wird 2.11 ebenfalls unterstützen!
    Ich kann halt nicht bis zur Version X alles kompatibel halten, dass geht einfach nicht. Ich unterstütze die LTS und die jeweils aktuellste Version. Außer ich werde beauftragt das Kompatibel zu machen, dann mache ich das von mir aus auch

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Na, dann werde ich mal versuchen, auf die 2.11.11 hochzukommen und dann Avisota 1.7.2 auszuprobieren. <schlotter>
    Beste Grüße von

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jens,

    alternativ und wie Tristan schon sagte die 1.6er von Avisota nutzen (in der Drweiterungsverwaltung auf den Namen der Extension klicken, da sind dann - ebenfalls klickbar - auch die anderen Versionen gelistet).

    Ich kenn ja Deine Seite, und ich hätte da auch Respekt vor einem Update.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich mache aber mit Hilfe von Felix Pfeiffer trotzdem ein Update auf 2.11.11 und dann schauen wir mal, wie das gelingt. Danach geht es weiter mit Avisota. Ich wollte ohnehin bald mal updaten.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •