Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Daten auf Mitgliederseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard Keine Daten auf Mitgliederseite

    Hallo an alle,

    es gibt zwar einige Links im Forum mit einer ähnlichen Fragestellung, aber eine Antwort konnte ich dort leider nicht finden. Häufig gingen die Vorschläge dann sofort sehr tief in die Materie und waren für mich nicht so verständlich, da ich noch sehr unerfahren mit Contao bin .

    Ich habe eine Seite mit dem Modul "Mitgliederliste", in der alle Mitglieder angezeigt werden. Wenn ich dann auf den Link eines bestimmten Mitglieds klicke, wird dieser auch mit den Details dargestellt, die er freigegeben hat. Allerdings sagt mir die Darstellung dort nicht ganz zu und deshalb wollte ich das Modul "Mitgliederseite" ausprobieren. Ich habe dann wiederum eine Seite erstellt und in dem zugehörigen Layout das Modul Mitgliederseite eingebunden. Im Modul Mitgliederliste habe ich eine Weiterleitung auf diese Seite eingestellt.

    Ich komme dann auch dahin, wenn ich auf ein Mitglied klicke, aber komischerweise wird mir bei fast allen Mitgliedern gar nichts angezeigt. Bei meinem eigenen Profil (da habe ich z. B. schon ein Bild hochgeladen) bekomme ich ein paar Infos mehr. Ich habe auch schon im Modul "Mitgliederseite" selbst gesucht, weil ich dachte, da könnte ich dann die Felder auswählen, aber dort sind nur sehr wenige Einstellungen verfügbar.

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, was ich da falsch mache. Vielen Dank im Voraus!
    Werner

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard Ergänzung

    .. hier ist noch eine Ergänzung zu meiner Anfrage..

    Ich hatte das Modul "Mitgliederseite" nur für eine Mitgliedergruppe freigegeben, in der ich allein bin. Wenn ich das Modul für eine weitere Gruppe freigebe, sehe ich zumindest die Namen der Mitglieder. Das wäre dann von der Logik aber so, dass das Modul nicht für die Mitglieder freigeben wäre, sondern das nur diese Mitglieder darin angezeigt werden?

    Dann hätte ich noch ein Frage zum Formular bei den persönlichen Daten. Ich habe das Template "member_grouped" gewählt. Das gefällt mir auch sehr gut, nur das Feld in dem ich die öffentlichen Felder ankreuzen kann, ist extrem schmal und deshalb sehr unübersichtlich. Ich habe im CSS schon unter .mod_personalData das td tag geändert und dadurch ist es breiter, aber noch nicht breit genug. Kann ich das Feld irgendwie einzeln breiter machen?

    Vielen Dank für jede Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •