Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: News4ward - Wie richte ich die Erweiterung ein ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Frage News4ward - Wie richte ich die Erweiterung ein ?

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger und möchte gerne ein Blogsystem auf meiner Internetseite einrichten. Bei der Suche bin ich über die Erweiterung News4ward gestolpert. Jetzt habe ich die Erweiterung installiert, nur leider weiß ich nicht, wie ich diese jetzt richtig einrichte um sie entsprechend nutzen zu können.

    Ich habe etwas von Beitragsliste und Beitragsleser als Modul gelesen, habe diese zwar angelegt allerdings weiß ich nicht ob richtig konfiguriert.

    Gibt es vielleicht eine Installations-/Konfigurationsanleitung für speziell diese Erweiterung?


    Gruß WWSelec

    P.S.: Nutze Contao 3.0.6.

    *edit: Als Elementtyp wird mir nicht Beitragsliste oder Beitragsleser angezeigt.

    Wo kann ich die benötigte Erweiterung:

    * autocompleterTextfield

    finden? Wenn ich im Erweiterungskatalog im Backend suche finde ich sie dort nicht.
    Geändert von WWSelec (25.04.2013 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2012.
    Beiträge
    101

    Standard

    Da ich jetzt nach einigem expermentieren (und eingen edits meines Posts hier) es hinbekommen habe, dass das Blogsystem angezeigt wird. Habe ich jetzt das Problem, dass es mir auf jeder Seite meiner Internetseit unten angezeigt wird. Ich fände es natürlich klasse wenn es nur auf einer Seite angezeigt wird, in meiner Navigation habe ich dafür extra eine Seite Blog erstellt u nur hier soll das Blogsystem auch angezeigt u genutzt werden. Hat jemand einen Tipp?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Hans2
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,
    mich würde es auch sehr interessieren, wie news4ward eingerichtet wird (benutze Contao 2.11.3).
    Ich bin ebenfalls recht wenig mit Contao vertraut und möchte von Joomla zu Contao umsteigen.
    Leider gibt es keine Anleitung für News4ward.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG Hans
    Geändert von Hans2 (26.05.2013 um 15:27 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    hallo, von der funktionsweise her ist es gleich wie die anderen "archiv-erweiterungen" (news, events, usw.).

    1. seiten (unter seitenstruktur) fuer listenansicht und detail erstellen
    2. ueber die beitraege links in der navigation ein neues archiv anlegen (und die detailseite definieren) und anschliessend die inhalte einfuegen.
    3. unter module ein modul fuer die listenansicht und eines fuer die detailseite erstellen
    4. module unter artikel auf den jeweiligen seiten einfuegen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Hans2
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Velentin,
    vielen herzlichen Dank!!!! Du hast mir sehr geholfen. Jetzt klappt es.
    Dankeschön!
    LG Hans

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •