Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internetseite bei Webmastertools freischalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    57

    Computer Internetseite bei Webmastertools freischalten

    Hallo,

    verzweifelt habe ich versucht, mit Google Analytics und mit Meta Tags die Google Webmaster Tools freizuschalten.

    Es gibt laut Forum Webmastertools für Contao einen Trick 17.

    Kann mir jemand als Laie erklären, wie ich die Internetseite für Webmastertools freigeschaltet bekomme ? Ich habe zwar alle Zugriffsrechte bin aber auf Grund meiner fehlenden Fachkenntnisse über die Hintergründe immer extrem vorsichtig. Bitte die Erklärung wenn möglich einfach und verständlich - Danke

    Schönen Abend

    Jutta

    Vergib Deinen Feinden, aber vergesse nie ihre Namen.
    -J.F.Kennedy-

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von michelb
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    129
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Meta-Tag einfach bei den weiteren Head-Codes im Seitenlayout einfügen, bei Google auf Bestätigen drücken und das sollte es dann doch sein.

    Der Domainname muss natürlich gleich sein, wenn die Seite ohne/mit www. läuft, musst du die auch so eintragen. Am besten natürlich von ohne-www auf mit-www umleiten oder andersherum.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    57

    Trauriges Gesicht Webseite bei Wemastertools freischalten

    Danke für die Antwort.

    Nur müsste ich genau wissen, in welchem Menupunkt ich dies genau machen soll -bitte nicht vergessen - ich bin kein Fachmann.

    Die Internetseite ist gleich, Google Analytics Code funktioniert zur Freischaltung komischerweise nicht. Ich habe die Meta Tags jetzt einmal vor und einmal nach dem Analytics Code eingefügt. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Es wäre nett, mir könnte jemand genau sagen, wo ich diese einfügen kann.

    Danke und schönes Wochenende

    Jutta

    Vergib Deinen Feinden, aber vergesse nie ihre Namen.
    -J.F.Kennedy-

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hast Du nach dem Einfügen in der Systemwartung die Caches gelöscht und geprüft, ob Dein MetaTag im Frontend auch im Quellcode auftaucht?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2009.
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    57

    Standard Seite für Webmastertools freischalten

    Danke für die Antwort.

    Den Meta Tag für die Verifizierung kann ich garnicht eingeben, da immer wieder eine Fehlermeldung kommt. Aus diesem Grund habe ich den Code dann wieder gelöscht.

    Die Fehlermeldung kommt, egal ob ich den Code vor dem Feld Google Anlytics eingebe oder nach diesem.

    Vom Forum in den Webmastertools habe ich schon die Rückmeldung erhalten, dass es bei Contao für diesen Verifizierungscode einen bestimmten Startpunkt gäbe.

    Den Google Analytics Code akzeptiert Webmastertools auch nicht. Arbeitet hier niemand mit den Webmastertools ?
    Gerade weil ich nicht der Fachmann bin, möchte ich durch diese Tools Hinweise auf eventuelle Fehler bekommen.

    Ein schönes Wochenende und hoffentlich eine Antwort, die auch eine Laie verseht - danke.

    lg

    Jutta

    Vergib Deinen Feinden, aber vergesse nie ihre Namen.
    -J.F.Kennedy-

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Jutta,

    Der Google analytics code und der webmaster Verifizierungscode sind zwei getrennte Sachen.

    Vielleicht wäre es einfacher, wenn du die Verifizierung per Datei machst (da gibt es eine Option für. Dann lädst du eine Datei von Google und musst diese bei dir auf den Server hochladen)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Jutta,

    du musst den Code im <head> Bereich integrieren oder was noch einfacher ist, die .html Datei auf deinen Webspace laden. Schau dir mal folgendes E-Book über die Webmaster Tools an, da ist das Thema "Bestätigung der Webmaster Tools" nochmals umrissen.

    Die Freischaltung über den Analytics Code funktioniert nur dann, wenn du den "Asynchronen Modus" verwendest. Unter https://developers.google.com/analyt...llection/gajs/ gibt es dazu mehr, aber das ist schon sehr technisch.

    VG Stephan

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich nutze die Google Webmaster Tools. Und zwar packe ich immer die HTML-datei in die Rootverzeichnisse meiner Webseiten. Das geht irgendwie schneller und ist mMn pflegeleichter als diese (tracking-)codes irgendwo einzubinden.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Maxel
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Brokdorf, SH
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von art-instinct Beitrag anzeigen
    Und zwar packe ich immer die HTML-datei in die Rootverzeichnisse meiner Webseiten. Das geht irgendwie schneller und ist mMn pflegeleichter als diese (tracking-)codes irgendwo einzubinden.
    Das mache ich auch so. Hast du diese Möglichkeit nicht, Jutta?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •