Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: mod{less} Contao Theme

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2013.
    Beiträge
    78
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lange habe ich nichts von mir hören lassen, vertieft in die arbeiten an Framework und Contao Theme. Es hat sich einiges getan, wobei die meisten Änderungen "unter der Haube" gemacht wurden. Aktuell werden noch die letzten Fehler ausgemerzt, hier und da wird etwas verbessert und spätestens am 1. Juli sollte dann die Beta bereitstehen.

    Wie folgt eine Liste der Änderungen:
    • Saubereres Design
    • Neues System für Farbpaletten
      • 9 Variablen verändern die Farben des kompletten Designs
      • Lokale Variablen ermöglichen eigene Farben für Module (Navigationen, Listen, Tabellen)
      • Contao Erweiterung geplant, um nicht manuell die Dateien ändern zu müssen
    • "Unter der Haube"
      • Eigene mixin library
      • Templates und Stylesheets komplett überarbeitet
      • Modularität verbessert
      • Code Cleanup


    PS: Verzeiht die schlechte Bildqualität, ich musste es Zwecks maximaler Dateianhangsgröße stark skalieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2013.
    Beiträge
    177

    Standard

    Na dann melde ich mich auch nochmal.

    Ich würde an deiner Stelle für das Akkordion noch Pfeile, einfach in Weiß oder maximal in einem hellen Grau, verwenden. Ein Pfeil, der nach rechts zeigt, für die geschlossenen Elemente, und ein Pfeil, der sich bei .active nach unten dreht.

    Gruß

    Edit: Auf der Feedback-Seite ist dieses Element: "Which themes are affected?* Basic Theme" total falsch positioniert, liegt unter dem Newsletter-Modul aber ragt schon in die #main-spalte hinein.
    Geändert von Fkhm (27.06.2013 um 23:38 Uhr)

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2013.
    Beiträge
    78
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielen dank für das Feedback, der Fehler ist nun behoben, bei der Gelegenheit habe ich direkt die Formulare etwas verschönert. Beim Accordion werden nun via Font-Awesome ein + bzw. - angezeigt.

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2013.
    Beiträge
    177

    Standard

    Formular-Labels waren versprungen, wenn ich bei

    Code:
    form dl dt label
    das display:block; rausnehme, sind sie wieder an der linken Seite angezeigt.

    Außer du wolltest die Labels in einer Reihe mit den Inputfeldern einblenden, das habe ich erreicht durch ein:

    Code:
    form dl dt
    mit width: 24%; nicht width:25%;

    Ansonsten würde ich die Umrandungen der Input-Felder deutlicher machen, oder den Inputfeldern eine Hintergrund farbe geben, vielleicht auch beim Hovern, so finde ich sie sehr schwer zu erkennen.

    Edit:
    Bei den Meldungen die Warning meldung mit dem gelben Hintergrund ist sehr schwer zu lesen,
    bei den Seiten Error 403 und 404 wird keine Navigation links mehr angezeigt.

    Bei den News unter Add a comment haben alle Eingabefelder, außer das von Website einen roten Rahmen, ich vermute der rote Rahmen weil benötigt wird, aber dann der Webseite einen Rahmen in einem dunkleren Grau geben, so sieht es unstimmig aus und ist sehr schwer zu erkennen, dass dort überhaupt ein Eingabefeld ist.

    Außerdem sind alle Input-Felder bei Add a comment direkt an die Labels gerückt, also kein Abstand nach links, der sie auf eine gleichmäßige Entfernung bringt.

    Unter Forms wieder der gleiche Fehler, den ich oben mit width: 24%; gelöst habe, auch hier wieder einen etwas dunkleren Rahmen für nicht benötigte Felder nehmen, damit man sie überhaupt erkennt.

    Auch bei Registration der 24%; Fehler.

    Ich habe das ganze jetzt mal als Fehler bezeichnet, ich weiß ja nicht genau wie du es gestaltet möchtest, wenn ich es jedoch, wie oben genannt, auf width: 24%; setze, habe ich Label+Input in einer Zeile und das label hat ein align=right, ist also direkt an die inputs angedockt.

    Gruß
    Geändert von Fkhm (30.06.2013 um 00:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •