Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netbeat.de / seltsam lang Ladezeit der index.php

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Letko
    Registriert seit
    30.11.2011.
    Ort
    zwischen Neumarkt und Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Standard Netbeat.de / seltsam lang Ladezeit der index.php

    Hallo Leute.

    die Seite http://www.pvc-welt.de/ wird bei netbeat.de gehostet.
    (Contao 2.11.8). Seit 3 Tagen baut sich die Seite total langsam auf, es wurde nichts im Code verändert.
    Woran kann das liegen?

    Dankbar für Tipps

    Gruß Letko

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen - hat "flutsch" gemacht und da war sie ... ich schätze mal 1 bis 2 Sekunden Ladezeit.
    Hast du schon mal in mehreren Browsern und deren Versionen verglichen?
    Evtl. deine Internetverbindung?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2011.
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Letko,

    ich kann zumindest im Gegensatz zu meinem Vorposter bestätigen, dass der Seitenaufbau mit meinem aktuellen Firefox länger dauert. Ich habe es mal eben gestoppt mit dem Telefon. Es waren knapp 30 Sekunden. Dies ist natürlich zu lange. Dann habe ich es mal eine Minute später versucht und dann hat es plötzlich "geflutscht", wie es mein Vorposter treffend formuliert hat. Oder wieder ein wenig später ging es dann wieder sehr langsam. Daher gehe ich mal davon, dass die Störung nur partiell vorhanden ist.

    Natürlich kann ich dir nicht sagen, woran es liegt.

    Grundsätzlich würde ich mal mit dem Hoster selbst sprechen, woran dies liegt?!
    Der Hoster bezeichnet sich selbst ja als einer der größten in Deutschland. Da war ich wohl die letzten Jahre im Dornröschenschlaf, dass mir dieser Webhoster bisher verborgen geblieben ist.

    Er möchte ja durch günstige Preise überzeugen. Aber sollte der Hoster dir nicht schlüssig erklären können woran es liegt, dann würde ich einen anderen Hoster in Erwägung ziehen. Und 5 Euro mehr im Monat sollten bei einem Unternehmensauftritt nicht Entscheidungsrelevant sein. Denn das "Flutschen" der Webseite/des Shops ist der erste Eindruck, den der Kunde von euch gewinnt. Und der erste Eindruck ist nicht gerade der unwichtigste............

    Aber ich bin vom Thema abgekommen. Setze dich am besten mal mit deinem Hoster zusammen. Laut Website sind sie ja rund um die Uhr für den Kunden da....................!

  4. #4
    Mag....
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hatte das Problem bei einem anderen Hoster.. Hier war die Lösung -> "Local Database" bzw. eigene VMWare (Server).
    Man muss sich ja vorstellen, das Provider gewisse Ressourcen Vermieten, ein Server bekommt man für das Geld nicht, wenn nun einer auf den Server massiven Auslastung hat oder ein defekt vorliegt (oder oder..), und du dort auch deine Seite hast, hast du die Axxx. gezogen...

    Provider ansprechen und nach einer Lösung fragen.

    VG
    Marco

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Letko
    Registriert seit
    30.11.2011.
    Ort
    zwischen Neumarkt und Ingolstadt
    Beiträge
    82

    Standard Antwort vom Provider

    Hallo Leute,

    hier die Antwort von meinem Provider:

    Sehr geehrter Frau L.,

    wir haben beide Domains getestet und die Webseiten sind in weniger Sekunde geladen.

    Mit freundlichen Grüßen
    NetBeat-Support-Team


    Aber ich habe auch festgestellt, daß es mal sehr lange dauert und beim nächsten testen wieder schneller.
    Ein weißer Bildschirm macht nicht wirklich Spaß, wenn man was verkaufen will.
    Hab auch schon an einen Umzug gedacht, da dieses Problem auch mit anderen Domains erscheint, die dort gehostet sind.

    Danke für eure Anregungen....

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo,

    ich war früher auch mal bei Netbeat, allerdings nur mit einer privaten Seite.
    So freundlich der Support dort auch war, würd ich dort aber keine größeren kommerziellen Seiten hosten.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich habe Firefox. Nach 2-3 Sekunden war die Seite voll da. Nach einer halben Minute habe ich es nochmals versucht. Da waren es 5 Sekunden. Noch mal eine halbe Minute, dann dauerte es so ungefähr 1 ganze Minute (wenn nicht mehr).
    Opera:1. Mal = 1 Sek. ; 2.Mal=1Sek.; 3.Mal=10Sek.; 4.Mal=30 Sek.
    Dann wieder im Firefox: 2Sek und dann 50Sek;
    Chrome 10Mal hintereinander zwischen 0.3 un 2 Sekunden. Aber dann hat es auch zweimal gehakt (50 Sekunden)
    http://www.websitepulse.com/help/tes...site-test.html
    Mit diesem Link kannst Du von einem anderen Ort aus Deine Website aufrufen lassen.
    Ich habe Glasfaseranschluss.
    Kann das sein, dass Dein Provider vor fünf Tagen etwa an seiner PHP-Version etwas geändert hat. Könnte doch sein. Vielleicht kann man sich dann anpassen. Nur so eine Idee...
    Nochwas: http://www.netbeat.de/forum/ gab's mal, habe ich rausbekommen. Jetzt aber "Page not found".
    Geändert von KlausGrenoble (13.05.2013 um 23:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •