Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TinyMCE Besen funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hombo13
    Registriert seit
    06.05.2013.
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    58

    Fehler TinyMCE Besen funktioniert nicht

    Hallo Forum, bin Umsteiger von TYPO3 auf Contao. Zu meinem Erstaunen habe ich noch keinen Fehler in Contao entdeckt - eine neue Erfahrungen nach 10 Jahren TYPO3-Leben - einfach super!!! - doch heute habe ich einen kleinen "Bug" entdeckt- glaube ich zumindest:
    Wenn man einen Text aus dem Internet oder aus dem Word kopiert und im TinyMCE einfügt, empfiehlt es sich den Besen zu nehmen und seltsame "Coderscheinungen" wegzufegen. Dieser Besen funktioniert bei mir nicht - Contao 3.0.6.
    Hat jemand eine Idee - gleiche Erfahrungen? Lösung?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst Du das Problem auch in der Online-Demo auf der Entwickler-Website reproduzieren? Wenn es dort auch so ist, dann handelt es sich dabei wohl um einen Bug im Plugin, der im entsprechenden TinyMCE-Bugtracker gemeldet werden kann.

    Offenbar gibt es mittlerweile auch schon eine neue Major-Version 4.0b3 (bzw. ist derzeit in Entwicklung).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hombo13
    Registriert seit
    06.05.2013.
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    58

    Standard Formatierung zurücksetzen

    Danke für Antwort. Offenbar muss man das Icon "Formatierung zurücksetzen" zuerst klicken. Ich dachte, dass der Besen alle HTML-Zeichen entfernt - aber er räumt ja nur den Code auf. Formatierung zurücksetzen wird dann wichtig, wenn man z.B. einen Text aus einem Word-Dokument copy & paste in Contao reinzieht. Ich glaube das sollte reichen für eine saubere Darstellung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •