Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterung "Subcolumns" nach Update von Contao2 auf 3: Spaltenbreite/CSS fehlt im FE

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard Erweiterung "Subcolumns" nach Update von Contao2 auf 3: Spaltenbreite/CSS fehlt im FE

    Hi,
    ich habe ein Update durchgeführt. Es ist die Erweiterung "subcolumns" installiert. Laut Erweiterungsverwaltung ist diese Extension zu Contao 3 auch nicht erprobt/kompatibel.
    Mein Problem ist es, dass die Mehrspaltigkeiten zwar für das Frontend gerendert werden, allerdings zB. bei einer 3-Spaltigkeit die CSS Angaben 33.33% und das Floating fehlen. Laut Datenbank sollte in der tl_content auch alles stimmen, hier ist die gewünschte Spaltigkeit hinterlegt.

    Habe schon probiert die in Contao3 neu eingeführten Caches zu leeren. Dies hilft jedoch auch nicht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz für mich, warum im FE die Styles für die Mehrspaltigkeiten nicht mehr stimmen und alles untereinander angezeigt wird..
    Geh ganz tief in den Code

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich seh gerade das Problem. Ziemlich easy: Aus irgendwelchen Gründen wird die Subolumns.css-Datei nicht gefunden. Der Pfad stimmt, allerdings kommt ein 403 Forbidden Statusfehler..
    Geh ganz tief in den Code

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ho!

    Der Ordner system wird durch die .htaccess geschützt, d.h. du müsstet in den html/assets-Ordner des Modules eine .htaccess mit folgendem Inhalt einbauen:

    Code:
    order deny,allow
    allow from all
    Versuch das mal.
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •