Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler nach Update

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Fehler nach Update

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Erweiterungen aktualisieren lassen und plötzlich geht das ACP nicht mehr.Zum Glück läuft die Seite noch.

    Im Log steht der folgende Fehler:

    [20-May-2013 08:43:49 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Missing AES plugin in '/plugins/phpseclib/Crypt/AES.php'' thrown in /usr/www/users/tellev/cms/system/modules/ctoCommunication/CtoComCodifyengineImpl_AES.php on line 34
    [20-May-2013 08:43:54 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Missing AES plugin in '/plugins/phpseclib/Crypt/AES.php'' thrown in /usr/www/users/tellev/cms/system/modules/ctoCommunication/CtoComCodifyengineImpl_AES.php on line 34
    [20-May-2013 08:44:09 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Missing AES plugin in '/plugins/phpseclib/Crypt/AES.php'' thrown in /usr/www/users/tellev/cms/system/modules/ctoCommunication/CtoComCodifyengineImpl_AES.php on line 34
    Könnt ihr mir bei dem Fehler weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Spontan würde ich sagen dass das Plugin mcrypt in PHP fehlt bzw. AES dort nicht aktiviert oder verfügbar ist.

    Du könntest das Plugin manuell löschen aus "/system/modules/syncCto/", um das Backend wieder erreichbar zu machen...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich sagen dass das Plugin mcrypt in PHP fehlt bzw. AES dort nicht aktiviert oder verfügbar ist.

    Du könntest das Plugin manuell löschen aus "/system/modules/syncCto/", um das Backend wieder erreichbar zu machen...
    Danke, hat geholfen.
    Da ich die Endanwendung nicht mehr benötige, habe ich es nachträglich auch wieder deinstalliert (als das ACP wieder funktionierte).

    Besten Dank nochmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •