Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 53

Thema: Neuer Flyer für die Association

  1. #1
    dol...
    Gast

    Standard Neuer Flyer für die Association

    Hallo liebe Contao-User eure Mitarbeit ist gefragt!

    In Arbeit ist ein Folder, der bei jedem - ob Agentur, Freiberufler oder einfach nur begeisterter User ;-) zum mitmachen für die Unterstützung der Association anregen soll. Wer Lust hat daran mit zu wirken in Form von Verbesserungsvorschlägen, Korrekturen usw. möge sich bitte mit Martina Gruppe Hamburg, in Verbindung setzen.

    Hier könnt ihr den Entwurf herunterladen, Dropboxlink
    Geändert von dol... (23.05.2013 um 08:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Ein Gruss nach Hamburg und besten Dank für die Initiative, die Association und damit Contao weiter zu bringen!

    Die Endkunden sind meiner Meinung nach nicht die Zielgruppe mit der Priorität Nummer 1. Aus dem einfachen Grund: es hat viel zu viele und somit ist der Aufwand/der Preis im Vergleich zum Nutzen viel zu gross (siehe Schema im Anhang). Dann glaube ich nicht, dass man mit einem Flyer in der Art, die Endkunden dazu bringen kann, den Verein zu unterstützen. Zudem bezahlen die Endkunden schon für das Projekt/die Agentur und möchten nicht noch für einen Verein bezahlen.

    Viel wichtiger ist es, Contao unter den Agenturen/Entwicklern bekannt zu machen. Die Agenturen haben es (meist) in der Hand, welches CMS sie einsetzen. Den Agenturen muss man aber nicht erklären was Open Source ist. Somit ist dieser Flyer ungeeignet.

    Mal zwei Ideen:
    1. Testimonials bestehend aus bekannten Marken, Länderspeziefisch (siehe z.B. http://www.searchmetrics.com/de/kunden/referenzen/ (ein SEO-Tool)) > Endkunde gewinnt Vertrauen ins System und setzt es gerne ein. Agenturen können das System besser/einfacher verkaufen. Die genaue Lösung müsste besprochen werden (Logos > Markenrechte), bzw. die Marken müssten einwilligen.
    2. Zahlen besser sichtbar machen (siehe Anhang T3)


    Gruss und frohes Schaffen, Simon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von bekanntmacher (21.05.2013 um 06:22 Uhr)

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es wäre zudem wirklich mal hilfreich wenn Extensions gefördert werden. Bisher wurde noch keine unterstützt aber die Association wirbt damit. Das sollten wir ändern und die Entwickler-Community unterstützen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Andreas: Es wurde schon gefühlte tausend Mal gesagt, an der Generalversammlung diskutiert und ich sag's gerne noch einmal: Ohne solide Basis an Grundkapital können keine Extensions gefördert werden. Jeder Verein (und übrigens auch sonst jedes Unternehmen) braucht einen Grundstock an Liquidität bevor er aktiv investieren kann. Du kannst kein Geld ausgeben wenn du keins hast. Wir konnten gerade so noch die Konferenz vorfinanzieren. Wenn wir das Geld jetzt für Extensionförderung ausgeben, fehlt es anderswo.

    Über das Budget wurde an der GV auch abgestimmt und jeder hatte Einsicht. Die Infos dazu werden alle auf der Webseite folgen.
    Alles zu seiner Zeit. Sprich: In frühestens einem Jahr, wenn das Budget Extensionförderungen zulässt

    Ausserdem: Hier geht es um die Flyer, nicht darum was die Association tun oder nicht tun soll - das gehört in einen anderen Thread
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Hier geht es um die Flyer, nicht darum was die Association tun oder nicht tun soll - das gehört in einen anderen Thread
    Und genau das tue ich. Ich rede über den Flyer. Wenn ihr wegen fehlender Liquidität noch keine Extensions fördert (was ich übrigens überhaupt nicht verurteilt habe!!!) dann macht keine Werbung damit. Und da du die Association als Unternehmen ansiehst, dann versuch ich es dir auch damit zu erklären: Du kannst als deutsche Bank keine Werbung für Webdesign/Webhosting in deinen Flyern machen wenn du kein Webdesign/Webhosting anbietest. Also tue mir den Gefallen und nimm meine Kritik nicht wieder persönlich sondern sachbezogen auf den Flyer!

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Simon,

    das was du meinst ist ja der Contao Flyer, den gibts ja auch und ich denke mal auch weiterhin. Wobei ich auch den überarbeiten würde. Ich habs auf der Konferenz gemerkt, der ist zu voll, daran ließt man sich tot.

    Der Association Flyer ist eher für diejenigen die Contao bereits einsetzen und mal in die Richtung geschubst werden sollen sich in dafür zu bedanken in Form einer Mitgliedschaft.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    @Andreas: Es wurde schon gefühlte tausend Mal gesagt, an der Generalversammlung diskutiert und ich sag's gerne noch einmal: Ohne solide Basis an Grundkapital können keine Extensions gefördert werden.
    Das weiß aber ein Interessent, der den Flyer ließt nicht und ist wohlmöglich enttäuscht, weil er genau aus dem Grund der Association beigetreten ist

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wegen fehlender Liquidität noch keine Extensions fördert (was ich übrigens überhaupt nicht verurteilt habe!!!) dann macht keine Werbung damit.
    oder sagt, das ihr das zukünftig damit vorhabt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das weiß aber ein Interessent, der den Flyer ließt nicht und ist wohlmöglich enttäuscht, weil er genau aus dem Grund der Association beigetreten ist
    Genau das meine ich. Danke.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak
    Und da du die Association als Unternehmen ansiehst, dann versuch ich es dir auch damit zu erklären: Du kannst als deutsche Bank keine Werbung für Webdesign/Webhosting in deinen Flyern machen wenn du kein Webdesign/Webhosting anbietest.
    Vergleich lass ich so nicht gelten. Wir haben nicht nur das Ziel der Finanzierung von Erweiterungen sondern noch andere die allesamt auch auf der Webseite stehen. Ich mache Werbung für die Association insgesamt. Dass die Events im Moment den Erweiterungen vorgezogen werden obliegt der Generalversammlung. Das Budget hätte von der GV so abgeändert werden können, dass kein Geld für Events verwendet wird, sondern alles in die Finanzierung von Erweiterungen fliesst. Wäre allerdings auch nicht so toll, wenn wir uns nicht sehen könnten, weil die Events nicht vorfinanziert werden können, oder? Ausserdem hat sie Merchandising für wichtiger befunden, weshalb dafür etwas budgetiert wurde.

    Zitat Zitat von andreasisaak
    Also tue mir den Gefallen und nimm meine Kritik nicht wieder persönlich sondern sachbezogen auf den Flyer!
    • wieder?
    • da steht überhaupt nichts von wegen, dass ich das persönlich nehme. Das interpretierst du unbegründet rein.

    Hier zur Erinnerung, was du geschrieben hast:

    Zitat Zitat von andreasisaak
    Es wäre zudem wirklich mal hilfreich wenn Extensions gefördert werden. Bisher wurde noch keine unterstützt aber die Association wirbt damit. Das sollten wir ändern und die Entwickler-Community unterstützen.
    Das hat doch offensichtlich nichts mit dem Flyer an sich zu tun, sondern damit was die Association tun soll? Ich überlasse es aber dir darüber zu urteilen, wer sich sachbezogen auf den Flyer verhält und wer nicht...

    Nun da das geklärt wäre zu dem was wirklich den Flyer betrifft:

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das weiß aber ein Interessent, der den Flyer ließt nicht und ist wohlmöglich enttäuscht, weil er genau aus dem Grund der Association beigetreten ist
    Richtig. Womit wir dabei wären, dass Andreas' Hinweis in etwa so hätte lauten sollen: "Wichtig ist, dass steht dass in Zukunft Erweiterungen gefördert werden sollen, da es zum heutigen Zeitpunkt aus finanziellen Gründen dafür noch nicht reicht".

    Dann wäre es nämlich auf den Flyer bezogen gewesen und ich hätte überhaupt nicht erst eine Bemerkung dazu geschrieben, sondern das Thema sein lassen

    Ja, das kann man tun...aber ich weiss nicht ob zeitbezogene Aspekte auf einem Flyer gut sind. Dann müssen wir ja in einem Jahr wieder alle wegschmeissen? Bei Partyflyern kann ich das verstehen, aber ich glaube nicht, dass wir in der Association jedes Jahr einen neuen herausbringen wollen?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Erstmal danke an Martina und alle beteiligten für das Erarbeiten des Flyers.

    Ich sehe das ähnlich wie Simon und sehe nicht den Kunden eines Dienstleister`s als Zielgruppe. Ich wüsste nicht warum "mein Kunde" interesse daran haben sollte die Contao Association zu stärken. Kunden ist das System doch meist egal, die wollen eine funktionierende Webseite. Die Association zu stärken und zu unterstützen ist meines erachtens der Job derer die Geld mit Contao verdienen oder deren Hobby es ist das System voran zu treiben.

    Vielleicht hat sich Dolores oben aber auch nur einfach verschrieben

    Inhaltlich finde ich das ganze noch etwas zu steif. Die Anrede könnte, meines erachtens, ruhig etwas lockerer sein , sprich Du statt Sie denn das ist nunmal die Sprache der Community

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Jetzt weiß ichs ja besser was ich sagen darf und was nicht. Déjà-vu

  13. #13
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    also ich kann Joe nur zustimmen: Was soll ein Endkunde mit einem Flyer zum Beitritt zur Contao Association? Ich weiß nicht wie viele Webworker, Webdesigner, Entwickler, Agenturen etc. mit Contao arbeiten und ihr Geld verdienen und wir haben wie viele Mitglieder? Vor allem ein Flyer!? Wäre nicht Google Marketing oder Werbebanner oder irgend eine andere Form der Onlinewerbung für ein CMS nicht sinnvoller als ein Printflyer?


    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    @nicky Auch, wenn ich nicht für einen Flyer wäre: Ein Flyer aus Papier liegt auf meinem Schreibtisch (oder dem des Auftraggebers) und dort bleibt er liegen, bis ich ihn weg werfe. Damit hat er mehrfach (und mehr) Aufmerksamkeit als "irgendeine" Online-Werbung. Das sollte man m.E. nicht unterschätzen.

    Zum Flyer an sich: wie zuvor von anderen geschrieben sehe ich Auftraggeber nicht als sinnvolle Adressaten eines solchen Dokuments. Die wollen vom Entwickler (oder Designer, ...) eine Lösung für ihr Problem und keine Infos zu seinem Werkzeugkasten. Das ist zumindest meine persönliche (sicher nicht repräsentative) Erfahrung. Aus meiner Sicht muss der Entwickler sich schon selbst um die Zukunftsfähigkeit seines Werkzeugkastens kümmern.

    Nichts desto trotz: Ich finde es schön, daß es solche Initiativen gibt und sich Leute engagieren!
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  15. #15
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    @nicky Auch, wenn ich nicht für einen Flyer wäre: Ein Flyer aus Papier liegt auf meinem Schreibtisch (oder dem des Auftraggebers) und dort bleibt er liegen, bis ich ihn weg werfe. Damit hat er mehrfach (und mehr) Aufmerksamkeit als "irgendeine" Online-Werbung. Das sollte man m.E. nicht unterschätzen.
    !
    Ja ... hast du sicherlich Recht, was Papier angeht. Bin ja auch ein gelernter Printdesigner, aber es bleibt die Frage nach dem Sinn ... ich denke, nicht einer meiner Endkunden würde spenden, egal ob mit Onlinewerbung, Flyer o.a. ... denn er nimmt das System, welches ich ihm empfehle. Und die Aufgabe zu spenden, wie hier einem Verein, würde mein Kunde sicherlich in meinem Aufgabenbereich sehen, dass ich da spende bzw. unterstütze.


    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich habe mal ein paar Vertipper im Flyer angestrichen und noch kleine Anmerkungen gemacht:

    Dropbox Flyer Korrektur

    Martina habe ich eine PN geschrieben.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hallo Simon,

    das was du meinst ist ja der Contao Flyer, den gibts ja auch und ich denke mal auch weiterhin. Wobei ich auch den überarbeiten würde. Ich habs auf der Konferenz gemerkt, der ist zu voll, daran ließt man sich tot.

    Der Association Flyer ist eher für diejenigen die Contao bereits einsetzen und mal in die Richtung geschubst werden sollen sich in dafür zu bedanken in Form einer Mitgliedschaft.
    Nein BugBuster, ich meinte den obigen Flyer und dieser ist für Endkunden gedacht.

    Was den Contao-Flyer angeht, gehen meine Inputs aber in die gleiche Richtung wie ich ganz oben geschrieben habe (siehe Ideen).
    Geändert von bekanntmacher (22.05.2013 um 04:58 Uhr)

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Es wäre zudem wirklich mal hilfreich wenn Extensions gefördert werden. Bisher wurde noch keine unterstützt aber die Association wirbt damit. Das sollten wir ändern und die Entwickler-Community unterstützen.
    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    @Andreas: Es wurde schon gefühlte tausend Mal gesagt, an der Generalversammlung diskutiert und ich sag's gerne noch einmal: Ohne solide Basis an Grundkapital können keine Extensions gefördert werden.
    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das weiß aber ein Interessent, der den Flyer ließt nicht und ist wohlmöglich enttäuscht, weil er genau aus dem Grund der Association beigetreten ist
    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Richtig. Womit wir dabei wären, dass Andreas' Hinweis in etwa so hätte lauten sollen: "Wichtig ist, dass steht dass in Zukunft Erweiterungen gefördert werden sollen, da es zum heutigen Zeitpunkt aus finanziellen Gründen dafür noch nicht reicht".

    Dann wäre es nämlich auf den Flyer bezogen gewesen und ich hätte überhaupt nicht erst eine Bemerkung dazu geschrieben, sondern das Thema sein lassen
    Da es hier um den Flyer geht, wäre ich mal davon ausgegangen das er es darauf bezogen hat.
    Es war schließlich nicht LU der das gesagt hat

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man tun...aber ich weiss nicht ob zeitbezogene Aspekte auf einem Flyer gut sind. Dann müssen wir ja in einem Jahr wieder alle wegschmeissen? Bei Partyflyern kann ich das verstehen, aber ich glaube nicht, dass wir in der Association jedes Jahr einen neuen herausbringen wollen?
    Was Marketingtechnisch aber gut wäre, wenn man z.B. ergänzend noch dazu schreiben würde, wass die Association im Jahr X (üblicherweise das Vorjahr) geleistet hat. Dafür dann lieber eine kleinere Auflage. Kostet zwar mehr, ich würde es aber als effektiver einstufen.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Was Marketingtechnisch aber gut wäre, wenn man z.B. ergänzend noch dazu schreiben würde, wass die Association im Jahr X (üblicherweise das Vorjahr) geleistet hat. Dafür dann lieber eine kleinere Auflage. Kostet zwar mehr, ich würde es aber als effektiver einstufen.
    Jau, aber ich glaube die Ressourcen dazu haben wir nicht :S
    Da wäre es deutlich effizienter anstatt einen Folder einen Mini-Flyer mit viel Pepp zu machen, der einem einfach ins Auge sticht und wo dann halt drauf steht, dass für weitere Infos auf der Webseite Infos gefunden werden können (ja, die wird überarbeitet werden).
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Jau, aber ich glaube die Ressourcen dazu haben wir nicht :S
    Da wäre es deutlich effizienter anstatt einen Folder einen Mini-Flyer mit viel Pepp zu machen, der einem einfach ins Auge sticht und wo dann halt drauf steht, dass für weitere Infos auf der Webseite Infos gefunden werden können (ja, die wird überarbeitet werden).
    Erstmal Danke an alle für die rege Diskussion!

    Mini Flyer mit viel Pep ist, glaube ich, eine sehr gute Idee, was meint ihr!

    Der jetzigen Entwurf ist mir selber auch noch zu viel Textwüste. Bitte macht euch also nicht die Mühe Rechtschreibung usw zu korrigieren und postet lieber Ideen, Slogan usw für einen
    Mini Flyer mit Pep

    LG Martina
    Geändert von Martina (22.05.2013 um 11:52 Uhr)

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Sollte es denn nun ein Flyer werden oder eine Broschüre ?
    Das wäre ganz gut zu wissen, dann würde ich mich mal ransetzen

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Sollte es denn nun ein Flyer werden oder eine Broschüre ?
    Das wäre ganz gut zu wissen, dann würde ich mich mal ransetzen
    Die Form sollte entscheiden werden, wenn die Zielgruppe und der Inhalt feststeht. Ich finde die Diskussion hier ganz interessant und würde gerne noch ein paar mehr Meinungen und Ideen lesen bevor ich am Flyer/Folder o.ä. weiter machen. Wenn du aber schon eine interessante Entwurfsidee hast, dann gerne her damit.

    LG Martina

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    ...Mini-Flyer mit viel Pepp zu machen, der einem einfach ins Auge sticht und wo dann halt drauf steht, dass für weitere Infos auf der Webseite Infos gefunden werden können
    An wen möchtest du dann den Flyer abgeben?

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    An wen möchtest du dann den Flyer abgeben?
    Innerhalb der Community auf Stammtischen z.B. Für Endkunden wenn die Diskussion auf Open Source kommt ...

  25. #25
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich sage den ein oder anderen Contao-Neugierigen auch: Association Mitgliedschaft ist einer der besten Entry-Level
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Die Form sollte entscheiden werden, wenn die Zielgruppe und der Inhalt feststeht. Ich finde die Diskussion hier ganz interessant und würde gerne noch ein paar mehr Meinungen und Ideen lesen bevor ich am Flyer/Folder o.ä. weiter machen. Wenn du aber schon eine interessante Entwurfsidee hast, dann gerne her damit.

    LG Martina
    Mal fix was gebastelt, irgendwie evtl. sowas in der Art

    http://im.bilderkiste.org/1136922190338/flyer_test.png

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Community auf Stammtischen z.B. Für Endkunden wenn die Diskussion auf Open Source kommt ...
    • Innerhalb der Community auf Stammtischen
      Hier macht es Sinn für den Verein zu werben. Allerdings müsste hier der Flyer praktisch reduziert werden auf die Vorteile die man hat, wenn man im Verein ist. Natürlich kann/soll man die "idealistisch gefärbten" Gründe auch aufführen aber letztlich wird sich jemand (nicht generell alle, aber sehr viele) vor allem für einen Beitritt entschieden, wenn er etwas Konkretes davon hat.
    • Endkunden
      haben kein Interesse den Verein zu unterstützen. Da macht es keinen Sinn, gross für den Verein zu werben.

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    • Innerhalb der Community auf Stammtischen
      Hier macht es Sinn für den Verein zu werben. Allerdings müsste hier der Flyer praktisch reduziert werden auf die Vorteile die man hat, wenn man im Verein ist. Natürlich kann/soll man die "idealistisch gefärbten" Gründe auch aufführen aber letztlich wird sich jemand (nicht generell alle, aber sehr viele) vor allem für einen Beitritt entschieden, wenn er etwas Konkretes davon hat.
    • Endkunden
      haben kein Interesse den Verein zu unterstützen. Da macht es keinen Sinn, gross für den Verein zu werben.
    Es kommt auf die Endkunden an, sicherlich trifft das nicht auf alle zu, aber Contao wird nicht nur im Agenturbereich eingesetzt!

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Endkunden an, sicherlich trifft das nicht auf alle zu, aber Contao wird nicht nur im Agenturbereich eingesetzt!
    An welche denkst du?

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    An welche denkst du?
    Vereine, Feelancer, halt meine Kunden ...

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Eben "solche" Endkunden meine ich. Firmen, Private, Institutonen und die öffentliche Hand.

    Un von all diesen möchten einerseits die wenigsten einen Verein unterstützen.
    Und andererseits muss ich mich darauf konzentrieren, ihnen Contao und unsere Leistungen zu verkaufen und nicht den Unterstützungsverein.

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    Eben "solche" Endkunden meine ich. Firmen, Private, Institutonen und die öffentliche Hand.

    Un von all diesen möchten einerseits die wenigsten einen Verein unterstützen.
    Und andererseits muss ich mich darauf konzentrieren, ihnen Contao und unsere Leistungen zu verkaufen und nicht den Unterstützungsverein.
    Sehe ich auch so, kein Endkunde hat interesse noch weiteres Geld herzugeben, geschweige denn für einen Verein.
    Warum sollte er auch, der Endkunde hat indemsinne ja garkein Interesse so etwas zu unterstützen. Er will nur das Endprodukt und wenn möglich zum günstigsten Preis.

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von swsg Beitrag anzeigen
    • Endkunden
      haben kein Interesse den Verein zu unterstützen. Da macht es keinen Sinn, gross für den Verein zu werben.
    Hey, ich bin Endkunde und bin seit dem ersten Tag in der Association. Ich bin zwar sicherlich nicht repräsentativ aber ganz so würde ich Endkunden auch nicht abschreiben.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  34. #34
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Du bist Endkunde? Du hast noch keine Extension und noch keine Website erstellt?

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Da du selber entwickelst, bist du eine Agentur/Entwickler ;-)

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Du bist Endkunde? Du hast noch keine Extension und noch keine Website erstellt?
    Als Endkunde sehe ich jetzt jemanden, der Contao für eigene Projekte (privat oder geschäftlich) nutzt und nicht Webseiten für Kunden erstellt. Wenn mit Endkunden jetzt der Besucher einer Webseite, die mit Contao erstellt wurde, gemeint sind, dann falle ich natürlich nicht darunter und von einem Besucher kann man natürlich auch nichts in Sachen Association erwarten.

    Gruß
    Geändert von Babelfisch (22.05.2013 um 13:24 Uhr)
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Als Endkunde sehe ich jetzt jemanden, der Contao für eigene Projekte (privat oder geschäftlich) nutzt und nicht Webseiten für Kunden erstellt. Wenn mit Endkunden jetzt der Besucher einer Webseite, die mit Contao erstellt wurde, gemeint sind, dann falle ich natürlich nicht darunter und von einem Besucher kann man natürlich auch nichts in Sachen Association erwarten.

    Gruß
    Für diese Gruppe kann man die Flyer auch in den Schulungszentren oder Volkshochschulen auslegen. Ausserdem muss die Association ja nicht nur durch Mitgliedschaft unterstützt werden, es können ja auch einzelne Spenden gesammelt werden. Kleinvieh macht auch Mist!

  38. #38
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und ein Medium mehr über das man neugierig werden kann auf Contao?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  39. #39
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Wenn mit Endkunden jetzt der Besucher einer Webseite, die mit Contao erstellt wurde, gemeint sind, dann falle ich natürlich nicht darunter und von einem Besucher kann man natürlich auch nichts in Sachen Association erwarten.
    So hatte ich das aber verstanden. Sobald du für andere oder für dich Websites machst, dann bist du kein Endkunde mehr. Dann bist du Contao Nutzer.

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    So hatte ich das aber verstanden. Sobald du für andere oder für dich Websites machst, dann bist du kein Endkunde mehr. Dann bist du Contao Nutzer.
    Ok, das ist eine Definitionsfrage. Für mich war jetzt ein Endkunde der, der Contao für seine eigenen Zwecke nutzt und nicht als Dienstleistung anbietet. Natürlich kann man den auch als Contao Nutzer bezeichnen. Diese Gruppe ist sicherlich aber auf jeden Fall auch ein Kandidat für den Fyler und die Association.

    Der Besucher einer Contao-Webseite fällt aber als Zielgruppe raus, da es ihn im Allgemeinen herzlich wenig interessiert, wie eine Webseite erstellt wurde. Da sind wir uns vermutlich einig.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •