Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Neuer Flyer für die Association

  1. #41
    dol...
    Gast

    Standard

    hallo leute, so ich habe mal den aufruf angepasst ... ;-)

    statt wieder stundenlang über dafür und dawider zu dikutieren ... wären sichtbare vorschläge wie z.b. der von @kayyy sicher effizienter, um etwas cooles zu gestalten, dass dann hoffentlich den meisten gefällt :-) allen können wir es sicher nicht recht machen ...

    danke allen die sich engagieren und martina unterstützen ...

    liebe grüsse, dolores

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Macht euch das Leben doch nicht so schwer, der Flyer sollte sich nicht an reine Endkunden richten. Jeder Entwickler/Designer/Agentur die mit Contao Websites erstellen ist natürlich auch gleichzeitig Endkunde. Aber es geht wie bereits gesagt eben um jene, die nur noch Redaktionell mit dem System arbeiten, aber mit Contao in Punkto Umsetzung und Entwicklung nie in Berührung kommen, für diese Art von Endkunden ist der Flyer nur in den seltensten Fällen erfolgversprechend. (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel )

  3. #43
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Mal fix was gebastelt, irgendwie evtl. sowas in der Art

    http://im.bilderkiste.org/1136922190338/flyer_test.png
    Ja, Dolores hat Recht, dein Vorschlag ist irgendwie untergegangen.
    Erstmal vielen Dank für den Entwurf.
    Ich habe nicht direkt drauf reagiert, weil ich mit der Darstellung als "Contao in the Box" etwas Schwierigkeiten habe, auch die Comic Figur finde ich nicht so passend.

    Ich würde eine schöne Illustration für Community/Gemeinschaft bevorzugen, deshalb habe ich unseren Künstler Hannes Munzinger gefragt ob er uns was nettes zaubert. Er war nicht abgeneigt ;-))

    Liebe Grüße Martina

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Ja, Dolores hat Recht, dein Vorschlag ist irgendwie untergegangen.
    Erstmal vielen Dank für den Entwurf.
    Ich habe nicht direkt drauf reagiert, weil ich mit der Darstellung als "Contao in the Box" etwas Schwierigkeiten habe, auch die Comic Figur finde ich nicht so passend.

    Ich würde eine schöne Illustration für Community/Gemeinschaft bevorzugen, deshalb habe ich unseren Künstler Hannes Munzinger gefragt ob er uns was nettes zaubert. Er war nicht abgeneigt ;-))

    Liebe Grüße Martina
    Na klar kein Problem. Für manche passt eine solche Comic Figur eben nicht. Ich denke es sollte eher in den "professionellen" Bereich gehen, also eben ohne eine solche Comic Figur
    Die Community von dem ersten Flyer bzw. das Bild fand ich persönlich auch garnicht schlecht, hatte allerdings keine .ai oder .png Datei davon

    Ich kann mich ja nochmal ransetzen, war ja auch nur einer von vielen Vorschlägen

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Na klar kein Problem. Für manche passt eine solche Comic Figur eben nicht. Ich denke es sollte eher in den "professionellen" Bereich gehen, also eben ohne eine solche Comic Figur
    Die Community von dem ersten Flyer bzw. das Bild fand ich persönlich auch garnicht schlecht, hatte allerdings keine .ai oder .png Datei davon

    Ich kann mich ja nochmal ransetzen, war ja auch nur einer von vielen Vorschlägen
    wenn du möchtest kannst du hier den Folder und die Grafik abrufen: https://www.dropbox.com/s/7hecqfu215...on_DINlang.zip

    Es ist aber wirklich nur ein Platzhalter aus einer Illustrator Vorlage zusammengeschoben.

    LG Martina

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von webseven
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Zürich Outback
    Beiträge
    116

    Daumen hoch einpaar Gedanken zum Association Flyer

    Salü mitenand

    danke @Martina, dass Du wieder so viel Herzblut auch in diesen Flyer steckst. Das muss einfach mal gesagt werden! @kayyy Ein toller Entwurf! Hast Du die Figur selber entwickelt? Wenn ja, das ging fix?! .. öhm .. huch .. potzblitz! Bei uns Schweizern dauert Kreativität etwas länger. terminal42.ch kann das bestätigen.【ツ】

    Die Contao-Association oder gar Contao.org selbst mit einer Figur zu assoziieren, finde ich bei weitem nicht die dümmste Idee. Das Character-Design muss einfach hoch-professionell gemacht sein, um überzeugend zu wirken. Würde ich nie auf die leichte Schulter nehmen.

    Eine Frage bleibt auch bei mir offen. Was ist der Sinn dieses Flyers? Würde ein Kugelschreiber mit dem folgendem Aufdruck nicht auch die gewünschte Wirkung erzielen? ..

    CONTAO Association einfach dazu gehören

    Ein echter Mehrwert jedoch wäre eine vor-adressierte Antwortkarte im Flyer, die direkt ausgefüllt und herausgetrennt werden kann. Frankieren, absenden und man ist Mitglied, bzw. Sponsor des Vereins .. oder was meint ihr?

    Kreative Grüsse aus dem Züri Outback
    Hannes
    Geändert von webseven (25.05.2013 um 14:37 Uhr)

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von webseven Beitrag anzeigen
    ... Eine Frage bleibt auch bei mir offen. Was ist der Sinn dieses Flyers? Würde ein Kugelschreiber mit dem folgendem Aufdruck nicht auch die gewünschte Wirkung erzielen? ...
    Wo sollen die Flyer (oder Kugelschreiber) verteilt und / oder aufgelegt werden? Mit guten Flyern und tollen Kugelschreibern gewinnt man noch keine neuen Mitglieder. Potentielle Mitglieder interessieren sich doch eher für den direkten Nutzen einer Mitgliedschaft. Wäre hier z.B. eine "gratis" Liveupdate-ID (für eine einzelne Domain) nicht eher der Reisser?
    Geändert von tinoo (27.05.2013 um 10:47 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Wäre hier z.B. eine "gratis" Liveupdate-ID (für eine einzelne Domain) nicht eher der Reisser?
    Sicher, aber wo sollen die herkommen? Schenkt sie Leo Feyer der Association, oder kauft diese sie bei ihm? Ich denke mal, beide Seiten haben kein Geld zu "verschenken".

    Aus meinem persönlichen Bereich: ich bin Mitglied bei Dante und TUG (deutsche bzw. internationale TeX User Group). Da gibt es als "Zuckerl" ein Journal und einmal jährlich eine DVD mit dem Abzug des Servers.

    Zu beidem sehe ich aber nicht wirklich ein Contao-Äquivalent. Zudem sind Sachen wie die DVD (die vor 10 Jahren noch ein Set von CDs war) in heutigen Zeiten auch nichts besonderes mehr: "das lade ich mir doch schnell mal runter".

    Bleibt für mich also: "ich will die Sache unterstützen".

    Deswegen werde ich wohl demnächst einen Teil meines TeX-Budgets auf Contao verlagern (ich nutze TeX eigentlich nicht mehr, doch alte Liebe rostet nicht. Eine Membergroup reicht mir aber auch).
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin, moin,
    Einen Mitgliedschaft wird dadurch belohnt, das man deutlich macht ein Teil der Gemeinschaft zu sein und bereit ist verbindlich einen Beitrag zu leisten. Eine einmalige Spende ist ein Danke Schön an die Community, dafür dass man Contao nuzt.

    Der Flyer soll einfach nur darauf hinweisen, dass es die Association gibt! Ausgelegt auf Stammtischen, schulungszentren und VHS, Veranstaltungen ...

    Zu der Idee Antwortkarte zum abreißen: Das hatte ich auch erst angedacht, denke aber, das es einfacher ist sich online an zu melden, ich komm sowieso immer mehr dazu keinen Folder mit viel Inhalt zu machen. Lieber einen kleinen feinen Flyer der auf die Website der Association aufmerksam macht. Ein Hinguker der Neugierig macht auf mehr Information.

    Herzliche Grüsse Martina

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hi Fiedsch

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Sicher, aber wo sollen die herkommen? Schenkt sie Leo Feyer der Association, oder kauft diese sie bei ihm? Ich denke mal, beide Seiten haben kein Geld zu "verschenken".
    Die Association müsste die Liveupdate-IDs natürlich kaufen (und verwalten)! Somit wäre schonmal sichergestellt, dass wenigstens ein Teil meines Beitrages direkt dem Entwickler zugute kommt. Ob der Rest dann für Flyer, Kugelschreiber, Marktstände, Erweiterungen oder was auch immer draufgeht, ist dann Sache des Vorstandes zu entscheiden.

    Ich für meinen Teil bezahle die 50.- EUR auch so. Einerseits als Dank, dass mir hier im Forum so kompetent geholfen wird, andererseits weil das für mich mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, aufgrund mangelndem Knowhow der Community etwas zurückzugeben... Ich beschäftige mich nur zum Spass mit Contao und betriebe eine, nein zwei Vereinsseiten damit, für welche ich auch Liveupdate-ID's gekauft habe.

    Vermutlich bin ich aber eher die Ausnahme als die Regel - darum der Gedanken-Anstoss den Mitglieder etwas mehr zu bieten als bloss "das Gefühl der Zugehörigkeit".
    Freundliche Grüsse
    Martin

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

    Standard

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Zu der Idee Antwortkarte zum abreißen: Das hatte ich auch erst angedacht, denke aber, das es einfacher ist sich online an zu melden, ich komm sowieso immer mehr dazu keinen Folder mit viel Inhalt zu machen. Lieber einen kleinen feinen Flyer der auf die Website der Association aufmerksam macht. Ein Hinguker der Neugierig macht auf mehr Information.

    Herzliche Grüsse Martina
    ... und den QR-Code nicht vergessen... ;-)

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von cvjmlinux
    Registriert seit
    10.12.2011.
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    6

    Standard Neuer Flyer für die Association

    Hallo zusammen,
    ich finde diesen Flyer schön und er hat mich doch sehr angesprochen. Würde gerne mal die Rohdaten dafür bekommen. Vom Aufbau brauche ich für unseren Verein (CVJM) nämlich auch so was.

    Ein anderes Thema ist das Sponsoring.
    Habt ihr hier Probleme? Ich habe für einige Projekte Firmen in meiner Region angesprochen die immer neue Dinge unterstützen.
    Sei es im sozialen Bereich oder im Bereich neue Techniken.
    Wichtig ist das man die GF direkt anspricht, so wird man nicht abgewimmelt.
    Eine Firma möchte sich als Beispiel von uns eine Page gestalten lassen dafür bekommen wir permanente Unterstützung.

    Sollte jemand dazu mehr wissen, dann meldet euch.

    LG
    Michael

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Die Association müsste die Liveupdate-IDs natürlich kaufen (und verwalten)! Somit wäre schonmal sichergestellt, dass wenigstens ein Teil meines Beitrages direkt dem Entwickler zugute kommt.
    Ich glaube ich muss hier mal was richtig stellen:

    Der Flyer kostet die Association keinen Cent!!!!

    Es war meine Idee und ich sorge auch dafür, das die Erstauflage nicht von der Association bezahlt werden muss ;-))

    Dolores hat das ganze hier online gestellt, damit diejenigen, die das Projekt "Flyer/Folder für die Association" mit gestalten wollen dazu stoßen können.
    Deshalb finde ich eine weitere Diskussion, die einen Flyer prinzipiell in Frage stellt oder eine Diskussion über kostenlose Liveupdates für Vereinsmitglieder an dieser Stellen unpassend und möchte euch bitten dafür ein eigenes Thema auf zu machen.

    Für mich geht es hier um Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik und Hinweise zu Flyer oder Folder.

    Danke an dieser Stelle für den Hinweis zum QR-Code.

    Herzliche Grüße Martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •