Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipp: wenn Media Queries im Firefox / Internet Explorer nicht funktionieren / greifen

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Tipp: wenn Media Queries im Firefox / Internet Explorer nicht funktionieren / greifen

    Hier mal ein kleiner Tipp um euch ewige Sucherei zu ersparen:

    Wenn bei euch plötzlich die eingebundenen Media Queries im Firefox/Internet Explorer nicht laufen, aber im Safari/Opera schon, kann das folgenden Grund haben:

    Irgendwo in einem der via Stylesheet-Generator importierten Stylesheets ist ein überlanger Selektor beim Import abgeschnitten worden und verursacht dadurch in den genannten Browsern die Probleme. Am besten deaktiviert ihr alle eingebundenen Stylesheets und aktiviert sie dann Stück für Stück von oben nach unten wieder. Sobald der Fehler auftritt, habt ihr das Stylesheet in dem der Fehler liegt. Sucht darin dann nach Selektoren die besonders lange sind. Da Contao die Selektoren-Felder beim Import bei Überlänge beschneidet, wird vermutlich irgendwo ein "angeschnittener" Selektor stehen (z.B. input[t statt input[type="time"]:focus).

    Natürlich kann es noch andere Gründe (Fehler bei den Klammern, falsch gesetzte/abgeschnittene Sonderzeichen, ...) geben. Der obige ist aber bei mir aufgetreten und hat mich fast irre gemacht

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2015.
    Ort
    Minden
    Beiträge
    5

    Standard

    Liebe Nina,
    vielen Dank für diesen Tipp. Du hast mich gerade eben vor dem bereits sicher geglaubten Klinikaufenthalt gerettet. Zuvor habe ich geschlagene 4 Stunden damit verbracht, den Fehler auf eigene Faust zu suchen - ohne Erfolg. Dann habe ich mich in meiner absoluten Verzweilung daran erinnert, dass es da ja so ein Forum gab, bei dem man geholfen wird. Und so ist mein erster Post in diesem Forum ein dickes Danke-Schön für diesen Tipp. Genau das war es !

    Viele Grüße aus Minden,

    Christoph

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Grummel,

    willkommen im Forum!

    Ja, es ist immer wieder erstaunlich, dass auch so alte Beiträge noch sehr hilfreich sein können.
    Auch von meiner Seite vielen Dank an Nina und ihren Einsatz für dieses Forum!

    Nicht grummeln !

    folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •