Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eingabefeld für Auszeichnungen fehlt – nur bei Nachrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sommer
    Registriert seit
    26.05.2012.
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    20

    Standard Eingabefeld für Auszeichnungen fehlt – nur bei Nachrichten

    Ich habe bei einigen Kunden die Pressenachrichten mit Auszeichnungen eingegeben und dann über die Tagcloud auf der Seite angezeigt und ausgewählt.

    Das funktioniert gut! Beispiel: http://becker-mdb.de

    Doch bei einem Kunden habe ich das Problem, dass er Stichwort falsch interpretiert hatte und immer 2 oder 3Wörter, also nicht mit Komma getrennt sondern als kleinen Satz eingegeben hatte. Das wollte ich korrigieren und stellte fest, dass das Eingabefeld auf der Teaserseite verschwunden ist. Alle bisher eingegeben Stichwörter werden in der Cloud angezeigt, aber es können keine hinzugefügt oder bearbeitet werden.
    Ich hatte Contao 3.0.6 installiert und habe heute als letzten Versuch ein Update auf Contao3.1.0 gemacht. Aber kein anderes Ergebnis.
    screenshot_Auszeichnungen.JPG

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von sommer
    Registriert seit
    26.05.2012.
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    20

    Standard Gelöst

    Ich habe das Problem gelöst. Die Auszeichnungen habe ich direkt in der Datenbank gelöscht.
    Es kam tatsächlich von der falschen Eingabe. Wahrscheinlich war die Länge der Auszeichnungen durch Leerschritte und mehrere Wörter überschritten. Ich habe nun Stichwörter vergeben und alle langen Eingaben gelöscht und die Funktion arbeitet wieder richtig.

    Der Nebeneffekt ist ein Update auf 3.1.0 - Welches problemlos lief, nur bei dem Accordeon musste ich nachbessern.
    Danke Harry, für deine guten Tipps!
    Geändert von sommer (22.05.2013 um 19:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •