Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: (Blauer) Rand um Bild nach Aufruf

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    82

    Standard (Blauer) Rand um Bild nach Aufruf

    Ich habe ein Problem mit einem blauen Rand, den ich nicht weg bekomme. Der Rand erscheint um ein Bild nachdem ich es mit j_colorbox aufgerufen, also vergrößert angesehen und wieder geschlossen habe. Es spielt keine Rolle ob Einzelbild oder Galerie. Navigiere ich durch eine Galerie und schließe die Colorbox dann, ist der blaue Rand um das letzte betrachtete Bild. Es sieht also so aus, als ob dieses als active gewertet wird. Alle Versuche per CSS etwas anzusprechen bleiben wirkungslos. Der blaue Rand taucht bei mir unter Mac Safari 6.0.4 und conto 3.1 (war aber schon unter 3.0.6 da) auf. Safari scheint das Blau zuzusteuern, denn unter Mac Firefox 17.0.6 ist der Rand weiß, gepunktet und unterschiedlich auf die Kanten verteilt, also mal an allen vieren, mal auch nur an zwei. Der Rand hat einen leichten Abstand zum Bild, der auch nicht an allen Kanten gleich ist (eventuell also nicht um das Bild sondern um eine umgebende Fläche).
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Tips, was ich per CSS noch versuchen könnte anzusprechen, dankbar.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von kayyy
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    457
    Partner-ID
    8987

    Standard

    Ohne Link schwer zu sagen, da kann man immer nur raten.

    Evtl. http://www.w3schools.com/css/css_pseudo_classes.asp

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Link? Gerade keinen öffentlichen, aber jede contao 3.x Seite mit j_colorbox. Mit mootools taucht es nicht auf.
    Unter Chrome für Mac übrigens genau das gleiche (in Blau). Ich teste nachher mal mit Windows.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    322

    Standard

    Hi,

    habe genau das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung hierfür?

    Danke

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    schon mit outline:none versucht?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •