Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Caroufredsel flexible Höhe funktioniert nur innerhalb des containers

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard Caroufredsel flexible Höhe funktioniert nur innerhalb des containers

    Tolle Erweiterung! Nur klappt bei mir folgendes noch nicht: Die Bilder der Galerie verkleinern sich, aber die umgebenen Container nicht. Ich habe allen Beteiligten schon ein height:auto; gegeben. Tut sich aber nichts. Der Slider ist in einem eigenen Layoutbereich unter dem Header. Der #container besteht nur aus #main mit drei Artikeln. Layout Builder im Einsatz. Kann das mit dem Layout Builder zusammenhängen?
    Leider habe ich die Installation nur lokal. Hier ein paar Screenshots. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Stephen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo hallo,

    das ist ganz einfach: stelle die Karusell-Höhe auf "variabel". Dann paßt sich der umliegende Container bzw. der Slider-Container automatisch der Höhe des aktuellen Slider-Inhalts an.

    Beste Grüße...
    ...Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Dirk,

    danke für die Antwort. Das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen, dass ich diese Einstellung schon vorgenommen habe. Alles ausprobiert. Darüber hinaus eine Idee?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah ok, ich hab das mit dem eigenen Layout-Bereich nicht genug wahrgenommen. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich das noch nicht probiert habe. Schrumpft und wächst denn der eigene Layout-Bereich?

    Kannst du mit deine Einstellungen für den Layout-Bereich bitte geben, dann kann ich das mal lokal bei mir versuchen nachzustellen. Jedenfalls liegt es nicht am Slider, denn dieser macht bei Einstellung "variabel" genau das was du willst. Jetzt ist nur die Frage, wie man dem Layout-Bereich beibringt sich anzupassen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich hatte es allerding auch schon im #header und im # main platziert mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht installiere ich noch mal neu. Melde mich dann noch mal.

    LG
    Stephen

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Ok, ich hatte doch was übersehen. Es gibt ja zwei mal die Einstellung für Größe. Einmal für das Karusell und einmal für die Elemente. Bei "Elemente" dachte ich irgendwie nicht an "Bilder". Nun gut, Problem gelöst.
    Danke für deine schnelle Bereitschaft helfen zu wollen. Vorbildlich.

    LG
    Stephen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •